6650 oder 6310I?

  • Hallo,
    Eigentlich wollte ich mir wieder ein 6310i zulegen, aber nun denke ich auch über ein 6650 nach. Groß sind sie beide, das 6650 hat aber doch einige Technische Vorzüge. Es ist allerdings nicht mehr auf der Nokia Seite gelistet.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem 6650? Wäre für jede Antwort und vielleicht ein Live-Pic dankbar.
    Gruß Ingo

  • Also da 6650 würde ich mir nicht zulegen. Es ist eines der ersten UMTS Geräte und mehr für den Feldtest gedacht gewesen.
    Kannst Du nicht direkt mit einem 6310i vergleichen.
    [Erfahrungen findest Du bestimmt auch noch über die Suche hier im Nokia Forum.]
    >>> EDIT: Das hier dürfte Dich interessieren:
    Testbericht: 6650 V 04.16
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo Ingo!


    ich hatte beide...das 6310i ist eben einfach der allrounder mit topqualitäten, leider ohne farbdisplay und kamera(aber jeder muß selbst entscheiden, ob er sowas braucht).
    das 6650 ist meines erachtens erstaunlich gut verarbeitet, kein vergleich zur neuen nokia-plastikgenaration, von daher in etwa sowas wie eine 6310-weiterentwicklung(hatte es aber auch nicht wirklich lange in betrieb...)leider fand ich die sprachquali ziemlich bescheiden und auch die größe ist im alltag doch etwas umständlicher als die des 6310.
    man müsste sie beide eben testen können, bevor man sich entscheidet--leider wohl nur schwer möglich.
    ich nutze jetzt seit über einem halben jahr ein 6230 und war noch nie so zufrieden mit einem handy. es hat meiner meinung nach (für mich) 2 schwächen: bescheidene verarbeitung (aber es gibt ja wechselcover)und es ist halt ziemlich klein....da war mir ein 6310 am ohr doch lieber.
    hoffe, es hat dich etwas weitergebracht.
    gruß, sv

  • Hallo HelauSV,
    Danke für deinen Rat.
    Es hat mich weitergebracht.
    Ich denke ich nehme das 6310i.
    Da ich es überwiegend Beruflich brauche kann ich auf so ziemlich alle Gimicks verzichten.
    Mir kommt es auf die Sprachqualität, Kalender und eine brauchbare Größe an.
    Die meisten Gräte sind mir zu klein! :eek:
    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!