6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    So mal zu dem Problem mit dem "Leit. f. abg. wechs.".
    Dies liegt daran, dass bei euch die Funktion ALS zum Wechseln der ausgehenden Leitung aktiv ist. Dann erscheint diese Meldung in den Favoriten. Warum man sie nicht löschen kann weiss ich allerdings auch nicht. Sollte aber eigentlich nur bei manchen freien und bei Telefonen von E-Plus auftauchen.
    Geht mal in ein NSC und lasst die ALS deaktivieren. (für die Insider: geht über pp) Ich hoffe die können das. Ich kann es jedenfalls und wenn ich es abschalte ist auch der Eintrag verschwunden.


    Gruss


    Aulus2001


    Hi Aulus2001,


    Danke für die Info. Ich habe das selbe Problem. Es tritt auch bei österreichischen Netzbetreibern (A1, one) auf.
    Nur damit ich dich richtig verstehe, ALS = active line switching ?!?! So wie ich das verstehe ist das ein feature, daß von der SIM-Karte unterstützt werden muß.
    Wenn man ALS deaktiviert, kann man danach noch die Leitungen wechseln? Nicht, daß ich es oft verwende, nur zum besseren Verständnis.


    Könntest du mir bitte auch erkläre was "pp" macht?


    Danke und Gruß aus Wien

  • Wollte mal fragen, ob folgendes normal ist:


    Ich hab ein 6230 (FW 4.28) und mein Kumpel eines mit der FW 4.44. Ist es normal, dass sein Display viel heller ist? Z.B. das Menü-"Weiß" ist bei ihm richtig weiß, bei mir etwas dunkel und Richtung gelb.

  • Hallo,


    ich habe die FW 4.44 und mein Display ist auch dunkler und
    geht leicht in einen "Gelbstich" über.
    Bei anderen, die z.B. ein Gerät mit der FW 3.15 haben, habe ich
    festgestellt, dass deren Displays weißer und heller sind.
    Aber das stört mich inzwischen nicht mehr - das sollen Toleranzen
    sein bzw. Lieferungen von verschiedenen Herstellern. Ist wohl
    firmwareunabhängig.

    Gruss
    digiphoner

  • Aha, aber bei mir isses nämlich gerade andersherum. Mein 4.28 ist dunkler! Und das ist nicht nur eine Nuance, wenn die nebeneinander liegen, fällt das sofort auf.

  • womit dann schonmal geklärt wäre das die display differenzen nicht an der FW liegen! :) wenigstens etwas....


    hat denn schon jemand etwas mitbekommen wegen nokia-emails und O²? sind dort die fehler endlich behoben`oder brechen die mails immernoch ab?

  • Hab jetzt auch mein neues mit 4.44 bekommen und mein 3.15 an meine Freundin gegeben. Das 4.44 ist deutlich dunkler als das 3.15 und beim "Standardscreensaver" ist die Uhr auf dem 4.44 mit einem leicht grauen Balken belegt. Diese Umstände find ich nicht so schön, zumal das 3.25 auch von der Seite (mit und ohne Beleuchtung) deutlich besser lesbar ist. Ich hoffe nicht, dass es an der Hardware liegt :(

  • Bei mir isses genau anders herum:


    Ich hab mit der 4.28 diesen grauen Balken hinter der Uhr, mein Kumpel mit der 4.44 dagegen nicht.

  • *.dat auf MMC?


    Hi @all,


    Trotz Suche im Forum bin ich nicht sicher, ob meine Frage hierher gehört? (also @mod: ggf. bitte verschieben)


    Auf meiner MMC gibt es eine Datei namens ID_0630959_1V0.dat (~11kB), die ich allerdings nur mittels OPM II sehen kann. Mit PC Suite (Phone Browser) ist diese unsichtbar.


    Weiss jemand vielleicht was sich hinter dieser Datei verbirgt?


    Gruß René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Sprachaufzeichnung direkt auf MMC - reboot


    Hi,


    ich kann keine Sprachaufzeichnungen direkt auf der MMC speichern. Die Zeit läuft nicht los und nach ein paar Sekunden rebootet das Phone einfach.
    Habe ne 512 MB extreMemory drin, die soweit auch funktioniert.


    Hat das Problem sonst noch jemand?



    Gruß


    Possum

  • Re: Sprachaufzeichnung direkt auf MMC - reboot



    Funktioniert es problemlos mit der Original 32MB MMC?


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!