6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • Seit der Umstellung auf 4.44 erscheint bei mir ein Schlossymbol mit aufgeklappten Bügel beim Versenden/Empfangen von MMS und E-Mail (VodafoneD2 Classic).


    Soweit ich mich erinnere, war das vorher nicht. Was hat das Schloß zu bedeuten, finde nix in der Bedienungsanleitung.

    Einfach nokiastisch!

  • Hallo


    ...darf hier noch ein paar lustige Bugs im Zusammenhang mit BT-Headset foniererei anfügen:


    Nach jedem Telefonat mit dem BT-Headset (hier das Nokia HS-4W) ist die Telefonlautstärke wieder auf Mittelstellung. Nachdem gerade das HS-4W sowieso dermassen leise ist, heisst das bei jedem neuen Anruf wieder am Ohr herumfummeln um die Lautstärke auf Max. zu bekommen...


    Kommt während eines Gesprächs mit dem Headset ein Anklopfer rein, hört mich während der Anklopf-Signalisierung mein Gesprächspartner nimmer(!!) - die meisten legen dann auf, weil sie denken, das Gesrpäch wäre abgebrochen...


    Bei gekoppeltem Headset geht die SMS-Signalisierung nimmer. Auch kein Vibra, nix.


    Ausserdem habe ich trotz bestem Empfang sehr häufig Gesprächsabbrüche - wiederum mit Headset - was beim telefonieren ohne Headset so gut wie nie vorkommt...


    Und noch was anderes Nettes: Hin und wieder stellt der Wecker einfach seine Funktion ein und geht erst nach einem Neustart wieder!! Ganz toll wenn man sich darauf verlässt rechtzeitig geweckt zu werden...


    Frage mich, ob die SW eigentlich irgendwer getestet hat... das Ding hat meine Nerven innerhalb kürzester Zeit blank gelegt!


    PS: Von den vier Wochen, die ich das 6230 jetzt besitze, wars knapp 3 Wochen beim hiesigen NSC um eine neue Firmware zu bekommen, nachdem ich mit der Alten (3.14 glaube ich) innerhalb von 3 Tagen ein knappes Dutzend Abstürze hatte. Und den Rest der Zeit treibts mich zur Weissglut.


    Naja. Danke fürs zuhören ;)

    2c:t3

  • Habe das gleiche Problem, seit ich die 4.44 drauf habe. Ich habe es mit zwei verschiedenden Headsets probiert. Micro-Speech slim BTH-808 und das B-Speech Ellect. Immer geht die Lautstärke auf die hälfte zurück. Gerade beim
    Autofahren ist das sehr störend.



    Hat jemand ein Lösung? Oder kann ich mir beim Nokia-Service die alte
    3.15 wieder aufspielen lassen.



    Das hat man nun davon, wenn man immer die neuste Version haben will.

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

  • Kann jemand den fehlerhaften Wecker bestätigen?


    Warum kommt es eigentlich immer wieder vor, dass in neuen Versionen Sachen, die vorher einwandfrei funktionierten, plötzlich fehlerhaft sind? Im Prinzip wird doch an der Grundsoftware gar nichts verändert!?

  • Bin von der 4.44 auch entäuscht. Das einzige was besser geworden ist, ist die Photoqualität. Ich kann weiterhin weder ein transparentes Logo, noch andere Logos von der Vodafone Homepage downloaden. Schade find ich auch, dass Nokia es wieder nicht geschafft hat die Software so zu konstruieren, dass man trotz dunklem Hintergrund bei eingehenden Anrufen den Namen auf dem Display erkennen kann. :flop:


    Wäre doch kein grosses Kunststück gewesen das ganze so einzustellen, dass der Hintergrund bei eingehenden Anrufen auf hell wechselt.


    Naja, wenn Nokia das sehr bald nicht auf die Reihe bekommt, dann heisst mein nächstes Handy: Samsung D500 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von nmeofreality
    Kann jemand den fehlerhaften Wecker bestätigen?


    Warum kommt es eigentlich immer wieder vor, dass in neuen Versionen Sachen, die vorher einwandfrei funktionierten, plötzlich fehlerhaft sind? Im Prinzip wird doch an der Grundsoftware gar nichts verändert!?


    Was ist mit "fehlerhaftem Wecker" gemeint?

    Gruss
    digiphoner

  • Den Wecker, der ab und an nicht weckt!


    Mein V. 3.15 Wecker hat immer anstandslos funktioniert, würde mich wundern, wenn er das bei 4.44 plötzlich nicht mehr tut :confused:

  • Moin,


    den Weckerbug hatte ich nun schon ziemlich lange nicht mehr.
    Seit mehreren Wochen weckt mich das 6230 zuverlässig jeden Tag zur selben Zeit.
    Dabei habe ich immer noch die 3.15 und auch sonst nichts verändert.
    In der Anfangzeit "vergaß" das 6230 ca. 1x pro Woche, dass es am nächsten Tag auch wecken sollte. Mit Glück hat man dann das Fehlen des Weckersymbols am Vorabend bemerkt und konnte ihn neu aktivieren.


    Willi


  • Das gleiche habe ich auch beim HDW-2 obwohl ich dies nochmals resettet und neu gepairt habe. Ob das bei der 3.14 auch so war weiss ich leider nicht mehr.





    [QUOTE] Original geschrieben von t_3
    Hallo



    Frage mich, ob die SW eigentlich irgendwer getestet hat... das Ding hat meine Nerven innerhalb kürzester Zeit blank gelegt!





    Das fragen sich wohl viele !!
    Aber der Höhepunkt von Nokia war ja wohl das 6210.
    Beim ausmerzen von 1 Bug wurden zwei neue Bugs entwickelt.

  • Kann hier jemand sagen ob der Headset-Bluetooth Fehler bei Version 4.28
    auch schon war.
    Dann würde ich von 4.44 auf 4.28 gehen und nicht auf 3.15.

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!