6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • Zitat

    Original geschrieben von digiphoner
    Hallo,


    gibt es sonst noch weitere Erfahrungsberichte mit der neuen
    Firmware 4.44 ????


    Tach erstmal,


    ich habe die 4.44 seit über einer Woche drauf und kann keinen negativen Unterschied zur 3.15 feststellen. Zumindest bei den Funktionen die ich tgl. nutze. Was ich auf jedenfall sagen kann, ist dass die Photos um einiges besser aussehen. Mit der PC-Suite (Version 6.2.16) habe ich auch keine Probleme, mit dem Connection Manager per BT verbinden klappt und synchronisieren auch. Ich habe vor dem Update nochmal mein gesamtes Adressbuch mit Outlook synchronisiert und nach dem Update wieder zurück. Es ging alles glatt und mein Adressbuch sieht genauso aus wie vorher. Ich benutze eine Acer BT-600-Dongle und hatte noch nie Problem, auch nicht mit anderen BT-Geräten. Ich habe damit bisher alles gekoppelt bekommen (MDAII, SE610,630,K700, S55, S65, Motorola525-600, HP-Drucker...). Wie gesagt, bisher funktioniert die 4.44 ganz gut, ich nehme momentan die Akku-Leistung genauer unter Kontrolle, da ich das Gefühl habe das Gerät ist etwas sparsamer geworden.


    Gruß, tatsu.


  • Zitat

    Original geschrieben von Cordezz
    Bei mir erscheint nach dem Update unter Favoriten ständig die Option "Leit. f. abg. wechs.", obwohl ich das immer wieder abstelle. Der Rest der Liste stimmt.


    Kann ich mit einer T-Mobile Karte nicht bestätigen.
    Hab dies auch garnicht zur Auswahl.
    Ist ein freies Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von tatsu
    ich nehme momentan die Akku-Leistung genauer unter Kontrolle, da ich das Gefühl habe das Gerät ist etwas sparsamer geworden.


    Gruß, tatsu.



    und ich habe den Eindruck, das meine Akkubalcken schneller nach unten gehen :confused:

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Hab mir den ganzen Thread mal durchglesen... Bin etwas verunsichert, ob ich mein 6230 updaten soll oder nicht... Scheinen zwar einige Bugs verschwunden zu sein, aber auch einige dazu zu kommen :(


    Gibt es in der Richtung Neuigkeiten???


    Wie lange dauert eigentlich ein update im Nokia-Laden??? Geht das sofort?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordezz
    Bei mir erscheint nach dem Update unter Favoriten ständig die Option "Leit. f. abg. wechs.", obwohl ich das immer wieder abstelle. Der Rest der Liste stimmt.


    So mal zu dem Problem mit dem "Leit. f. abg. wechs.".
    Dies liegt daran, dass bei euch die Funktion ALS zum Wechseln der ausgehenden Leitung aktiv ist. Dann erscheint diese Meldung in den Favoriten. Warum man sie nicht löschen kann weiss ich allerdings auch nicht. Sollte aber eigentlich nur bei manchen freien und bei Telefonen von E-Plus auftauchen.
    Geht mal in ein NSC und lasst die ALS deaktivieren. (für die Insider: geht über pp) Ich hoffe die können das. Ich kann es jedenfalls und wenn ich es abschalte ist auch der Eintrag verschwunden.


    Gruss


    Aulus2001

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 


  • Hä?????
    wat ist´n pp????

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • pp=ProductProfile

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Also ich habe eben mein Handy abgeholt und muss sagen es hat sich nichts geändert, naja nicht ganz nichts^^


    Also die Einschaltzeit is kürzer und die Fotos habe ich noch nicht getestet aber wie es scheint als ich ein Video aufm Handy mir gleich anschaute is es irgendwie schlechter geworden.



    Und das jetzt der Speicherstatus nicht korrekt angezeigt wird is ja extrem ******



    Naja hoffentlich packt es NOKIA entlich mal ne ausgereifte SW raus zu bringen fürs 6230.




    Aulus2001


    Verstehe ich dich richtig mit dem "Ich kann es jedenfalls und wenn ich es abschalte ist auch der Eintrag verschwunden." das du es selbst kannst das Product Profile zu Deaktivieren oder nur den Eintrag endgültig Deaktivieren?



    Noob-Saibot

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!