6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Habe seit heute auch die 4.44. Bei 3.15 konnte ich genau den Speicherverbrauch der einzelnen Komponenten (Telefonbuch, SMS, MMS,...) nachschauen. Geht das bei 4.44 nicht mehr, oder bin ich nur gerade zu blöd, das zu finden? :confused:


    Hab mir die 4.44 noch nicht draufgeflasht. Bei der 4.28 ist es unter Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> Speicherstatus zu finden.


    Gruß Dominik

  • Danke, so hatte ich es auch in Erinnerung. Da gibt es bei mir nur noch


    Telefon --> Freier Speicher
    Telefon --> Belegter Speicher


    und ein Untermenü für die Speicherkarte. Keine Einträge mehr für die genaue Aufschlüsselung...


    :(

  • Seit ich auf die 4.44er Version upgegraded habe, werden E-mails via WAP O2online nur noch bis zum ersten Umlaut übertragen.
    Ich vermute ein Problem mit dem Browser-Zeichensatz. Eingestellt war ISO 8859-1, aber auf ISO 8859-15 und Unicode UTF8 haben das Problem nicht gelöst. Welcher Zeichensatz ist bei der 3.15er Version eingestellt?

  • Hallo,


    1) Cyber-Shadow: Wird - wenn man die Galerie öffnet - die Speichergröße
    der einzelnen Ordner (Videos, Bilder usw.) angezeigt?


    2) Ist folgendes Problem mit FW 4.44 behoben?:

    Wenn "eigene Nummer senden" auf EIN oder AUS gestellt ist,
    dann werden die Telefonnummern der eingehenden Anrufe nicht
    vom Telefonbuch erkannt und damit wird der gespeicherte Name
    nicht angezeigt, sondern nur die Rufnummer des Anrufers.
    Stellt man "eigene Nummer senden" auf "Voreinstellung", werden
    wieder die gespeicherten Namen aus dem Telefonbuch zugerodnet,
    sobald ein Anruf eingeht.....

    Gruss
    digiphoner

  • Zitat

    Original geschrieben von digiphoner
    1) Cyber-Shadow: Wird - wenn man die Galerie öffnet - die Speichergröße
    der einzelnen Ordner (Videos, Bilder usw.) angezeigt?


    Ja, das wird noch angezeigt! :)



    Nö, leider nicht! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ist wahrscheinlich das, was du nicht hören willst, aber evtl. hilft da nur ein Update der PC Suite. Aktuell ist die Version 6.4. Falls die nicht geht, evtl. noch die 6.1 versuchen (mit der haben viele hier im Forum gute Erfahrungen). Hatte ein ähnliches Problem nach einem Update auf 4.28 - mußte von 5.8 auf 6.1 wechseln.


    Wichtig: Achte auf eine saubere Deinstallation der PC Suite. Sicherheitshalber mal kurz den Nokia Registry Cleaner drüber laufen lassen nach der Deinstallation. Letzteren findest du über Google und die 6.1 bzw. 6.4 über die 6230 FAQ. ;)


    Hallo
    Ich habe ein Freies Nokia 6230 (direkt bei Nokia gekauft nicht bei einem Netzanbieter) und die Version 4.28 auf meinem Handy doch sowohl die Version PC Suite 6.1 wie auch die Version PC Suite 6.4 bekommen keine Verbindung.
    Habe bei der Hotline vor mehr als einer Woche angerufen und versucht einen Ansprechpartner zu bekommen doch leider bin ich nicht wie versprochen zurück gerufen worden. Man hat mir gesagt dass der Fehler wohl eher an meinem BT Adapter von Fritz 2.0 liegen müsse. Ist nicht so da er ja eine klasse Verbindung macht mit einem Anderem Prog.
    den das Prog. Oxygen Connection bekommt ohne Prob. eine Verbindung. Der Nachteil ist das man dafür aber 29,00 € bezahlen muss. Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung? :(


    gruß


    Pizzi

  • @Pizzi:


    Mit dem AVM BlueFRITZ hast du leider schlechte Karten! Siehe:


    (Quelle: http://www.nokia.de/de/service…rell/pc_suite/114962.html)

    Zitat

    Via Bluetooth Funkverbindung über einen unterstützten Stack: Digianswer Bluetooth Software Suite, Microsoft Windows XP Bluetooth oder WIDCOMM Bluetooth für Windows 1.4


    Es werden also nur BT-Sticks unterstützt, die entweder von Windows XP SP2 direkt erkannt werden (was die Widcomm-kompatiblen sowie die Broadcomm-Chips sind), oder die Digianswer-Sticks (keine Ahnung, welche das sind).


    Mit anderen Worten: Du kannst dein 6230 nicht über AVM BT mit der PC-Suite 6.4 nutzen.


    Grüße
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Bei mir erscheint nach dem Update unter Favoriten ständig die Option "Leit. f. abg. wechs.", obwohl ich das immer wieder abstelle. Der Rest der Liste stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cordezz
    Bei mir erscheint nach dem Update unter Favoriten ständig die Option "Leit. f. abg. wechs.", obwohl ich das immer wieder abstelle. Der Rest der Liste stimmt.


    Jupp, ist bei mir genau so, echt nervig.
    Und dann noch was, was die wenigsten nutzen :confused: :flop:


    Habs unter Faforiten an letzter Stelle genommen, da sehe ich es wenigstens net so schnell.

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!