6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • also die Bildqualität hat sich merkbar verbessert :top:
    mir reicht es so, weniger Bildrauschen und besserer Kontrast.


    Zu MP3 kann ich nix sagen, weil ich es eh kaum nutze :rolleyes:


    Was mich nervt, ist das der Eintrag unter den Favoriten > Leit. f. abg. wechs.
    nicht weg geht, auch wenn ich das Häckle unter Optionen entfehrne. :confused:
    Es erscheint immer wieder wenn das Handy an und wieder aus gestellt wird.

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • digiphoner: dann solltest du eigentlich keine MP3 Hörerprobleme haben. Bei mir (XTRA Card) treten die Probleme weiterhin auf und zwar wenn der Gesprächspartner zuerst auflegt. Ab dann sind SMS Töne und der Musikplayer nur noch über den Hörer zu hören.

  • Hallo Cimba,


    dann wäre es ja gut, wenn das mal jemand mit der FW 4.44
    prüfen könnte.
    Aber was soll das mit der Prepaid-Karte zu tun haben? Kann
    ich mir irgendwie nicht erklären.....

    Gruss
    digiphoner

  • Das kann sich irgendwie keiner erklären, das ist ja mein Problem gewesen, dass einem Callcenter Mitarbeiter klar zu machen, weil die darauf bestanden haben, das neue Prepaidkarten identisch mit den Vertragskarten sind und nur in deren Computer die Vertragsart verwaltet wird.


    Nach hartnäckigen "Verhandlungen" mit den Callcentern wurde ich dann aber endlich zu einem Techniker durchgestellt, der konnte das Problem mit deren 6230 aber ebenso nachvollziehen... helfen konnte er mir dann zwar trotzdem nicht, aber er hat's weitergeleitet.


    Meine laienhafte Theorie: wenn der Gesprächspartner auflegt bekommt dies das 6230 nicht korrekt mitgeiteilt und "glaubt", das Gespräch läuft noch und schaltet eben nicht vom Hörerlautsprecher weg auf den externen ... denn sobald ich eine Nummer wähle, normalisiert sich der Zustand auch wieder nach dem *ich* auflege.

  • Bei mir hat sich mir dem Update auf 4.44 der "Supergau" eingestellt.
    Vor dem Update mit der ersten Firmware die es für das Handy gab,
    laut Aussage des Nokia Shop Technikers, konnte ich problemlos
    mit meinem Notebook (genau genommen mit zwei verschiedenen)
    per Bluetooth oder IrDA die Outlook sync durchführen.
    OK problemlos war es nicht immer, aber es hat ohne großen
    Aufwand funktioniert.
    Nach dem Update kann ich zwar immer noch Verbinden per Bluetooth
    oder IrDA verbinden, auch ins Telefon komme ich über den Browser der
    Bluetooth Treiber, aber Nokia Sync will nicht mehr mit dem Handy reden.
    Unter verbinden wird das Handy auch erkannt, sprich der Connection
    Manager erkennt und verbindet das Telefon.
    Im Sync ist das Handy dann allerdings nur hellgrau angezeigt und
    unter Name steht unbekannt.
    Das ganze habe ich mit PC Suite 5.8 getestet.


    Bin für Vorschläge dankbar.
    Gruß,
    Luke

  • Ist wahrscheinlich das, was du nicht hören willst, aber evtl. hilft da nur ein Update der PC Suite. Aktuell ist die Version 6.4. Falls die nicht geht, evtl. noch die 6.1 versuchen (mit der haben viele hier im Forum gute Erfahrungen). Hatte ein ähnliches Problem nach einem Update auf 4.28 - mußte von 5.8 auf 6.1 wechseln.


    Wichtig: Achte auf eine saubere Deinstallation der PC Suite. Sicherheitshalber mal kurz den Nokia Registry Cleaner drüber laufen lassen nach der Deinstallation. Letzteren findest du über Google und die 6.1 bzw. 6.4 über die 6230 FAQ. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Werde das mal versuchen.
    Hatte die 6.4 auch schon runtergeladen.
    Da war dann aber der hier schon beschriebene Dateifehler aufgetreten
    und ich hatte keinen Bock das Prog noch mal zu laden.
    Naja, komme wohl nicht dran vorbei.
    Gruß,
    Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!