6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • SMS-Ton bei angedocktem BT-Headset?


    Hi,
    mir geht's am meisten aum Sack das wie gesagt bei gekoppeltem Jabra zwar der Rufton für eingehende Anrufe kommt, jedoch kein SMS Signal!
    Weder fest installierte Töne noch Midis...
    Der Quatsch nervte mich schon beim n-gage, da kommt nämlich gar nix mehr wenn ein BT-Headset dranhängt...
    SW 4.28 hab ich drauf, weiß jemand ob's mit der 4.44er geht?


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo!


    Kann jemand testen, ob JIMM ( Java-ICQ-Client, siehe http://jimm.sourceforge.net ) mit der FW 4.44 wieder funktioniert? Mit der 3.1x laeuft JIMM sehr gut (unter anderem auf meinem 6230), mit der 4.28 ist kein Login mehr moeglich. :mad:


    Waere toll, wenn JIMM mit der 4.44 wieder funktionieren wuerde ...


    Ciao,
    Tim

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute auf meinen 6230 die Software Version04.44 aufspielen lassen.....FAZIT


    Alle Mp3 und internen MIDI Töne hörten sich zunächst völlig überschrieen an bzw. verrauscht und nach einigen probieren ging GAR KEIN Ton mehr es kam nur noch ein Rufton als ein Anruf hereinkam ..seperat konnte ich mir KEINEN Ton mehr anhören ...STUMM !!


    Grund für mein Update war das bei meiner zuvorigen 04.28er ab und zu beim öffnen eines Ordners das Disply für ca. 1-2 sec weiß wurde ..dann aber wieder kam und das der E-Mail Client trotz richtiger Konfiguration KEINE Mails abrufen konnte .


    Wenn ich aber sehe was 04.44 schon bei rudimentären Sachen anstellt...werd ich mir morgen wieder ( die Techniker im Nokia Shop wussten sich auch keinen Rat ) meine 04.28er holen denn die lief eigentlich sehr stabil



    würd mich freuen wenn ich auch ein paar Erfahrungen von Euch mit der 04.44er lesen würde



    gruss an alle

    :: Powert by Prologen ::

  • Ist es bei 4.44 nun wieder möglich das Betreiberlogo zu löschen. Hab ein recht neues 6230 mit 4.28 und da kommt beim runterladen per wap dann die meldung "speichern fehlgeschlagen". Ist dies in der neuen FW wieder behoben oder nicht?

  • Re: SMS-Ton bei angedocktem BT-Headset?




    Ich nutze von Jabra das 250 BT-Headset. Ich erhalte ich der Version 3.15 das Signal für eingehende Nachrichten (SMS/MMS).

    beleboe

  • Hallo,


    kann mich Tim_H nur anschließen. Ein Test mit der 4.44 und dem ICQ Mobile Clone Jimm wäre sehr gut. Das Problem darin besteht, dass in diesem Java Programm die GPRS Verbindung beendet wird und nicht wieder neu gestartet wird. Dies funktionierte bis zur Firmware 3.15 problemlos.


    Gruß


    ThePerfectMask

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    Ist es bei 4.44 nun wieder möglich das Betreiberlogo zu löschen. Hab ein recht neues 6230 mit 4.28 und da kommt beim runterladen per wap dann die meldung "speichern fehlgeschlagen". Ist dies in der neuen FW wieder behoben oder nicht?


    *schluchzt*
    leider immer noch nicht möglich.


    mit der Version 3.15 hatte das noch geklappt :confused:

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Ich habe ebenfalls die 4.28 und kann mir ein löschlogo runterladen und speichern. Hatte auch mit der 3.15 keine Probleme damit. (kein branding)

  • Zum Betreiber Logo.


    Es gibt ja ne Menge von Threads die sich mit dem Betreiberlogo beschäftigen.
    Wenn ich mir einige so durchlese, scheint es neuere SIM-Karten zu geben, die das Löschen der Betreiberlogos verhindern.


    klick oder klick


    Also vielleicht mal mit einer anderen Karte (älteren) probieren.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!