6230 Firmware 4.44 - Bugs, Improvements, Features

  • Ich hab es so verstanden, das MobileMB das Tonproblem in Videos bei dir nicht behebt...


    Im anderen Thread steht, wie es geht...


    In diesem Thread geht es ja eigentlich um die Firmware...

  • Hi@all,


    ich habe gestern mein 6230 mit Firmware-Version 4.44 bekommen. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:


    - der Uhr-Bildschirmschoner ist etwas dunkler hinterlegt als der Hintergrund sodas immer ein dunkelgrauer Streifen zu sehen ist. Bei einem "alten" 6230 was ich vor langer Zeit mal hatte war das nicht da war nur die Zeit auf weißem Hintergrund.


    - die "Hörmuschel" also da wo die Gespächspartner zu hören sind, nicht der Lautsprecher, scheppert ein wenig. Es hört sich so ähnlich an als wenn die Töne übersteuert sind aber die Hörerlautsärke ist nur im mittleren Bereich eingestellt. Auch der Bestätigungston den man ab und zu im Menü zu hören bekommt scheppert so. Ist das nun Nokia-typisch oder liegt das an der Firmware oder ist das ein Hardware-Fehler??


    thx


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Also das mit der Uhr is normal. Das hatte ich bei jeder SW und ich hatte von anfang an die 3.15 und bin alle durch gegangen bis zur jetzigen 4.44.


    Was auch neu ist seit der 4.28er is. Das wenn man sich ein Animiertenbild anschaut wie ich z.b. ein TinyToon habe der läuft das um ihn rum das Feld leicht rosa ist und nich weiss wie es sonst war.


    Und das mit dem Tastenton das er so schreit is auch erst seit der 4.28er. Das hatte ich davor nicht.



    Also wenn wir alle mal ehrlich sind war die 3.15 die beste oder meint ihr nicht? Der einige Fehler war nur das man die Datein erst nach nem Neustart löschen konnte sonst war alles perfekt!!!


    Die Automatischelautstärkeregelung is auch nich vorhanden was ja eigentlich der fall sein sollte bei der neuen SW nech.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • "Tastenton das er so schreit" "Bestätigungston... scheppert"


    Das hängt meiner Meinung nach nicht von der FW-Version ab.
    Musste das 6230 deswegen zu Reperatur einschicken. FW-Update brachte nichts.
    Aufgetreten ist das bei mir in der 3.15 und war nach Update auf 4.28 immer noch da.
    Frank

  • Zitat

    der Lautsprecher, scheppert ein wenig. Es hört sich so ähnlich an als wenn die Töne übersteuert sind


    das ist bei Video's genauso :( Auch wenn ich die Lautstärke auf den kleinsten Wert einstelle höhrt sich aller übersteuert an :(


    Und das ist ein Hardware Fehler???

  • Hi,


    das hat mit Video's nichts zu tun, ich habe ja gesagt das ich NICHT den Lautsprecher meine sonder die "Hörmuschel"!


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hier mal ein Vergleich; Fotos geschossen mit 3.15er und dahinter, gemacht mit der 4.44er. Ich finde, es ist eine beachtlich bessere Quali.


    Gruß
    Flatty





  • flatty


    Mein Kumpel war vorhin da der hat die 4.28er noch drauf und ich ich ja mir gestern die 4.44er drauf machen lassen und habe von en beiden SW Versionen Fotos gemacht.


    Wenn du mir deine Email vielleicht schicken könntest dann würd eich dir die Fotos schicken zum vergleich hier.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!