Farbdisplay-Handy mit Datenkabel-Option ?

  • Hallo !


    Mein Sohn hat bislang mein altes Nokia 3310 und wünscht sich jetzt zu Weihnachten ein Farbdisplayhandy, polyphon, auf das man problemlos mit Datenkabel selber Klingeltöne, Spiele und Hintergrundbilder per PC übertragen kann !
    Welche preisgünstigen Siemens-Handys bieten das ?

  • Da ist das CX65 sicher eine gute Wahl.


    Das Telefon beherrscht Java für Spiele und hat eine Kamera im VGA-Format (derzeit üblich). Zudem hat es ein schönes großes Farb-Display.


    Wie alle Siemens-Telefone bietet es die Möglichkeit, Daten mit demPC auszutauschen.


    Wenn es etwas robuster sein soll, dann wäre da noch die Outdoor-Variante M65. Sie ist gegen Schmutz und Staub geschützt und weniger Empfindlich gegen Stürze. :) Ansonsten entspricht es ziemlich genau dem CX65. Vielleicht sollte der Sohnemann sich die Geräte mal anschauen, da sie unterschiedlich aussehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RoyalTS
    Da ist das CX65 sicher eine gute Wahl.


    Sorry, ich hatte "preisgünstig" geschrieben...
    Das heißt bei mir DEUTLICH unter 150,- Euro...

  • Ist das M55 ok ?


    Bin auf das M55 gestoßen, ist ja relativ preiswert zu bekommen.
    Gibts hierfür auch die Möglichkeit, per Datenkabel Klingeltöne, Bilder und Spiele mit dem PC aufzuspielen ???

  • Müsste eigentlich damit klappen :top: Bei Klingeltönen und Bildern bin ich mir sicher das es geht, nur bei den Spielen nicht ;)

  • Na gut, das ist selbstverständlich Ermessenssache. Ich denke, dass dann das C65 einen Blick wert sein dürfte, denn es hat eine Kamera integriert. Sollte das nicht wichtig sein (was ich aber nicht glaube, wenn ich die Wünsche Deines Sohnes richtig interpretiere), dann kannst Du natürlich den Zeitstrahl (bzw. die Produktklassen) weiter rückwärts gehen, bis Dir etwas zusagt.


    Da wären dann das C62, das A65 und das M55 - letzteres ist aber schon langsam out of date...nix für Vergleiche auf dem Schulhof. :rolleyes:


    Nachtrag: Na, da sind zwei zwischengerutscht. Spiele gehen auch auf dem M55...ansonsten siehe oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von RoyalTS
    das M55 - letzteres ist aber schon langsam out of date...nix für Vergleiche auf dem Schulhof. :rolleyes:


    Der Bursche ist (noch) 10 Jahre alt, da hat 3/4 der Kids (in unserer Gegend) noch nicht mal ein Handy, da ist man mit nem M55 (fast) der King.
    Und ichs habs schon neuwertig für <70 Euro gesehen...


    Für´n Anfang sollte es doch dann wohl reichen, oder ?


    Überspielfunktion via Kabel von Tönen, Games und Bildchen war mir eben wichtig, damit nicht jedesmal 1,99 an die Verbrecher aus der TV-Werbung abgedrückt werden muß.

  • M55: Spiele auch per Kabel ?


    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, für meinen knapp 11-jährigen Sohn ein gebrauchtes M55 zu besorgen.
    Dass man problemlos Klingeltöne und Bilder (Wave / MP3 und JPG´s) per Datenkabel überspielen kann, hab ich schon gelesen.


    Wie aber sieht es mit Java-Spielen aus, kann man die auch einfach per Datenkabel übertragen ?


    Ach ja, hat das M55 eine typische Schwäche, auf die ich beim Gebrauchtkauf achten sollte ?

  • Re: M55: Spiele auch per Kabel ?


    Zitat

    Original geschrieben von Acronicta
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, für meinen knapp 11-jährigen Sohn ein gebrauchtes M55 zu besorgen.


    In wieviele Threads hast Du das eigentlich schon gepostet :confused: :rolleyes:
    Ich glaube langsam hat es jeder mitbekommen... :o

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: M55: Spiele auch per Kabel ?


    Zitat

    Original geschrieben von Acronicta
    Wie aber sieht es mit Java-Spielen aus, kann man die auch einfach per Datenkabel übertragen?

    Ja, auf fast allen Betriebssystemen (Windows, Mac OS, UNIX).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!