Sendo X - Erreichbarkeitsproblem die Xte

  • Es scheint sich wirklich zu bestätigen, dass es ein Problem mit O2 gibt. Ich werde das auf jeden Fall checken. Das ist aber wohl kein Garantiefall... ist schwierig.


    Ich würde ein bissele warten, wenn das mit der Erreichbarkeit noch erträglich ist, WIe gesagt, grundsätzlich kann man ja auch mal (!) nicht erreichbar sein. Bei Lowlander sieht das anders aus. Da ist es tatsächlich blöd.


    Wie gesagt, ich hänge mich rein.

    Mirko Lange

  • Servus,


    genau das gleiche Problem mit der Erreichbarkeit habe ich auch, mit T-Mobile. Dieses Problem tritt erst seit Installation der neuen Firmware auf. Es scheint so, daß das Sendo X nach einem Netzverlust (z.B. Tiefgarage) sich irgendwie nicht mehr richtig zurück ins Netz bucht. Da die Netzabdeckung bei O2 noch etwas schwächer ist, tritt hier das Problem wohl häufiger auf. Kann eigentlich der GSM-Teil der 50c mit dem Rest der 60 betrieben werden?


    Grüße
    Sendofan666

  • O2


    Also ich bin auch bei O2 und habe bisher nichts von Erreichbarkeitsproblemen gemerkt. Auch die Homezone-Anzeige funktioniert anstandslos.


    Gruß, Olli

  • Also das kann fast nicht sein... Beim senden von SMS sollte z.B. das Symbol ausgehen... Es ist lang nicht mehr so schlimm wie bei der 50er, aber immernoch vorhanden... Vielleicht ist das bei dir auch nicht so schlimm weil du immer nur bei einem Sendemasten angemeldet bist?

  • Wo treten bei euch denn Erreichbarkeitsprobleme auf? Ich habe das Gefühl, dass das X vor allem in Homezone von o2 Probleme macht.

  • Original geschrieben von tuningstar [/i]
    Nichts für Ungut, aber es gibt auch Leute die haben das mit D1. Ich auch. Zwar erst einmal, habe es also auch (gehabt). Mein Kollege hat E+, da ist das immer. Ich denke, da die D Netze deutlich stärker sind, tritt dies bei O2 und E+ eben stärker auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar
    Original geschrieben von tuningstar [/i]
    Nichts für Ungut, aber es gibt auch Leute die haben das mit D1. Ich auch. Zwar erst einmal, habe es also auch (gehabt). Mein Kollege hat E+, da ist das immer. Ich denke, da die D Netze deutlich stärker sind, tritt dies bei O2 und E+ eben stärker auf.

    Das verstehe ich nicht. Also Du hast es "ein mal" gehabt, dass Du nicht erreichbar bist. Und Dein Kollege hat es "immer", dass er nicht erreichbar ist. Das verstehe ich nicht :confused:

    Mirko Lange

  • Ich habe D1 er E+.


    Würde sagen, das Handy hat ein Problem sich wieder einzubuchen.


    Da bei uns D1 in NRW überall ausgebaut ist sogar in der Bahn und E+ total schlecht Duisburg/Krefeld/Meerbusch/Kleve/Goch bucht sich mein Handy nie aus. Aber seins eben. Und Bucht sich dann nicht mehr ein.

  • Also ich hatte den typischen Empfangsbug bei D1 permanent -- auch bei guten Empfangsbedingungen bei mir daheim: Ich wohne ca. 300m vom nächsten D1-Umsetzer entfernt und kann das Netz mit 'nem nassen Bindfaden empfangen.
    Sobald ich "über Land" gefahren bin, wo erfahrungsgemäß die Abdeckung etwas schwankt (auf dem Nokia 6310i 2 bis 5 von 7 Balken), war das X praktisch nicht mehr erreichbar.


    Erst mit dem X habe ich das nette Feature von T-Mobile kennen gelernt, dass man eine SMS erhält, wenn man während der Nichterreichbarkeit einen Anruf erhalten, aber die Mailbox nicht hat.


    Gag


    PS. Ob sich das in meinem Empfangsbereich mit der neuen Software-Version gebessert hat, kann ich leider nicht nachprüfen, da ich das X erstmal wieder zurückgegeben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!