Sendo X - Erreichbarkeitsproblem die Xte

• Hey Jungs!
    Ich hab seit ein Paar Tagen die neue FW (60c) drauf und muss sagen läuft echt gut... noch keinen Absturz oder eine Programm Fehlermeldung! :top: Jedoch scheint sich bei dem Erreichbarkeitsbug nichts bzw wenig geändert zu haben, ich bin immernoch manchmal nicht erreichbar und hab dann auch kein Logo im X stehen und auch keine Balken bei der Netzanzeige... Keine Ahnung an was das liegen könnte, habe es nämlich noch nicht genauer beobachtet... Weiss da einer Rat? Bin bei o2 btw...

• Re: Sendo X - Erreichbarkeitsproblem die Xte

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Hey Jungs!
    Ich hab seit ein Paar Tagen die neue FW (60c) drauf und muss sagen läuft echt gut... noch keinen Absturz oder eine Programm Fehlermeldung! :top: Jedoch scheint sich bei dem Erreichbarkeitsbug nichts bzw wenig geändert zu haben, ich bin immernoch manchmal nicht erreichbar und hab dann auch kein Logo im X stehen und auch keine Balken bei der Netzanzeige... Keine Ahnung an was das liegen könnte, habe es nämlich noch nicht genauer beobachtet... Weiss da einer Rat? Bin bei o2 btw...

Moin, moin,

erstens ist die SW nicht "60c" sondern nur "60". Nur damit keine Missverständnisse auftreten ;)

Zweitens bringt die 60 definitiv und ohne Frage eine Lösung des "Erreichbarkeitsproblems". Vor allem ist die 60 auch schneller.

Drittens ist die Lösung des Problems nicht digital (also "0"oder "1"). Man kann es nur besser machen. Aber jedes Handy ist auch mal nicht erreichbar :D

Viertens gibt es immernoch Handys, die "besser" erreichbar sind. Also die eine stärkere Empfangsleistung haben. Trotzdem belegen alls Tests, dass das X hier durchaus "gut" ist - aber eben nicht Spitzenklasse. Allerdings scheint es so, als ob das X im O2-Netz nicht so gut läuft wie in den anderen.

Mirko Lange

• Naaamd!

Das hat aber IMHO nix mit dem "Nicht-Erreichbarkeits-Bug" zu tun, wenn kein Logo im Display ist, und keine Empfangsanzeige, dann hat das Ding kein Netz! Entweder Antenne/Empfänger defekt oder, was ich nach Deiner Fehlerbeschreibung eher vermute, keine Ausreichende Netzdecke. Da kann aber das X recht wenig für...

Ich hatte das Netzproblem auch, aber da war das Gerät scheinbar auf Empfang (also Logo, Empfangsanzeige, usw., alles da), konnte aber trotzdem keine Anrufe / SMSe empfangen.
    Das ist mit der 60 nun, zumindest bei mir, weg.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Nur das Problem ist wenn ich mit dem Auto fahre passiert das auf einmal und es kommt auch kein neues Netz mehr... Teilweise auch wenn ich in der Stadt rumlaufe habe ich irgendwann kein Netz mehr obwohl genug Netz vorhanden sein müsste weil es 100 Meter vorher auch da war... Schneller ist die SW auf JEDEN Fall... Kann man wie schon gesagt echt nur für gut heissen... :top: Aber viel mehr erreichbar bin ich trotzdem nicht... :mad:
    edit: was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass die Akku Anzeige nicht richtig anzeigt... Habe z.B. 2 Tage viel mit dem Handy gemacht und hatte noch 3 Striche was mich gewundert hat, dann hab ich ein Spiel gespielt und es ist innerhalb von 1 min auf 1 Strich runter und ca. 2 Stunden später ist es ausgegangen... Is doch nich normal odeR? :confused:

• Ich glaube, das Problem ist, dass sich das X immer wieder aus dem o2 Netz ausbucht, aber darüber hinwegtäuscht, indem es trotzdem "vollen Empfang" anzeigt. Dadurch gibt es sowohl beim SMS/Anruf Empfang als auch beim surfen über GPRS Probleme.

Ich habe die 60 noch nicht drauf. Werde ich drauf tun, sobald mein X wieder funktioniert :(:rolleyes:

• Hi,

so ist es, leider. Der Empfang lässt leider wirklich zu wünschen übrig, ich habe Netz (auf jeden Fall zeigt das X es an) und trotzdem bin ich nicht erreichbar.
    Ich habs selber nachgestellt, es zeigt t-Mobile an und auch 2-3 Striche, ich rufe an und sofort ist die Mailbox dran. Das X ausgemacht, wieder eingeloggt, danach ist man wieder erreichbar und es kommt sofort eine SMS das man Anrufe hatte...

So, die 60er ist drauf T-mobile mein Provider, ich würde ja gerne dem X noch eine Chance geben , nur leider weiss ich nicht genau wie...?
    Durch meinen Job muss ich bei Servercrashs erreichbar sein, auch in der Nacht, wenn das nicht gegeben ist, habe ich ein Problem. Mein Chef lässt mir das einmal durchgehen, aber 2 times, no way.

Das X ist wirklich ein schönes Gerät, aber wie sagen meine Kollegen zu meinem Handyfimmel und den vielen wechselden Geräten: "Wie , telefonieren kann man damit auch? " und wenn das nicht geht, na ja....

Nix für ungut, just my 2 cent....
    Dirk

• Ich muss leider auch bestätigen, dass ich trotz FW 60 weiter Erreichbarkeitsprobleme mit O2-Netz habe.

Auch haben sich Gesprächspartner beschwert, dass ich schlecht zu verstehen wäre, obwohl ich bei mir zu Hause war, wo ich mit meinem alten Handy immer besten Empfang hatte. Der Gesprächspartner (D1) war selbst auch in einem Gebiet, wo normalerweise der Empfang gut ist und hat kein neues Handy. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an ihm liegt.

Btw funktioniert auch die Homezone-Anzeige nicht immer zuverlässig. Aber vielleicht ist das hier sogar ein O2-Problem, denn komischerweise kam auch keine Home-Ansage beim Wählen.

Trotzdem würde ich Dich, Mirko bitten, dass Ihr das nochmal genau überprüft, da ich offenbar nicht der einzige O2-Nutzer bin, der weiterhin Telefonier-Probleme mit dem X hat. Ich fänd es echt sehr sehr schade, wenn ich aufgrund von Unkompatibilität zwischen X und O2 dieses Super-Smartphone gegen ein P910 eintauschen müsste. Denn 1. ist das noch teurer und 2. müsste ich mir dazu zusätzlich noch einen ebenfalls teuren Memory Stick zulegen, den ich noch nicht mal in meiner Digicam verwenden könnte.

Die Unterstützung von SD-Karten war nämlich für mich auch ein sehr wichtiger Punkt bei der Entscheidung für das X (und ich hoffe nicht, dass mir jetzt jemand das Sharp GX30 als Alternative vorschlagen will...).

Aber wenn es mit dem X nicht bald geht, muss ich wohl leider doch nochmal über das P910 nachdenken.

Oder liegt da ein Fehler an meinem X vor, der einen Garantiegrund (neben der abplatzenden Joypad-Beschichtung) darstellt. Müsste ich in diesem Falle erst wieder die alte 50er FW aufspielen, da mit der nicht freigegebenen 60er der Garantieanspruch entfallen ist? Und an wen schicke ich das Handy im Garantiefall zurück, an meinen Händler (Handyattacke) oder direkt an Sendo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!