Lidl - interne und externe Festplatte 250 GB 149.- / 189.- ab 18.10

• Frage mich jetzt grad auch wo diese Daten herstammen. Ich arbeite nämlich für Lidl und bei uns im Laden lagen nur 5 von den externen Platten, keine Internen...

BTW: So wie ich gehört hab gibts von den Externen Platten nicht wirklich viele...also so maximal 5-10 pro Filiale...man sollte also spätestens um halb 8 vorm Laden stehen ;)

*wird scon um halb 7 da sein weil eh mal wieder Frühsschicht hat*

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    @mastaplan
    dort wird eine gebrauchte Platte versteigert.

Zumindest der Lidl-Preis für die interne Version mit Retailausstattung ist wirklich sehr gut.

Falls es jemand interessiert. Das Angebot bei ebay ist fuer 171€ weggegangen.

Also ein Arbeitskollege von mir hat sich damals eine 200GB fuer 140€ geholt.
    Daher meine Rechnung:

250 GB = 179 € ( LIDL )

200 GB = 140 €
    50 GB = 35 €

50 GB x 5 = 250 GB
    35 € x 5 = 175 €

250 GB = 175 €

also unterm Strich wer auch mit einer 200er auskommt und sie fuer ~140 € findet ist wohl besser bedient.

16610LV

• Hallo.

Habe mir gerade die xterne Platte gekauft.
    Bei mir waren noch mindestens 15 Exemplare im LIDL.
    Werde sie heute Abend mal testen...

Grüße SpeedTriple

• Hallo.

Die Platte steht gerade vor mir auf dem Tisch und wird einem ersten Test unterzogen.
    Sie rattert etwas, aber es ist erträglich leise. Vorne und hinten bläst ein Lüfter ordentlich Luft raus. Bisher nach 15 Minuten kopieren nur kalte.

Die Platte fässt sich angenehm metallisch an, das Netzteil ist angenehm klein und die Kabel sind lang genug.

Grüße SpeedTriple

• Ich bin vorhin auch mal zu Lidl getappt und bekam nur ein "hamm wir nicht mehr" auf meine Nachfrage bezüglich des Festplattenangebots. Schwaches Bild.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich bin vorhin auch mal zu Lidl getappt und bekam nur ein "hamm wir nicht mehr" auf meine Nachfrage bezüglich des Festplattenangebots. Schwaches Bild.

Wieso "schwaches Bild"?

Die Platte war ab dem 18.10. im Verkauf und daß attraktive Wochenangebote schnell abverkauft sind,sollte sich doch auch langsam herumgesprochen haben,oder??? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich sag dazu als Lidl-Mitarbeiter auch nur so viel:

bei uns stehen die Kunden schon ab halb 8 vorm Laden und drängelns ich darum uns den kompletten Vorrat abzukaufen. Ein kunde hat gestern zB 4 Festplatten und 5 Tastaturen gekauft....und ich bezweifel dass er 5 PC's hat ;)

Wir können halt nur soviel verkaufen wie wir haben, und wenn die Kunden es übertreiben sind sie's selbst Schuld.

Bis 14 Uhr hatten wir noch Platten auf Vorrat, danach waren sie ausverkauft. Durfte mir dann auch ständig die üblichen Sprüche anhören: Sie müssen sowas laut Gesetz 3 Tage vorrätig haben, blabla.... Die Kunden verstehen einfach nicht, dass in einem Supermarkt nicht tonnenweise Non-Food Ware gelagert werden kann, nur damit jeder etwas kriegen kann. Wir können ja auch im vorhinein nicht sagen wieviel wir verkaufen werden. Vor ein paar Wochen hatten wir irgendein Heissluftgebläse oder sowas im Angebot, da hatten wir sage und schreibe 1 Gerät im Laden, das dann auch NICHT verkauft wurde.

BTW gilt übrigens immer bei Lidl "Nur solange Vorrat reicht", wem das nich passt, der soll halt um 8 da sein...andernfalls muss man schon Glück haben.
    Außerdem ist sowas in Geschäften wie Aldi, Karstadt, Media-Markt, Saturn etc nicht anders...wenn etwas ausverkauft ist ist es nunmal ausverkauft, da können wir als Verkäufer auch nix für, ich wünschte nur die Kunden würden das mal verstehen.

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!