Das zur Zeit beste Series60 von Nokia ??

• @ Prilmayer, habe mir diese Frage auch mal gestellt. Hier:
    Symbian(6260) gegen Series 40(6230)- Vor und Nachteile?

Mein erstes Symbain Gerät wird das schwarze 6260 werden. Lange habe ich mir wegen der Größe überlegt das 7610 zu nehmen, oder das 6600 wegen dem Design.

Aber das 6260 bietet meiner Meinunng nach noch mehr Funktionen, z.B. diese hier:
    Das 6260 so zu Klappen und auf den Schreibtisch zu stellen, ist echt Klasse. Man kann vernünftig sehen was sich am 6260 gerade tut. [Auch wenn man es nicht in der Hand hat]

Und dazu dann noch die BT-Tastatur [die ja hoffentlich auch bald rauskommt], perfekt.
    Aber das 6260 hat natürlich nicht nur vorteile sondern auch Nachteile.
    [Aber ich denke ich Versuchs mal damit]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Was meint Ihr? Ist das 6630 abwärtskompatibel? Also werden da auch alle Progs wie zb Navi, Smart Answer usw und alle Themes und Spiele welche jetzt auf dem 6600 funtzen auch da funtzen?

Gibt es ausser der Tastatur weiter entscheidende Unterschiede zwischen dem 6670 und 7610? Kumpel ist nämlich mit einer Vetragsverlängerung dran will aber sein 6210 behalten und würde mir also ein Handy darüber besorgen. Weiß eben nichtgenau welches. Das 7610 ist schon Super nur gefällt mir die Tastatur des 6670 besser. Auch würde das 6630 in Frage kommen für mich. Währe dann für die nächsten Jahre ausgelegt. Nur funtzt da eben alles drauf und wann kommt es?

• Also ist die Cam vom 7610/6670 definitiv besser wie beim 6600 ??

Und was mir noch ne sorge macht, gibt es für das 7610/6670 keine Tischladestation sowie einen Kfz.-Halter ??

• Ich glaube ein weiterer Punkt der beachtet werden muss ist der Erscheindungstermin des 6630 ( weis da jemand was genaueres? ).

Hälst du es noch aus zu warten? ;)

Ausserdem ist dann ein Preissturtz bei 6600 und 7610 zu erwarten

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Also ist die Cam vom 7610/6670 definitiv besser wie beim 6600 ??

Also die Auflösung ist auf jedenfall bessser, denn das 600 bietet nur 03, Megapixl und die beiden anderen fasst einen. Wobei ich auch sagen muss das ich die Farbqualität beim 7610 besser finde - auf dem COmputer.

Bei der Betrachtung auf dem Display vom Handy macht es fasst keinen Unterschied.

ICh würde die aber wohl eher zum 6670 raten, es soll billiger werden als das 7610

Gruß Benjamin

• Hallo zusammen !

Ich wollte zum Ende des Jahres einen o2 - Genion Vertrag abschließen und bin jetzt natürlich erst einmal total unschlüssig was das Handy angeht.

Ich wollte doch gerne ein S60 Gerät haben.
    Mir sind Funktionen wie eine Digicam oder MP3 zwar nicht so wichtig, es sind jedoch die hübschen Extras nebenbei :D

Ich habe überlegt mir das 7610 zuzulegen, hab aber dann gelesen, dass das 6670 jetzt bald rauskommt (Releasedate = ? = :mad: )

Jetzt würd ich gern von euch wissen, ob ihr denkt dass sich das Warten lohnt oder ob mir jemand noch andere Modelle empfehlen kann...?!

Danke für eure Hilfe.

MfG Pat

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• @ hallo

also wenn du erst zum jahresende ein 6630 nehmen wirst, dann wird es bei
    rechtzeitigem erscheinen so ein, dass du es bereits wesentlich unter dem
    überhöhten startpreis, da es dann nach weihnachten ist, bekommen wirst, bestimmt einen hunderter weniger bzw. überall mit vertrag günstig dann im angebot; wie gesagt, wenns denn auch ende november zu haben ist...
    für mich gäbs dieses jahr nirgends sonst ein besseres handy als das angekündigte 6630 in der 500.- Klasse.

übrigens, ein euro mit vertrag beim 6600 ist ja jetzt schon nicht mehr unterschreitbar.

ab januar werden dann 7610/6670 wohl auch kein extra geld mehr mit vertrag kosten.

die cam ist besser beim 7610, beim 6630 noch etwas besser und optischen zoom mit 2-3 meagpixel und besserer linse wirds dann im nächsten weihnachtsgeschäft geben beim 6776 ultra oder so ;-)
    ...dann wird man bestimmt
    auch die videofunktion als filmchen zum anschleissenden vorführen nutzen können.

gruss

• Re: @ hallo

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, das Nokia 6630 wird ohne Vertrag rund 500 Euro kosten, zu diesem Kurs kannst du jetzt schon bei diversen Händlern bestellen! Es soll wohl in KW 47 kommen, manche sprechen von KW 43, dies halte ich jedoch für äußerst unrealistisch. Ich freue mich schon tierisch auf dieses Gerät einschließlich der Tischstation und der Funktastatur.

Mir fehlt bei meinem 7610 ganz eindeutig die Infrarotschnittstelle, über die ich via Software gelegentlich den Fernseher, die Stereoanlage und viele andere Dinge gesteuert habe, vom Design her gefällt es mir jedoch besser als das 6600, ich habe es in weiß.

• Re: Re: @ hallo

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, das Nokia 6630 wird ohne Vertrag rund 500 Euro kosten, zu diesem Kurs kannst du jetzt schon bei diversen Händlern bestellen!

Also die Händler nennst du mir mal wo man das für 500 verbindlich bekommen kann. Da order ich nämlich 1000 Stück.
    Der offizielle Nokia Preis ist 649 und so wird es evtl. für 570 oder so zu bekommen sein, aber nicht für 500.

Weißt du der Trick viele Ebay anbieter ist, das Sie frühzeitig, noch bevor Preise bekannt sind ein Angebot machen. Sagen es kommt dann und dann. Sollte der Einkaufspreis irgendwie so sein, dass man damit noch gewinnen machen kann, dann bekommen Sie das Handy in der angegeben Zeit - jedenfalls sagen sie das und verkaufen das. Stimmt das nicht mit der Kalkulation, machen Sie gebraucht vom Rücktrittsrecht, so einfach funktioniert das Spielchen.
    Ich habe nämlich schon öfter auf ein Handy gewartet, was dann nicht kam, weil der Preis unrealistisch kalkuliert war.

Gruß Benjamin

• Also sollte ich doch eher das 6630 anstatt dem 6670 nehmen...?! :confused:
    Obwohl ich garnicht mal so unbedingt ein UMTS Handy haben möchte.

Die Jungfern-Phase ist mir noch ein wenig zu frisch...
    Da würd ich mir eher ein UMTS Handy im März / 05 zulegen...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!