Das zur Zeit beste Series60 von Nokia ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Ich dachte das 6600 hat Wechselcover ??!!


    Tja, falsch gedacht... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • also rein optisch sagt mir das 6600 ehestens zu, allerdings ist es schon recht lange auf dem MArkt so das es wohl das 7610 ( wenn ich nicht warten kann ) oder das 6630 sein wird....


    Mal sehn wo es das 7610 günstig gibt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    also rein optisch sagt mir das 6600 ehestens zu, allerdings ist es schon recht lange auf dem MArkt so das es wohl das 7610 ( wenn ich nicht warten kann ) oder das 6630 sein wird....


    Mal sehn wo es das 7610 günstig gibt....


    Hi,


    ich hatte früher das 6600, nutze derzeit ein 7610 und freue mich schon tierisch auf das Nokia 6630 ;)
    Vom Preis her kann ich dir das 6600 empfehlen, das 7610 ist meiner Meinung nach viel zu teuer, den Preis ist es nicht wert, ich habe es allerdings im Angebot für 0 Euro bekommen, allerdings mit Time and More 60 im RTL-Shop.

  • Ich finde das 6600 ein gutes S 60.


    Weil es:


    - ausgereift ist, da schon länger auf dem Markt


    - ein gutes Preis-Leistungsverhältniss hat, da schon länger... ;)


    - mit der v.7.0s eine gute und stabile Os mit vielen kompatiblen Progys hat.


    - die Tastatur mit einen sehr guten Druckpunkt daherkommt


    - die Ei-Form sich gut in der Hosentasche anschmiegt... :D


    - es stilvoll designt ist


    -es mein (bisheriges) Liebling-S 60 ist. :D:D:D;)



    (Ich hatte das 7650, kurz den Duschkopf, und nun seit genau 11 Mnt. das 6600:
    Dieses kam (wie meistens) von der 1. Charge und hat keine HW-Fehler wie Pixel-Fehler,etc und hat sich von den 3-en als klarer Sieger erwiesen.)


    Selbst tendiere ich persönlich nun stark zum 6260, jedoch ist die Klappe nicht jedermanns Geschmack.
    Auch ist es mehr das jährliche Tool das ich mir spendiere, also eher die emotionale Schiene ohne irgendwelche Logik oder Verstand. :D


    Ps: Hier noch ein kleiner Bericht von Colin.


    MfG Sämi

  • Ich kann sirius nur zustimmen, das 6600 ist das ausgereifteste Gerät mit zeitlosem funktionalen Design und guter Verarbeitung.


    Die Megapixel-Cam bringt im Vergleich zur VGA-Cam nicht wirklich einen Vorteil, auch 1,3 MP nicht. Erst 2 MP mit einer stark verbesserten Optik würden sich rentieren.


    Einziger wirklicher Wehrmutstropfen ist der fehlende Datenanschluß, das Dsiplay lässt sich mit einer Folie gut schützen.


    Dafür ist das 6600 recht günstig zu haben. :top:


    Bis UMTS fehlerfrei funktioniert und bezahlbar ist werden noch viele Handymodelle auf den Markt gebracht werden und wieder verschwinden... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • wieso bist Du so heiß auf Series 60 ?
    was gefällt Dir daran ?


    das Display und Design vom 7610 ist einfach toll,
    aber von der Technik und schnelligkeit her bevorzuge ich mein Series 40 / 6230


    ich habe beide Handys im gebrauch, habe aber meist das 6230 in der tasche wenn ich unterwegs bin....


    mit was telefonierst Du denn gerade ????


    Grüsse Hans

  • hallo


    also...


    sicher gehts nur um kleinigkeiten im vergleich, aber:


    "sebstverständlich" ist das 7610 noch etwas besser als ein 6600!



    für die, welche nicht wissen sollten warum, einige beispiele:


    es hat einen usb-kabel-anschluss (pop-port) zum PC; im lieferumfang mit Kabel.
    damit könnte mehr zubehör einsetzbar sein.


    es hat auch ein schnelleres menü, besonders beim installieren von software


    die ebenso blaue tastaturbeleuchtung ist heller.


    fotos unter günstigen bedingungen und z.b. als vignette dargestellt mit einem
    Bildbearbeitungsprogramm lassen sich ausdrucken im kleinen format (<8x12) für
    weniger wichtige verwendungen. beim 6600 ist ein ausdruck praktisch nicht verwendbar.
    die bildgrösse am Pc-monitor beträgt satte 17 zoll statt 15 zoll.


    die speicherkartengrösse im lieferumfang beträgt 64mb statt 32 mb.


    es ist auf den tisch gelegt, -im schwarz-roten gehäuse- der grössere
    hingucker bei dritten gegenüber einem 6600 ; eben noch etwas eleganter und flacher.


    es hat einen spiegel für selbstporträts.


    es ist wertstabiler, weil es länger am markt erhältlich erhältlich sein wird;
    besonder interessant dürfte sein günstigerer kaufpreis gegenüber einem baugleichen 6670 sein.


    trotz wechselcover sind keine verarbeitungsunterschiede mehr auszumachen.


    (unabhängig davon kann man das 6600 mit dem fingernagel öffnen und es hat
    zudem einen aussenantennenanschluss!)


    die asymmetrische tastatur lässt sich genauso gut bedienen, jedoch wäre der
    joystick vom 6600 noch besser gewesen.


    dies sind die fakten, trotzdem bleibt als 1.- handy mit vertrag das 6600 die referenz für mich.
    fürs 7610 muss man noch geld beim vertrag drauflegen.
    das 6630 wird nach erscheinen und bis dahin weiterem preissturz vom 7610, sagen wir nach weihnachten wohl das doppelte kosten; mit vertrag sogar mehr als das.


    grosse unterschiede gibt es also nicht. ob 6600, 7610/6670 oder 6630, keines
    dürfte ein fehlkauf sein, sondern eine frage des geschmacks, geldbeutels und der jeweils besseren cam-auflösung.


    gruss

  • hallo prielmeyer


    ich kann ihn schon verstehen, series 60 einschliessl. diplay macht einfach mehr spass.


    und um nur wenige beispiele der anwendung zu nennen gegenüber s40:


    navigationssystem


    stadtpläne


    messenger mit Push to talk


    remotes60 inkl. webcam


    fullscreencaller


    anrufbeantworter


    die darstellung von spielen


    internetbrowsing (cache)


    explorer-dateiverwaltung


    bessere cam


    usw. usw.


    ...aus einem s60 handy kann man echt was machen...mehr als aus einem s40.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!