Ahoi!
Kann man das 810 direkt an die Lautsprecher des Autos anschliessen oder ist dafür noch Zubehör notwendig?
Nokia.de sagt man solle sich dafür an den Fachhändler wenden.....
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahoi!
Kann man das 810 direkt an die Lautsprecher des Autos anschliessen oder ist dafür noch Zubehör notwendig?
Nokia.de sagt man solle sich dafür an den Fachhändler wenden.....
Gruß bungee1
Das Radio muss die Einspeisung unterstützen, sonst benötigtst Du spezielle Relais zum Umschalten von Radio-NF auf Telefon-NF.
Kannst du das mit Einspeisung mal genauer erklären?
Stehe grade auf dem Schlauch.... :confused:
Gruß bungee1
Beispiel:
Das Concert II von Audi (Grundig OEM) kann nicht direkt mit dem Ausgang der FSE verbunden werden:
Die NF-Endstufe der Sende-/Empfangseinheit (bei mir Nokia 610) wird nach ca. 10 Minuten durch Impedanzprobleme so heiß, sodaß das Audiosignal wegfadet.
Lösung:
Einen Adapter der die Impedanz anpasst. Ich muß das allerdings noch testen. Gegenwärtig hab ich einen, den man normalerweise an den HI-Output eines Autoradios (ISO-Stecker) anschließt, und der auf der anderen Seite Cinch-Buchsen hat um mit einer Endstufe verbunden zu werden. Das Signal wird sozusagen "kastriert" und so "klein" gemacht das es weder für den Radio (eingangseitig) noch das Telefon (ausgangseitig) ein Problem ist.
Am Freitag wird der eingebaut, dann schau mer mal weiter ...
Michl
Also werde ich mal meinen freundlichen Renault Händler dazu befragen....Der sollte das ja wissen.
Gruß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Also werde ich mal meinen freundlichen Renault Händler dazu befragen....Der sollte das ja wissen.
Gruß bungee1
Aus meiner Erfahrung mit den VAG-Händler:
Alles was nicht original oder Werksausrüstung ist, wissen die nicht. Bei Audi ist der Anschluß vom Radio nicht mal spezifiziert, d.h. es gibt keinerlei Angaben drüber was da angeschlossen werden darf (Signalmäßig).
Aber es gesehen immer noch Wunder ...
Michl
Hoffen wir mal das Beste. (Noch) gehört Renault ja nicht zu VAG...
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!