Österreich: Frage zu "3"

• y0

keine anmeldegebühr
    + 3 stunden gratis telefonieren in _alle_ netzte oder videotelefonie zu "3"
    + handy um 0 euro

um 25€ monatlich

wtf??

wo is der haken??

• Hört sich doch so erstmal nicht verkehrt an...

Gibts einen Link zu dem Angebot ? Dann könnte man vielleicht mehr sagen... :cool:

• könntet ihr eventuell mal ein .at im Threadtitel anfügen wenn es um ein rein österreichisches Thema geht.
    Ich als nicht "3"-Kenner mußte mich erstmal durchwurschteln um festzustellen "och, dat geht me jo nix a" :cool:

• Tja, bei beidem ist 12 Monate Bindefrist.

Also vergleichen wir einfach mal:

Drei: 25€ Grundgebühr mal 12 = 300€

ONE: (20€ x 12) + 49€ Aktivierung = 289€

Natürlich kommts auch noch drauf an für welches Handy sich der Nutzer entscheidet...

Klar gibt bei Drei den Vorteil von 3 Stunden in alle Netze gratis zu telefonieren, jedoch den Nachteil das die Netzabdeckung nicht an ONE rankommt. Ich glaube zwar zu wissen das, wenn zu Drei kein Empfang hergestellt wird, das Handy automatisch in den GSM Modus wechselt und sich bei A1 einbucht, bin aber nicht sicher.

Außerdem hat man bei ONE auch noch die Auswahl von normalen GSM Handys. Bei Drei bekommt man zum Beispiel kein Nokia 6260. ;)

Also unterm Strich ist da kein so großer Unterschied....

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• n paar freunde von mir haben schon in wien getestet und sogar besseren empfang als mit one ;)

außerdem gibts ja nicht nur 3 stunden gratis sondern danach auch gratis telefonie ins netz

sollte ich nur von 3 zu 3 telefonieren wollen, würde ich für ein jahr 120 euro (billigster tarif 10€/monat) zahlen

rentiert sich doch nicht~

btw: was is wenn ich ne 3 karte in ein normales gsm-handy reinstecke??

• Zitat

Original geschrieben von ruebendieb
    n paar freunde von mir haben schon in wien getestet und sogar besseren empfang als mit one ;)

Nunja - Wien kannst du wohl kaum als Vergleich hernehmen. Es ist die größte Stadt Österreichs. Wäre ein Armutszeugniss für Drei wenn sie dort nicht für Empfang sorgen würden... ;)

Ob sich der Umstieg lohnt muss jeder für sich entscheiden....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• es geht mir nicht darum dass sich der umstieg lohnt - er würde

ich will nur nicht in nem halben jahr ohne provider dastehe weil "3" abkackt -.-''

• Zitat

Original geschrieben von ruebendieb
    ich will nur nicht in nem halben jahr ohne provider dastehe weil "3" abkackt -.-''

Ach, und nun soll jemand in die Glaskugel kucken und Dir sagen, was in nem halben Jahr ist, oder wie stellst Du Dir das vor? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• haha - bist du lustig :top:

:rolleyes:

was ich will: vielleicht hab ich ja bezüglich des angebotes etwas übersehn das extrakosten verursacht
    oder sonst irgendeine info wie die typen sich das leisten _könnten_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!