Union erwägt Unterschriftenaktion

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Hat Mausipupsi das Oktoberfest verpasst? :( :( :(


    :rolleyes: ohne Worte :rolleyes:


    :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Na ja, die Angst bei einem Betritt der Türkei von deren Bewohnern überrannt zu werden besteht wohl genauso wenig, wie das zu Zeit Polen, Rumänen, Litauer, etc. uns, bzw. die Eu mit Ihren Horden überrennen! ;) Denn solange diese Länder alle nicht diesem Abkommen angehören, bleiben Grenzen bestehen, frei Wahl des Landes und auch des Arbeitsplatzes besteht nur beschränkt!


    Solange wie diese Länder nicht dem Schengener Abkommen angehören, sprich die Grenzen fallen und freie Wahl des Arbeitsplatzes entstehen, brauchen wir uns darüber keinen Sorgen machen! Sicherlich, ich bin ebenfalls der Meinung und Ansicht, dass die Türkei nicht in die EU gehört, da die Türken ein ganz anderer Volksstamm sind! Mentalität und Ansichten sind einfach nicht konform mit denen in den EU-Ländern! Darüber hinaus bin ich der Meinung das ein Land, in dem Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männer haben, Militär noch immer großen Einfluss auf die Regierung hat und nur 5% der Landmasse zum Europäischen Raum gehören nicht in eine Europäische Union gehört! Ein Land in dem fast nichts ohne Korruption geht?


    Unwahrscheinlich, aber demnächst kommt dann auch noch Russland an und bittet um Aufnahme! Was sagen wir dann? Sportsfreund, nur 3% der Landmasse gehören geographisch zu EU, also Pech gehabt, oder fangen wir dann auch Gebräche an?


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Osteuropäischen Länder zu früh aufgenommen wurden! Es wäre sicherlich sinniger gewesen diese erst noch mehr an die EU heran zu führen! Korruption sind in machen der Länder leider teilweise auch noch immer an der Tagesordnung!


    Schön bei den Ländern ist zurzeit das viele Firmen dorthin abwandern, da die Besteuerung schön niedrig ist! Subventioniert durch uns, sprich die Milliardenzahlungen aus dem Europäischen Raum, darüber hinaus gewähren die Länder auch noch Aufbauhilfe für die Fabriken, und wer das Zahlt ist ja wohl ebenfalls klar!


    Aber eines ist sicher, früher oder später (es war früher) mußten diese osteuropäischen Länder in die EU, alleine schon um Stabilität zu gewährleisten! Dies sehe ich bei der Türkei nicht gegeben! Für mich ist die Türkei kein europäisches Land! Egal ob geographisch, oder aber vom Volkstamm (und ich meine dieses Wort nicht negativ), von den innerpolitischen Problemen des Landes noch mal gar nicht zu sprechen!


    Allerdings halte ich nichts von einer Unterschriftenaktion! Die führt zu gar nichts, abgesehen davon dieses Thema in den Medien zu halten! Aber das ändert nichts an den beschlossenen Beitrittsgesprächen!


    Gute Nacht
    v.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    ...Sie verkommt doch jetzt schon zum elitären Club für Staatschefs, Politiker auf dem Abstellgleis und ihre Mannschaften....


    Nein! So blöd abgehalfterte Politiker nach Brüssel abzuschieben sind nur wir Deutschen. Die anderen haben schon längst kapiert wo die Musik spielt und legen auch entsprechenden Wert auf die Vertretung ihrer Interessen in der Kommission.


    Gruß


    Pitter

  • <edit>
    hab den text mal entfernt da dieser ein paarpostings zuvor schon angesprochen und wiederlegt wurde
    </edit>


    komischer weise wird den jenigen nachgesagt, die gegen den beitritt sind und der cdu/ csu zustimmen, sie seien rechts. aber welches recht hat denn dieses land, in dem wenige frauen ihre grundrechte ausleben dürfen bzw. gezwungen werden mit kopftüchern durch die gegen zu laufen. die sollen erstmal lernen die mittelalterlichen lebensumstände ab zu schaffen (aja zwangsheiraten hab ich ja ganz vergessen sowie die zwar nun auch dort verbotene aber trotzdem praktizierte haremgemeinschaften). bloß weil deutschland vor über 60 jahren einen fehler gemacht hat muss man nicht zu allem ja und ahmen sagen.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    die grenzen werden geöffnet und tausende strömen nach deutschland.


    sag mal, hast du eigentlich den Thread gelesen? :confused: Siehe mal oben in meinem Posting! Will das über das Schengener Abkommen nicht noch mal tippen!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Interessanter Aspekt an der Sache kommt jetzt durch den jetzt bekannt gewordenenen geplanten Panzerdeal zwischen Deutschland und der Türkei auf. Es ist noch nicht mal 5 Jahre her, dass deswegen beinahe die Koalition geplatzt wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    sag mal, hast du eigentlich den Thread gelesen? :confused: Siehe mal oben in meinem Posting! Will das über das Schengener Abkommen nicht noch mal tippen!


    sorry überlesen... hab den thread nur überfogen... hast recht, werde es mal ausbessern

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Interessanter Aspekt an der Sache kommt jetzt durch den jetzt bekannt gewordenenen geplanten Panzerdeal zwischen Deutschland und der Türkei auf. Es ist noch nicht mal 5 Jahre her, dass deswegen beinahe die Koalition geplatzt wäre...


    Bereits in den 80ern und 90ern hat die Regierung Kohl kostenlos Panzer an die Türkei geliefert, damit die nicht soviele Türken nach Deutschland lassen!


    Wir leben in einem Marionettenstaat! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von bsonders3st
    Bereits in den 80ern und 90ern hat die Regierung Kohl kostenlos Panzer an die Türkei geliefert, damit die nicht soviele Türken nach Deutschland lassen!


    Wir leben in einem Marionettenstaat! :flop:


    Das solltest du vielleicht mal genauer erläutern, so erschließt sich nicht wirklich ein Zusammenhang....


    Zum Thema:


    Eine Integration der Türkei? Nein! Warum?


    Leider ist die EU z.Zt. und die nächsten Jahre noch ganz erheblich damit beschäftigt, die m.E. viel zu große Erweiterung im Osten zu verdauen.


    Das Ganze droht ein Moloch zu werden, der ineffizient und langsam wird (worst case so a la StarWars I; "die Bürokraten übernehmen das Ruder" und gründen erstmal eine Komission :) ).


    Dies kann nicht zu unserem Vorteil sein. Persönlich sähe ich lieber ein Kerneuropa a la D, F, Benelux, das die Integration weiter vorantreibt. Wer sich dann anschließen will (und die Vorteile genießen will), muß die Bedingungen akzeptieren und gut ist.


    Ein Verhalten wie das der polnischen Regierung, die sich erst Eu-Milliarden sichert (auf eine äußerst freche Weise mit Drohungen hier und da) und anschließend der politischen EU in den Hintern tritt (Irak), damit sie dann Stützpunkte der USA aus D kassieren kann, fällt dann weg.


    Zu den vorhandenen Problem der EU noch die Türkei hinzuzufügen, kann nur politisch gewollt sein (ähnlich Währungsunion). Für das Konzept ist es nicht wirklich sinnvoll, oder?


    Die Probleme der Türkei müssen aber erst mal intern gelöst werden und daran habe ich noch großen Zweifel.
    Es gibt dort mind. zwei Punkte, die gegen sie sprechen:
    1. Tendenz zum radikalen Islam oder alternativ dann zur Militärdiktatur
    2. niedriger Bildungsstand, hohe Geburtenrate, hohe Inflation, Keine Gleichberechtigung (durchgehend inkl. Ost-Türkei)


    Den Sinn und Zweck einer großen EU sehe ich durch die Türkei in keiner Form gestärkt.


    Ein Sprichwort: Lieber klein und fein...


    Eine starke EU mit einem harten Kern ist viel eher in der Lage, einen Gegenpol zu USA und Rußland/China zu bilden als ein unflexibler, großer Moloch...


    just my 2cent...


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!