Union erwägt Unterschriftenaktion

• Die Union erwägt eine Unterschriftenaktion gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Was haltet ihr davon?

Ich persönlich hätte Angela Merkel soviel Courage ja gar nicht zugetraut!

Die Vereinigung der in Deutschland lebenden Türken wertet dies als "Kriegserklärung"

• Hm, man kann mglw. deine Meinung ja zwischen den Zeilen heraus lesen, aber einfach fragen, ohne selbst vorzulegen? :rolleyes:

Ich jedenfalls finde das bedenklich, denn hier wird dem Populismus (wie so oft) Tür und Tor geöffnet. Ich finde auch, dass die Türkei momentan nicht EU-Mitglied sein (bzw. werden) kann, aber dafür sind ja Beitrittsverhandlungen da, dass geprüft, bewertet und verhandelt wird. Ich bin übrigens auch nicht so überzeugt davon, dass z.B. Bulgarien oder Rumänien in die EU kommen, aber damit scheint man sich ja abgefunden zu haben...

[small]Disclaimer: die obige Aussage bezieht sich vor allem auf wirtschaftliche aber auch gesellschaftliche Probleme![/small]

Nachtrag: geht der CDU ob des leichten Aufwärtstrends der SPD der Arsch auf Grundeis und es werden jetzt populistische Themen angepackt, um z.B. von den Hartz-Gesetzen abzulenken? Da können Merkel, Stoiber und Co. noch so bellen, sie selber wollten es ja noch schärfer haben! Aber das Stimmvieh Wahlvolk ist ja so vergeßlich... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, man kann mglw. deine Meinung ja zwischen den Zeilen heraus lesen, aber einfach fragen, ohne selbst vorzulegen? :rolleyes:

Ich jedenfalls finde das bedenklich, denn hier wird dem Populismus (wie so oft) Tür und Tor geöffnet. Ich finde auch, dass die Türkei momentan nicht EU-Mitglied sein (bzw. werden) kann, aber dafür sind ja Beitrittsverhandlungen da, dass geprüft, bewertet und verhandelt wird. Ich bin übrigens auch nicht so überzeugt davon, dass z.B. Bulgarien oder Rumänien in die EU kommen, aber damit scheint man sich ja abgefunden zu haben...

Mich wundert immer, warum in Deutschland ständig Gründe vorgeschoben werden, warum die Türkei nicht dazu gehören darf. Mal ehrlich, wen interessiert, ob dort die Menschenrechte eingehalten werden und/oder ob Ehebruch dort strafbar ist?
    Die meisten Menschen in Deutschland wollen doch lediglich nicht, dass noch mehr Türken in unser Land kommen und jene Furcht wäre durchaus berechtigt.

• Endlich. Das ist wenigstens sowas in der Richtung wie ein Volksentscheid. Und wenn sich das Volk mit der Aktion gegen einen Beitritt der Türkei entscheidet, dann sollte auch Deutschland dagegen sein.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Oh Mann, populistischer gehts nicht mehr: Vorsicht! Nach dem EU-Beitritt der Türkei werden wir von Türken überschwemmt! Schließlich wollen wir ja unseren Müll selbst weg räumen und unseren Imbißstand von 7 Uhr früh bis 3 Uhr nachts selbst bewirtschaften können!

Aber werden wir zur Zeit von Polen, Griechen, Spaniern, Italienern, Maltesern, Zyprioten, Portugiesen, Balten überschwemmt? (Tschechen, Slowaken und Slowenen mal ganz außen vor, von Ungarn nicht zu reden)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Schließlich wollen wir ja unseren Müll selbst weg räumen und unseren Imbißstand von 7 Uhr früh bis 3 Uhr nachts selbst bewirtschaften können!

Dieser Aussage hingegen entnehme ich mal, dass du keinerlei Ahnung vom Verdienst bei der Müllabfuhr und von deren Arbeitsverhältnis hast. Viele Leute würden sich nach so nem Arbeitsverhältnis und der Kohle die Finger lecken!

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dieser Aussage hingegen entnehme ich mal, dass du keinerlei Ahnung vom Verdienst bei der Müllabfuhr und von deren Arbeitsverhältnis hast. Viele Leute würden sich nach so nem Arbeitsverhältnis und der Kohle die Finger lecken!

Und deiner Aussage entnehme ich, dass du keine Ahnung von der Imbißlandschaft hast. In Berlin übrigens gibt es durchaus eine Menge südländischer Mitbürger bei div. Müllabfuhrunternehmungen...

BTW wäre dann Sachsen stark entvölkert und bei uns nur noch kurzhaarige Müllwerker unterwegs, wenn die Jobs so toll wären...

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das ist wenigstens sowas in der Richtung wie ein Volksentscheid.

Eben nicht...

Wenn es um einen Volksentscheid ginge, könnte man ja mit "Ja" oder "Nein" stimmen.

So wie die CDU sich das ausgetüftelt hat kann man aber nur "dagegen" unterschreiben also quasi "Nein" sagen.

Dann kann man hinterher schön mit dem Wisch wedeln und sagen:

XXXXXXXXX Bürger lehen einen Beitritt ab.

Aber wie viele dafür sind weiß man nicht und will es lieber auch gar nicht ansprechen

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann kann man hinterher schön mit dem Wisch wedeln und sagen:

XXXXXXXXX Bürger lehen einen Beitritt ab.

Aber wie viele dafür sind weiß man nicht und will es lieber auch gar nicht ansprechen

Ähm, du ziehst einfach die Zahl von der Bevölkerungsanzahl ab. Und dann bist du immer noch gut dabei (weil du die, denen es egal ist, als Ja-Stimmen wertest).

• Genau meine Meinung, denn man kann nicht wählen, sondern nur aus vorgefertigter Meinung(smache) auswählen! (frei nach Günter Anders)

Die, denen das egal ist, kann man nicht als Ja-Stimmen wählen, denn Nichtwähler haben in unserem Land durchaus eine politische Meinung, wählen aber nicht, um es "denen da oben" mal richtig zu zeigen. Viele Menschen auf der Erde wären froh, wenn sie wenigstens etwas zum auswählen hätten... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!