Gigaset 4010micro an Grandstream IP-Adapter ATA 286

• Hallo,

ist evtl nicht die richtige Kategorie, aber Festnetz ist es ja auch nicht so recht ;).

Ab und an wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch oder Wahlwiederholung ausgewählt habe und dann auf die "Grüner Hörer"-Taste drücken um zu wählen, bekommt das Gigaset nicht immer das "Leitung frei"-Signal, dann erscheint im Display "nicht möglich" und ich höre ein internes Besetztzeichen vom Gigaset. Wenn ich dann auflege und nur wieder abhebe ohne Nummer in Vorbereitung, höre ich den Wählton des ATAs und kann wählen.

Das passiert ab und an und in unregelmäßigen Abständen. Ist im Prinzip auch kein großes Problem nur ein wenig lästig.

Wenn ich die die Taste 1 lange drücke um die Voicemail (gespeicherte Nummer) abzufragen

tritt es so nicht auf, da passiert fast nichts, die rote LED geht kurz an und wieder aus. Aus der Wahlwiederholung oder dem Telefonbuch ist es eben so, dass die Anzeige "nicht möglich" erscheint.

Die Gigaset-Basis ist mit einem RJ11-TAE-Adapter an den ATA angeschlossen.

FW auf dem ATA 1.0.5.9

Gibt es noch irgendwelche versteckten Einstellmöglichkeiten? Mit einem anderen Schnurlosgerät eines anderen Herstellers ist dies nicht aufgetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!