Tchibo als NB - Voller Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Bei jedem NB werden Providerkunden mitgezählt, wenn es um Kundenzahlen geht. Bei Umsatz aber zählen dann nur noch die eigenen Kunden.

Widerspricht sich das jetzt nicht irgendwie?

Ich dachte immer, dass die großen D-Netzbetreiber immer so betont haben, dass Ihre Kundenzahlen immer ohne Providerkunden waren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Widerspricht sich das jetzt nicht irgendwie?

Ich dachte immer, dass die großen D-Netzbetreiber immer so betont haben, dass Ihre Kundenzahlen immer ohne Providerkunden waren.

wie schon gesagt es bleibt dem netzbetreiber überlassen wie er zählt, nirgends gibt es da eine definition dazu...

zähl ich nun alle kunden inkl. der inaktiven um eine riesen kundengemeinschaft vorzugaukeln

oder zähl ich nur die aktiven nutzer um einen hohen durchschnittsumsatz zu generieren....

das wird jeder netzbetreiber anders sehen

und genauso wird es sicher auch mit den provider kunden gehandhabt

bei tchibo und o2 muss man halt sehen was am ende besser 'aussieht' die kunden mit ihren geringen umsätzen in die gesamtstatistik mit einfließen zu lassen oder die umsätze der kunden einfach auf die 'normalen' o2 kunden draufzurechnen... quasi wie bei roaming gebühren die ja auch auf den durchschnittsumsatz aller kunden runtergebrochen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!