Tchibo als NB - Voller Erfolg!

• Wahnsinn, hätte ich nie gedacht - Quelle: focus.de

Zitat

Am vergangenen Montag startete in den bundesweit 900 Tchibo-Shops und im Internet der Verkauf von Handys mit Verträgen des Partners, dem Mobilfunk-Riesen O2. Die Nachfrage überraschte selbst Insider: Nach Informationen von FOCUS Online wurden allein am ersten Tag mehr als 20 000 Handys verkauft.
    Der Münchner Carrier O2 hatte nach einem Bericht des Branchendienstes „Werben & Verkaufen“ mit einem Gesamtabsatz von 100.000 Geräten im Jahr 2005 gerechnet.
    Im neuen FOCUS-Magazin erklärt der Handy-Experte Kai Petzke von teltarif.de: „Tchibo bietet ein sehr einfaches Tarifmodell, bei dem der Kunde pro Gesprächsminute – egal, ob ins Festnetz oder zu anderen Handys – rund um die Uhr 35 Cent bezahlt. Damit telefoniert man tagsüber bis zu 56 Prozent günstiger.“
    Ein Schnäppchen für Pfennigfuchser sei die Offerte allerdings nicht. „Am Wochenende zahlt man bis zum Fünffachen anderer Angebote“, hat der Tarifexperte errechnet.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ja ist doch gut für Tchibo und auch für o2.

Habe mir auch ein Handypaket gekauft
    bin bis jetzt auch total zufrieden.

Die 20.000 Kunden sollen die sein die das Kompakt-Handy gekauft soweit ich das richtig verstanden habe.

Die sagen komischer weisse nichst von Sim-Karten käufer ?

MfG. Alexander

Die werden wohl auf ca. 30.000 bis 35.000 Kunden oder mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wahnsinn. Warum postet du das nicht in dem anderen Thread?

Stimmt, mit dieser praktischen Threadaufteilung würde das Provider mit 5 Threads auskommen: D1, D2, E+, o2, Tchibo... :D *SCNR* Ich glaube, der andere Thread ist lang genug... ;)

Ob die Zahlen so aussagekräftig sind, muss man mal abwarten. Wenn hier die Hälfte der TT-ler eine "Testkarte" gekauft hat, haben sie am ersten Tag, keinen "echten" Kunden gewonnen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wahnsinn. Warum postet du das nicht in dem anderen Thread?

Die Frage muß lauten: Warum postet er derartige Wiederholungen überhaupt? BTW, Tchibo ist kein Netzbetreiber, das steht aber auch im anderen thread.

@mods: Bitte ein Schloß

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Die Frage muß lauten: Warum postet er derartige Wiederholungen überhaupt? BTW, Tchibo ist kein Netzbetreiber, das steht aber auch im anderen thread.

Sorry, hab ich überlesen... Abgesehen davon hatte dieser Thread das Ziel die Gründe für den unerwarteten Erfolg des Tchibo-Angebotes zu besprechen. Wollte den anderen Thread nicht noch mehr aufblähen.

Tchibo ist sehr wohl ein NB, wenn auch nur ein virtueller ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    ... Tchibo ist sehr wohl ein NB, wenn auch nur ein virtueller ;)

Nein, sie haben auch kein "virtuelles Netz" (z. B. keine eigene Vorwahl), sondern verkaufen lediglich einen Prepaid-Tarif des NB o2. Wie gesagt, das steht auch im anderen "Tchibo-thread".

Gruß

muli

• Tchibo wird auch noch lernen, dass man mit den ach so tollen Prepaid Schnäppchen Jägern kaum Geld verdient! :rolleyes: Wer bei Tchibo Handys kauft (war übrigens schon vor 4 Jahren, bei den 39 DM Call Ya Paketen so), der telefoniert so extrem wenig wie möglich! Da wird fast nichts verdient!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Solange sie am Rockzipfel von o2 hängen und nicht dort einfach Minuten im Großpack kaufen und weit (!) unter den üblichen und überzogenen Marktpreisen anbieten können, glaube ich auch nicht an einen langfristigen Erfolg. Das einzig Gute, endlich mal ein Anbieter eines einzigen Tarifs mit einer Gebühr für alle Zeiten und Zielnummern. Zwar recht hoch, aber für Prepaid ok - zumindest noch (IC-Senkung im Dezember...).

• Der einzige Vorteil ist das O2 gemeinsam mit Tschibo, die kaffeekaufende Großmuttergruppe als Kunden gewinnen kann.

Die älteren Damen und Herren werden sich ihre Handys und Karten wohl bisher eher bei T.Mobile oder Vodafone gekauft haben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!