T-Mobile Multimedia Net Card GPRS/UMTS/WLAN ab November!
-
-
-
Hast ja schon in dem Vor-Vor Beitrag (kann man die neuerdings nicht hochholen?) gesagt, dass Du das brauchst. Mir sind da ehrlich gesagt zwei PC Cards lieber. Noch besser wäre natürlich einmal intern und dann die PC Card.
Solange noch nicht die SIM für die WLAN Authentifierung genutzt wird - was ja mit der Karte ginge, ist das ganze Geldverschwendung und man fährt mit zwei separaten Geräten besser. Wobei ich mich für Option Karten eh nicht so begeistern kann - die 3Globetrotter ist eine USB PC Card Bridge!? Was wird dann die Globetrotter Fusion? Eine Firewire oder USB 2.0 Bridge?
-
Wer bitteschön kauft heute noch Notebooks ohne WLAN? Die Kunden, die T-Mobile mit solchen Angeboten erreichen will, sicherlich nicht...
-
Moin zusammen!
Abi99: nein, Beiträge aus anderen Unterforen kann man hier nicht hochholen
Mit der Einbindung als USB PC Card Bridge hast Du im Prinzip schon recht - das ist etwas exotisch. Allerdings klappt das sogar unter Linux prächtig (zumindest mit der 3Globetrotter). Wie es mit der Fusion wird, muß sich erst noch zeigen.
Die WLAN-Authentifizierung ist ein sicher nicht zu vernachlässigendes Argument ...
[edit] Sehe gerade in den Specs: "supports all major EAP including EAP-SIM (3GPP TS 23.234) within the purview of 802.1x Authentication". Was ist das?
[/edit]@BB007: Es gibt auch Leute, die nicht immer die aktuellsten Geräte im Einsatz haben. Mein 1,5 Jahre alter C100 von Acer war damals ein Schnäppchen und hatte eben kein WLAN drin. Und ich hatte nicht das Geld übrig, mir einen C110 für einen knappen Tausender mehr zu kaufen ...
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Mit der Einbindung als USB PC Card Bridge hast Du im Prinzip schon recht - das ist etwas exotisch. Allerdings klappt das sogar unter Linux prächtig (zumindest mit der 3Globetrotter). Wie es mit der Fusion wird, muß sich erst noch zeigen.Läuft auch unter Mac OS X wahrscheinlich auch unter Mac OS 8 und Mac OS 9. Das Problem ist nur, wenn ich ein Gerät habe (z.B. PDA oder ganz alten Laptop), der keinen PC Card USB Stack (EHCI oder OHCI ? - verwechsel das immer) drauf hat, dann kommt die Karte nicht hoch. RS-232 PC Cards unterstützen fast alle Geräte die einen PC Card Slot haben!
Die Option Globetrotter der 1. Generation mit einer der ersten Firmwares, die ich mal testen durfte, hatte ein sehr fehlerhaftes AT Kommando Interface. Wenn man bedenkt, dass dies das einzigste Interface zu der Karte ist - wie säh dann ein Mobiltelefon von Option mit graphischen Interface aus.
Sag uns dann wenn es soweit ist Bescheid, wie es bei der Fusion gelöst ist. Interessiert mich auf jeden Fall!
-
VF haut das Ding ab November auch raus. War eh klar, aber nur zur Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!