Wie Neonröhren unterm Bett betreiben?

• Neonröhre unterm Bett, mann, was geht bei dir.

Kannst trotzdem mal ein Bild posten wenn du fertig bist, muss ich sehen...

• :D jetzt weiss ich, was mir immer gefehlt hat. ;)

Nun ja die eBay-Aktion zeigt ja gleich an welche Zielgruppe es gerichtet ist.

Ich würde vielleicht ein Wasserbett nehmen, das kann den Brannt gleich löschen. Wobei wenn es dann vielleicht mit dem 230V Konverter zusammen kommt, dann zuckt alles schön wild.

Ein Spiegel über den Bett muss dann aber bestimmt auch noch hin.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hey!

Mensch Kinners, das ist Design ;)

Im ernst: wir haben so ein Futon - Bett mit Metallgestell, und darunter haben wir eine gelbe Neonröhre hängen (Montage: am Lattenrost hängend über lange Kabelbinder)!
    Halt eine ganz normale Kaltlichtröhre mit 100cm, in einer ganz normalen Neonröhrenfassung!

Das sieht wirklich gut aus! Dezentes, indirektes Licht, und im Grunde genommen ist nur der Boden beleuchtet!
    Ach ja: aber wir haben KEINE Steuerung über Mikrofon! Einfach nur ´nen An / Aus - Schalter!

Also ich finde, es sieht cool aus :D Ach ja: und das mit 30 Jahren ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

So, ich nochmal...

Damit ihr euch vorstellen könnt, wie so was aussieht, habe ich mal ein paar Pics gemacht!

Ok, eine gelbe Neonröhre bei einem blauen Teppich ist dann vielleicht doch nicht so optimal...
    Vielleicht sollte ich mal die gelbe Röhre unter dem Bett mit der blauen auf dem Kleiderschrank austauschen ;)

Und bevor einer was sagt: die Klappbox mit dem Notebook steht nur deshalb neben dem Bett, weil ich gerade mit Erkältung die Woche da verbringen darf, und das Notebook den Kontakt zu Außenwelt hält! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber bei solchen Steilvorlagen... :D

Ei sischer... immer doch :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Im ernst: wir haben so ein Futon - Bett mit Metallgestell, und darunter haben wir eine gelbe Neonröhre hängen (Montage: am Lattenrost hängend über lange Kabelbinder)!
    ....
    Ach ja: aber wir haben KEINE Steuerung über Mikrofon! Einfach nur ´nen An / Aus - Schalter!

Na, bei der freihängenen Konstruktion schaukelt und flackert das Licht ja auch von alleine - da brauchts keine extra Mikrofonsteuerung... :D

SCNR

P.S.: Gute Besserung!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hey!

Danke schön! *schnupf* :)

Mit dem Schaukeln und Flackern geht´s eigentlich! Da kann´s noch so wild zugehen (wenn unsere Hunde in´s Bett springen... ;) ), und die Lampe hält fest die Position!

Bis denn...

Bye, Markus.

• das sieht so aus wie ein fliegendes Bett, und die Lampen sind der Düsenantrieb... ich habe das so ähnlich, nur halt als Lichterkette und die Lampen sind sichtbar. Auf ein Foto muss ich leider verzichten, sonst müsste ich noch knapp ne Stunde aufräumen... :D

Mit ner Lichterkette wirds auch nicht so warm. Mit anderen Worten - es bleibt noch eine größere Temperaturspann zum warme Gedanken machen... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hey!

Cool - ich hab ein Bett mit Düsenantrieb... Na dann bin ich bei den Benzin, ähm, Kerosinpreisen ja froh, daß das Ding nur stinknormalen Strom braucht :D

Lichterketten sind auch nicht schlecht! Hatte ich früher unter einer Küchenablage, die als Hifi - Rack herhalten musste! Ist ein schönes, dezentes, und warmes Licht!

BTW: also die Neonröhren werden auch kaum warm!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Also ich hätte an deiner Stelle die Variante in Form von Kaltlichtkathoden für den PC genommen. Die haben diverse Vorteile:

- sind günstiger (hab eine für 4 EUR als Kofferraumbeleuchtung, mein Auto hatte keine)
    - die ham nen Anschluss für ein PC-Netzteil
    - Stromversorgung --> altes PC-Netzteil????? das liefert auf jeden Fall 12 Volt ;)

Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!