SX 1 T-Mobile nach Softwareupdate mehr gebrandet?

• Ich habe ein von t-mobile gebranntetes sx-1.
    Bisher hatte ich die FW 07 drauf und das branding beschränkte sich darauf,dass man die linke softkey taste und die Startanimationen nicht ändern konnte (eben das normale hier schon oft beschriebene t-online branding).
    Gestern hab ich mir per selbstupdate die FW 12 drauf gemacht (natürlich die TMOD Version).
    Nachdem ich mein Handy wieder angeschaltet habe war ich schockiert.

1. Die gesamten Menus sind rosa und man kann sie nicht ändern
    2. Das Hintergrund Bild is von t-mobile und man kann es auch nicht ändern
    3. Der Bildschirmschoner der sonst Datum und Uhrzeit angezeigt hat (der graue Balken), zeigt jetzt nur noch "t-mobile" an.

Bin ich nur zu blöd die einstellungen zu ändern (ich hab alle menus durchprobiert) oder ist t-mobile so unverschämt, dass sie das Branding verstärkt haben?
    Muss man damit leben? Weiß jemand Rat wie man das wieder ändern kann? Kann man wieder die alte Software aufspielen?Wenn ja wo gibt´s die?
    Es kann doch nicht sein, dass nachträglich Funktionen abstellt werden (eben die Einstellungen) und man das akzeptieren muss.
    Es wurde ja auch nirgends darauf hingewiesen,dass nach dem update das handy weniger Funktionen hat.
    Bitte helft mir... mir wird jedesmal schlecht wenn ich diese grelle rosa anschauen muss!

• Einfach beim Updatepartner die FW komplett überspielen lassen. Branding ist weg. Wenn das stimmt was Du schreibst ist das echt die Frechheit. Ich kenne das Branding nur noch von der FW05, da war das mit der gesperrten Taste auch schon nervig (Farben konnte man zum Glück da noch ändern, die Icons sehen mit der T-Mobile Farbgebung alle mies aus).

• Das ist eine absolute Frechheit. Da braucht sich die Telekom wirklich nicht zu wundern wo der schlechte Ruf herkommt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Das ist Kundenverarschung hoch 3!
    Ich seh es ein, das beim Branding die Funktionen eingeschränkt sind (kann man sich ja vorher anschauen ob es einen stört). Aber das nachträglich Funktionen abgeschaltet werden ist nicht nur absolut unverschämt sondern eigentlich auch illegal, oder etwa nicht? Zumindest hätte man darauf hingewiesen werden müssen.

Und es funktioniert wirklich wieder alles wie am Anfang wenn ich zu nen Updatepartner gehe? Egal welche FW Version er mir drauf spielt?

Ich habe für so ein Verhalten seitens T-mobile absolut kein Verständnis...

• Ja, zuerst ein Backup machen. Dann FW Update, danach ist es wie ein neues Handy ohne Branding. Backup wieder drauf. FW Version kannst Du Dir aussuchen, ich habe aktuell V10, aber V12 dürfte es auch geben (am besten vorher anrufen, was sie verfügbar haben). Akku muss voll geladen sein, Update dauert ca. 20min.

• Machen die dir wirklich eines ohne Branding drauf?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist?
    Schließlich sind doch die gebrandeten mehr subventioniert?!
    Und ist da keine Sperre drin, dass man nur mit der gebrandeten updaten kann?
    Wäre doch fast schon zu einfach wenn das einfach so gehen würde?!

• Moin,
    beim UDP gibt es auch schon die FW13.
    Ausserdem gibt es auch eine Lösung um die Sperre der linken Displaytaste zu entfernen. ;) (Die wird nach einem "Entbranden" nämlich auch noch da sein, wenn der UDP dies überhaupt macht.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

EDIT: UDP's können problemlos entbranden, dürfen aber eigentlich nicht.

• Manche UDP'S entbranden trotzdem. Und es ist nicht illegal. War es noch nie, völlig egal was sämtliche Forumsmoderatoren im Netz so erzählen, es stimmt einfach nicht, auch nicht, wenn sie sich auf den Kopf stellen! Du verlierst die Garantie, wenn du selbst entbrandest, mehr nicht.

Es wird nie die Polizei vor deiner Tür stehen und dich festnehmen wollen, weil du dein Handy entbrandet hast, lass dir sowas nicht einreden. Ich werd jetzt nicht ausführen, warum das so ist, vielleicht findest du im Netz was, ich meinerseits habe einen befreundeten Rechtsanwalt befragt, der sich mit dem Thema schon einigemale beschäftigt hat.

Hogar

• Ich war bei einem UDP und er hat gemeint, dass es nicht verboten ist zu entbranden. Angeblich verliert man auch nicht die Garantie, weil er ja offizieller UDP ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass er sich net so gut auskennt.
    Er hat es nicht geschafft ein Update auf mein Handy zu spielen... mein Handy hat das Kabel nicht erkannt... allerdings hat er das Kabel direkt angeschlossen also ohne mit Navi-Key + anschalten neu zu starten. Schon irgendwie komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!