Fussel unterm bzw. überm Bildschirm was tun (S45)?

• Ein sehr altes Problem: Wenn man sein Handy nicht unter klinisch gesäuberten Bedingungen oder im Vakuum lagert :), bekommt man es bald mit so hässlichen StaubFusseln zu tun...

Es handelt sich bei meinem Handy um ein S45 und da ist es ja ein bisschen dumm mit denen. Beim C45 kann man ja z.B. einfach das Cover abmachen und dann pusten.

Anstatt, dass die einfach das um das Display dichten... aber nein :(

Aber was soll ich bei mir machen?? :confused: (In der Nacht stört es ja nicht nur, wenn die Sonne drauf scheint)

• Hallo!
    Ih habe ein M50 und das gleiche Problem mit den Fusseln! Zwar kann man beim M50 die Oberschale wegmachen, doch dadurch gibt es auch einige Ritzen und Spalten zwischen Oberschale und Handy, so dass das gereinigte Handy nach einem kurzen Aufenthalt in der Hosentasche sofort wieder solche Fusseln zwischen Display und Schale bildet!

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Zitat

Original geschrieben von the-funny
    Hallo!
    Ich habe ein M50 und das gleiche Problem mit den Fusseln!

Willkommen bei TT!

Das Problem scheint in deinem Fall wohl eher an der Konstruktion, also ein Cover-Handy, zu liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cover-Handys generell schneller "verstauben" ;)

• hi., irgentwer hier im TT hat das bei seinem nokia mitn komprssor gmocht!! müsste auch mitn siemens gehn, einfach mal probieren!!!

mfg
    chris

• Zitat

Original geschrieben von schmusebaer2002
    mitn komprssor gmocht

Was ist das? Ein Staubsauger?

• Zitat

Original geschrieben von T39
    Was ist das? Ein Staubsauger?

ein Kompressor ist sozusagen das genau das Gegenteil vom Staubsauger, er bläst, und das mit einem ziemlich hohen Druck, eigentlich sehr praktisch für viele Arbeiten im Bastel und Reparierbusiness :)
    CU
    Pumi :D

• Hi!
    Man könnte doch die undichten Stellen mit ein bisschen Silikon verschließen, vielleicht sogar so, dass das DIsplay dann wasserdicht wäre!

NO RISK, NO FUN!

• Zitat

Original geschrieben von the-funny
    Hi!
    Man könnte doch die undichten Stellen mit ein bisschen Silikon verschließen, vielleicht sogar so, dass das DIsplay dann wasserdicht wäre!

Dann viel Spaß dabei:p

• Hi!

Ich wollte mein S25 mit einem Kompressor ausblasen, danach hatte ich noch mehr Staub unter dem Display und die Beleuchtung flackerte ständig. Also besser nicht machen!

Gruß,
    Gerti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!