Problem: S65 und Bluetooth

• Guten Morgen,
    ich habe mir ein Bluethooth USB Adapter Kit von Acer gekauft, und wollte das am Wochenende mal ausprobieren...
    Alles installiert, erkennt mein PC auch, dass ein Handy in der Umgebung ist. Wenn ich dann aber dateien vom PC aufs Handy versenden will, muss ich am Handy irgendeinen Code eingeben (ich habe auf "Zufällig" gedrückt) und dann sagt mir das Handy, "adresse gefunden, aber antwort nicht" (oder so ähnlich!)
    woran liegt das? muss ich auch was von Siemens auf dem PC installieren?
    Danke
    Morpheus

• Wenn du das Siemens S65 mit deinem PC koppeln möchtest, dann musst du ja ein passwort eingeben. Wie dieses Passwort auszusehen hat, das ist dir überlassen. Ich nehme eigentlich immer die "0".

Das Passwort muss vom Siemens S65 und von deinem PC bestätigt werden, also wenn auf deinem PC "Bitte Passwort eingeben" erscheint einfach "0" eingeben und dann auch auf dem S65 "0" eingeben.

Sorry etwas kompliziert zu erklären... ;)

• Beim Pairing, also dem ersten Bekanntmachen der beiden Geräte, musst du das Passwort des PC-Adapters am Handy eingeben. Schau mal nach, ob in der Bedienungsanleitung des Adpaters dazu etwas zu finden ist. Dieses ist meist werksseitig eingestellt.

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!