o2 email flatrate und web.de

  • Guten Tag,


    ich habe mir das s65 gekauft, und bei O2 ein "E-Mail Pack" bestellt. Das besagt, dass ich mit dem Handy sooft ich möchte E-Mails über WAP senden und empfangen kann. Ich habe einen E-Mail account bei web.de und jetzt wollte ich wissen, wie ich jetzt aan die e-mail rankomme??? über pop3 kono, oder muss ich mich jedes mal über wap einwählen (kostet das dann nicht wap-surf-gebühren?) oder wie kann ich die mails lesen und wieder verschicken??? wie sieht es mit anhängen an den mails aus?


    Wäre nett wenn Sie mir jemand weiterhelfen könnte,


    Danke,


    Morpheus

  • also es is auf jeden fall so dass es nur per wap geht weil der client im handy geht nur per internet. und um die web addie per wap abztufragen musst du bei o2 dir nen email account anlegen und dort den sammelruf aktivieren dass dieser dir deine web mails abruft. dann landen sie also bei deiner o2 addi und diese addi kannst du ausm o2 portal abrufen mit dem emailpack was dann kostenlos ist!

  • also muss ich dann immer über o2 active mich zu meiner e-mail wappen? kann man da nichts mit pop3 oder so was machen? was ist mit anhängen an e-mails?

  • wie gesagt du kannst nur den sammelruf bei o2 machen dass dieser deine web mails abruft. und nein anhänge gehen grundsätzlich nicht per wap! aber als kleiner tipp. wo es dann per wapruf geht und sogar nen client im handy is, guck mal nach dem programm sirius mail. is nen java teil


    http://www.nubix.de müsste es sein. kostet auch nur 5 euro. also ob generell dies im einfachen email pack drin is weiß ich nich, ich hab ja die surf & email flat und da kostet das abfragen mit diesem teil nix. und das per pop3 eben. aber auch ohne anhänge! bin damit dennoch sehr zufrieden!

  • danke erst mal...so weit habe ich das jetzt verstanden...jetzt ist es aber doch noch so, wenn ich das dann über die o2 mail addy sammele, bekomme ich ja immer einen sms wenn ich ne neue e-mail bekomme...aber laut o2 auch nur 5 kostenlos am tag! was ist wenn ich mehr wie 5 e-mails bekomme??? was kostet dann eine benachrichtigungs-sms?

  • Wenn du nur das "E-Mail-Pack" für 2,95€ hast, bekommst du unbegrenzt viele Benachrichtigungs-SMS kostenlos. Beim "Surf-&E-Mail-Pack" für 4,95€ ist das auf 5 SMS pro Tag beschränkt.
    Du kannst den Umfang der SMS-Benachrichtigung übrigens unter "Meine E-Mail" im O2-Portal einstellen.

  • Wenn ich mir jetzt dieses "Surf-&E-Mail-Pack" nehme, und stelle ein das meine Web.de Mails von o2 abgerufen werden bleibt dann eine Kopie der Nachricht auf dem Web.de Server oder wird diese dann dort gelöscht?


    Edit: Passt das hier nicht besser ins "Providerforum"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Wenn ich mir jetzt dieses "Surf-&E-Mail-Pack" nehme, und stelle ein das meine Web.de Mails von o2 abgerufen werden bleibt dann eine Kopie der Nachricht auf dem Web.de Server oder wird diese dann dort gelöscht?


    Edit: Passt das hier nicht besser ins "Providerforum"?



    das kommt drauf an wie du das beim sammeldienst einstellst. aber wenn du sowieso die surf & email flat nimmst dann kannste deine wap mails direkt im web.de portal abrufen. die haben ja auch ne wap seite. sinnvoll per o2 is ja nur wenn nur das email pack hast. aber bei surf kannst ja auch auf die seite surfen!

  • Achso stimmt auch wieder :D danke für den guten Tipp, ach ich probier das einfach mal aus man kann ja nach 3 Monaten wieder kündigen. Wird warscheinlich nur etwas umständlich sein, aber naja für das Geld kann man eigentlich nicht meckern.

  • Tipp: Beide o2-Active-Packs im Zusammenhang mit E-Mail-News-Diensten buchen


    Eine Überlegung ist es auch, beide o2-Active-Packs zu buchen.


    Der Kostenpunkt ist zwar etwas teuerer, aber


    1. Man bekommt unbegrenzte E-Mail-Benachrichtigungen


    Ist zum Beispiel dann besonders attraktiv, wenn man die N-TV Breaking-News, das Tagesthemen-Telegramm, sonstige E-Mail-Nachrichten-Dienste abonniert hat. Diese Dienste sind in der Regel kostenlos, schneller und kompetenter als mancher kostenpflichtiger SMS- bzw. MMS-Dienst




    2. Man kann darüber hinaus im gesamten WAP-Bereich uneingeschränkt surfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!