Gateway software gesucht

• Folgende Problemstellung : Freundin und ich wollen einen DSL Anschluss zusammen nutzen, mein Rechner ( W2k) soll online gehen, über die 2te 100 MBit Kate ist sie (WinXP) mit meiner Kiste verbunden.
    Nun stellt sich aber heraus, das ich ICS in WinDoof nicht aktivieren kann ("die erforderlichen INF Dateien wurden nicht gefunden"), witzigerweise die Netzwerkkarten aber funktionieren! Dadurch kann ich nur leider sämtliche Windowsfreigaben usw nicht einschalten, da ich windowsmäßig keine Dienste an die Netzwerkkarten verknüpfen kann.
    Ich dachte nun, gibt es evtl. eine Gateway-software die das ICS von Windows ersetzen kann? Ein Proxyserver scheidet aus, da das M2 Email-Programm von Opera nicht weiß was ein Proxy ist ... :(

c ya

• Hallo,

Zitat

Ein Proxyserver scheidet aus, da das M2 Email-Programm von Opera nicht weiß was ein Proxy ist ...

Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten ist Opera (sorry) Dreck.
    Versuchs mal in Opera selber den Proxy einzustellen, dann sollte dies von allen Programmmodulen übernommen werden.

Zu dem Win-Program, evtl muss du Software von CD nachinstallieren, schau am besten mal in das Softwaremodul in der Systemsteuerung nach, ich glaube ICS ist standartmässig nicht installiert.

Als Proxyalternative gibt es ein recht gutes Freewareprogramm, das habe ich mal eine zeitlang benutzt, alternativ währe für euch noch ein kleiner DSL-Router vielleicht eher von vorteil, dann braucht dein PC nicht zu laufen, wenn Sie ins Internet will.

• Hallo,

Wingate (http://www.eulink-software.com/wingate/index.cfm) oder Virtual Gateland (http://www.com2-net.de/products/GL/GL_fvgl.php?noid=1). Empfehlen würde ich aber auch den Hardwarerouter (ab ca.40 Euro).

Wingate ist teurer. Gateland ist in der kostenlosen Version für euren Zweck brauchbar, hat aber ein paar Einschränkungen die ggf. stören könnten.

Alle drei Lösungen sind besser als die in Windows eingebaute.

Gruß, Wolfgang

• so, nach diversen experimenten , auch mit eurer empfohlenen software bin ich nur ganz wenig weiter. trotzem danke!
    ich habe die netzwerkkarten aus dem sys entfernt und in der registry alles was damit zu tun hatte gelöscht, anschließend die neu eingbaut und installiert. so weit so gut, ich kann inzwischen ordner freigeben, auch die ICS, allerdings tuts auf dem client immer noch nicht mit online surfen über ICS... einzig die version mit dem analogX proxy läuft. werde wohl nicht drumherum kommen, Win2k neu aufzusetzen... :(

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!