Fälschung gekauft? oder orig?? 8850 nokia

• Zitat

Original geschrieben von popel
    Ich bin alt genug habe schon im leben einiges mehr erlebt als manch anderer.

Das bestreitet ja auch niemand. Aber Unsicherheiten bezüglich Gesetzen zu Kaufverträgen, Onlinekauf etc. meine ich doch bei dir erlesen zu haben.
    Zitat: "Mir ist das egal ob er mich negativ bewertet für gefälschten schrott zahle ich keinen euro :mad:"

Zitat

nein ich hab leider ka von handys und denn ganzen drummherum deshalb bin ich hier stat einem zu helfen werden wetten abgeschlossen ala das ist fake 10 € aufs tt forum.. du soltest mal nachdenken nokia wer von uns reifer ist

Nun, man kann auf die staubtrockene Art antworten oder seinen Postings etwas mehr Würze geben, und damit wichtige Sachen unterstreichen. Die 10€ Wette sollte dir nur klar machen, wie sicher man hier von einem Fake ausgehen kann.

Ich hätte dich auch "dummmachen" können, weil du ja keine Ahnung von den Fakes hast, hätte dir aber sicher nichts gebracht.

Ich klinke mich daher aus diesem Thread aus und wünsche dir gutes Gelingen mit deinem Nokia 8850 Kauf.

Gruß Dominik

• Dein Fake

Hi!

Ich an deiner Stelle würde genauso handeln, wie du es vor hast!
    Du hast zwar wie die ganzen Leutz hier schon geschrieben haben einen Rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, ABER wer würde bei so einem Betrag schon rechtliche Mittel einsetzten, die sehr teuer sind (lohnt nicht!)! Außerdem müsste er, wenn er diese Mittel einsetzt auch die Qualität der Ware vertreten, was er ja anscheinend nicht kann! Also einge Leute hier sollten sich vielleicht erstmal selber über deutsches Recht informieren und die Möglichkeiten die es bietet, bevor sie anderen Kluge Ratschläge geben!!!

Schönen Gruß und mach dir nicht so viele Gedanken!

Cya Benni

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Und ja, wenn es ein gewerblicher Anbieter ist,

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ince=30&showpics=1&stab=0

das hat er in den letzten 30 Tagen verkauft. Haufenweise Handys, alles 8850 und 6310. Außerdem gibt er Garantie "über unser Geschäft":
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=22329&item=6329176108

Nach Privatverkäufer sieht das für mich nicht aus. :confused:

Das Gesetz erlaubt Widerruf bis 14 Tage nach Warenerhalt. IMHO, IANAL ist der Widerruf auch vor Warenerhalt und Bezahlung möglich.

Falls es sich um ein gefälschtes Handy handelt (das kann ich nicht beurteilen) dürfte der Anbieter kaum Interesse an einem Rechtsstreit haben.

Gruß, Wolfgang

• Ich habe auch nicht bestritten oder bezweifelt, daß dieser Anbieter hier gewerblich handelt. Ich habe ihn mir auch gar nicht näher angesehen. Wie war das mit dem Dienstleistungsunternehmen hier... ;) Deshalb habe ich ganz allgemein gesagt, wie es aussieht, wenn es um gewerbliche Anbieter im allgemeinen geht; das war nicht unbedingt speziell auf diesen Anbieter bezogen.

popel:
    Fühl Dich nicht gleich auf den Schlips getreten. Viele hier haben bzw. Handy-Fälschungen auch nicht mehr Ahnung als Du. ;) Mich eingeschlossen. Im übrigen, Du glaubst gar nicht, was im Automarkt so alles an Produktfälschungen unterwegs ist. Vielleicht nicht gleich ganze Autos, aber bei den Einzel-/Ersatzteilen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• NoKiA4LiFe

Fühl dich nicht von mir so angegriffen bin halt ein mensch der sagt was er denkt .
    Ich gebe es ja zu das ich kein plan davon habe aber was soll ich glauben wenn der verkäufer mir so oft sagt das es ein orig ist?
    Ich warte deshalb ab bis es da ist .. ansonsten schicke ich es zurück habe ja gesetzlich 2 wochen rückgabe recht und lase mir die versandkosten zahlen..
    Gelernt habe ich das ich das nächste mal bei einem händler mit homepage kaufen werde.
    Übrigens habe ich respekt vor älteren forenusern.. bin ja nur ein kleiner popel hier :top:

So hab ihm heute geschrieben das kamm zurück:

Hallo,sie bekommen das ersteigerte Handy, und zwar so wie ersteigert in Titan.
    Ihnen steht es frei einen Nokia Shop aufzusuchen und das Gerät überprüfen zu lassen.
    Ich finde es ungeheuerlich,bevor sie irgendwas von mir bekommen haben, schon Ärger zu machen.
    Ich wollte ihnen endgegen kommen,aber anscheinend hören sie lieber auf irgendein geschwätz,von anderen Leuten die keine Ahnung haben.
    Schauen sie sich erstmal das Handy an,und beurteilen dann!
    Und sparen sie sich ihre unterstellungen,das ich unechte Nokias Verkaufe.
    Wie gesagt gehen sie in ein Nopkia shop,und lassen sie sich eines besseren belehren.
    Mfg

• Habe letzte Woche mein 8850 von dem Händler erhalten. Das Handy ist top in Ordnung. Habe dies auch von meinen NSC überprüfen lassen.
    Das Prüfprotokoll bringt erstklassige Werte. Genauso die Akkuleistung.
    Habe das Handy auch seitdem im Einsatz. Keinerlei Auffälligkeiten oder sonstige Probleme. Bin voll zufrieden mit dem Kauf.

• Zitat

Original geschrieben von joschi sun
    Habe letzte Woche mein 8850 von dem Händler erhalten. Das Handy ist top in Ordnung. Habe dies auch von meinen NSC überprüfen lassen.
    Das Prüfprotokoll bringt erstklassige Werte. Genauso die Akkuleistung.
    Habe das Handy auch seitdem im Einsatz. Keinerlei Auffälligkeiten oder sonstige Probleme. Bin voll zufrieden mit dem Kauf.

...Nachtigall ick hör Dir trapsen...

Achja, Willkommen bei TT, 'watchtime2004', äähhh ich meine natürlich 'joschi sun'! ;)

Chris

• @watchtime 2004 oder joschi sun:

Da hast Du Dir ja ein richtiges Eigentor geschossen... Kein Wunder zweifeln hier alle an der Echtheit der Geräte. Klar, der Käufer muss erst mal die Ware zahlen. Widerrufsrecht hin oder her. Man kann nicht vor Erhalt der Ware einfach so vom Vertrag zurücktreten. Nur wird der Käufer das Gerät wohl sofort cheken lassen. Sollte sich dann wirklich rausstellen, dass es kein Original ist, kannst Du ja schon sicher sein, dass nicht nur der Kaufpreis zzgl. Porto auf Dich zukommen.

• Ich bin wirklich überrascht, wie man hier im Forum aufgenommen wird.

Bisher habe ich das Forum nur genutzt um mich zu Informieren. Heute habe ich zufällig auf der Startseite diesen Thread gesehen und angeklickt. Ich wollte mit meinen Eintrag eigentlich nur behilflich sein.

Das einzig andere am Gerät war die englische Gebrauchsanleitung. Aber wie bereits erwähnt hat die Überprüfung beim nächsten NSC nicht ungewöhnliches gebracht.

Ich finde es auch nicht gut mir zu unterstellen das ich "watchtime2004" bin.

• Zitat

Original geschrieben von NickPill
    @watchtime 2004 oder joschi sun:

Da hast Du Dir ja ein richtiges Eigentor geschossen... Kein Wunder zweifeln hier alle an der Echtheit der Geräte. Klar, der Käufer muss erst mal die Ware zahlen. Widerrufsrecht hin oder her. Man kann nicht vor Erhalt der Ware einfach so vom Vertrag zurücktreten. Nur wird der Käufer das Gerät wohl sofort cheken lassen. Sollte sich dann wirklich rausstellen, dass es kein Original ist, kannst Du ja schon sicher sein, dass nicht nur der Kaufpreis zzgl. Porto auf Dich zukommen.

Nicht nur das den du kanst ihn auch bei nokia "verpfeifen" den es ist verboten gefälschte sachen zu verbieten, wenn es sich als nicht echt rausstellt muss der verkäufer mit einer anzeige von nokia rechnen, das steht fest!

aber wenn dir das handy gefällt würde ichs trotzdem behalten, den für eine fälschung ist es recht gut gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!