Geschenk für Freundin

• Money Money Money oder: Ich will doch nur dein Bestes!

Also wenn ich meiner Freundin zum 30igsten was für 5000€ schenken würde, die würd mir den Kopf abreißen...sie hat schon n schlechtes Gewissen wenn ich ihren Kids mit dem Harry-Potter Video und dem PC Spiel dazu ne kleine Freude mache.

Geld ist in unser Beziehung zwar durchaus wichtig, aber aus ganz andern Gründen, bei uns geht es echt nur darum, das Leben als solches zu finanzieren (Essen, Trinken, usw.)
    Ansonsten..klar freut man sich auch über materielle Dinge, im Moment zB braucht meine Freundin n neues Handy.
    Das wird sie dann auch zum Geburtstag bekommen, dazu aber auf jeden Fall auch noch etwas persönliches von mir.

Liebe, wahre Liebe, kann man definitiv nicht in Geld ausdrücken, nichtmal ansatzweise.

Sollte deine Freundin so derart materiell eingestellt sein, lass die Finger von ihr, sowas hat keine Zukunft (ist nur ein Rat, absolut nicht böse gemeint).
    Wenn sie dich liebt (wobei Liebe nach so kurzer Zeit eher unwahrscheinlich ist), wird ihr auch egal sein, wie ihre Familie über dich denkt

Und derartiges Protz- und Angebergehabe ist einfach nur primitiv.
    Warum vergleichst du dich überhaupt mit ihrem Ex? Sie ist sicherlich nicht ohne Grund nicht mehr mit dem zusammen sondern mit dir.

Also was einige Leute für seltsame Ansichten zum Thema Beziehung haben, ich verstehs manchmal echt nicht

Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute und viel Glück mit ihr, aber trotzdem...bleib dir selber treu dabei und verlier nie deine Selbstachtung.

Achja..zum Thema Geschenk: Ich weiß was ich mir alles für 5000€ kaufen würde, aber bei ner Frau sind Geschenke, egal welche Preisklasse, ohnehin schwierig.
    Zur Not, dezent fragen hilft da oft auch weiter. Lieber n passendes Geschenk, von dem sie zumindest ahnt, was es ist, als n völliger Griff ins Klo..grade weils so ein wichtiger Geburtstag ist.
    Wobei Schmuck oder ne schöne Reise wohl meist schon nicht die ganz verkehrte Richtung ist, wenns nur ums Geld geht...

So long..

• hi,
    ohne die diskussion noch weiter aufnehmen zu wollen, in der dir die vorredner m.e. schon alles zum thema spirale etc. gesagt haben:

schenk ihr etwas persönliches. etwas, dass du für sie gemacht hast. oder plane eine kleine reise (ganz romantisch natürlich) für sie, besuch ein sternenteleskop und zeige ihr den nach ihr benannten stern o.ä.

mit anderen worten: versuch herauszufinden, was sie mal gerne machen würde, etwas nicht alltägliches (bei ihr vielleicht schon mal zelten oder so) und lade sie darauf ein. gerade der reiz des neuen , unbekannten, könnte dir punkte einbringen.

in dem sinne viel spaß beim überlegen und vergiß den kram mit schmuck oder kreuzfahrten. wenn sie soo viel kohle haben, wirst du doch nur eine schlechte kopie der jungs mit richtig geld sein...

greetz
    cm

• geschenke

hallo jensh,

also ich als Frau würde mich sehr über ein Geschenk freuen wie es DUSA 2772 beschrieben hat ( die Idee könnte glatt von meinem Freund kommem ) mit dem ich 18 jahre zusammen bin und er lässt sich immer etwas einfallen das er selbst machen kann oder wenn nicht lässt er machen !

Ich hatte mal so einen Freund der mit teueren Geschenken ( Ring 6999 DM) bei meinem Papa eindruck schinden wollte, das Ergebniss war das ich ihn zu Teufel gejagt habe !!!!!!!!!!:flop: Ert Fragt auch noch "Warum" meine Antwort "Ich Prostituiere mich nicht !" Den Ring habe ich ihm gleich hinterher geworfen !!! Ach ja, die Antwort von Papa "Das ist meine Tochter"

Will Dir nicht zu nahe tretten !

Viele Grüsse Carmen

• Tut mir leid wenn ich das hier so offen sage, aber nachdem ich das alles hier gelesen habe muss ich das einfach loswerden.
    Was du da vorhast, ist doch bullshit. Schau mal, wenn es dir wirklich ernst ist mit dieser Frau und du es unter Umständen ein Leben lang mit ihr aushalten willst, kann es doch nicht sein, dass du dir ihre Liebe "sicherst", indem dub eben mal 5000 € ausgibst. Andererseits, wenns dir nichtr ernst ist mit ihr, wüßrde ich das Geld sparen und für mich verwenden:D . Nein, im Ernst, wenn sie dich liebt, du sie liebst, dann ist Geld nicht der entscheidende Faktor. Das Beste ist etwas kreatives, am besten natürlich selbstgemachtes. Einfach beim teuersten Juwelier der Stadt reinzuspazieren und einen Ring mit einem dicken Klunker dran zu kaufen ist billig, geschmacklos und zeugt nicht von kreativität. Aber das machen in der Regel nur Männer, die Frauen als Statussymbol"besitzen".
    Außerdem wirst du, wie bereits gesagt, das Problem haben, dass sie sich gekauft fühlt, wenn du ihr sowas teures schenkst. Es sei denn, sie ist sowas gewohnt und empfindet so eine geistlose Zuwendung als Liebesbekundung. Frauen fühlen sich bei solchen Geschenken meist unter Druck gesetzt, so nach dem Motto "jetzt muss ich auch sowas teures besorgen" etc. Außerdem seit ihr erst seit wenigen Wochen zusammen, dann sieht es danach aus "so jetzt hab ich dir sowas teures geschenkt jetzt musst du auch ein paar Wochen bei mir bleiben" etc. blabla.
    Überleg dir das gut!

Meiner Meinung nach würde ich das nicht machen.

EDIT: Was mir noch einfällt: Wenn du das machst, begibst du dich auf das gleiche beschissene Niveau wie ihr Ex, und das willst du doch hofentlich nicht, oder? Im Endeffekt läuft es immer auf das gleiche "Meiner-ist-länger-Vergkleichsspiel" hinaus. Wer hat das Auto mit mehr PS, wer mehr Kohle auf dem Konto, wer die bessere Kreditkarte, wer die größere Wohnung etc. Absolut niveaulos!!!!

• Halli Hallo!
    Ich hab grad keine Lust, was neues aufzumachen.
    Habt ihr ein paar Links mit netten "trashigen" Geschenken?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• 5000 € halte ich auch als Geschenk für etwas viel, besonders wenn du nur beeindrucken willst, imho ist das total unwichtig. Aber auf jeden Fall würde ich nichts rein materielles nehmen, lieber irgenwo ein nettes Frühstück in einem Hotel, sie dahin mit einer Kutsche abholen, und dann ein Kurztripp nach Paris, Lissabonn, Stockholm, Oslo, Helsinki, ... (aber nicht mir Ryanair ;) ).

• Hallo Jensch.

Es wäre vielleicht interessant zu wissen, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.
    Es ist ja nun schon eine ganze Weile her.
    Wie hast du dich entschieden?
    Wie ist es ausgegangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!