Wenn es (auch) um stilechtes Angeben (müssen) geht, achte auf die Farbe deiner Kreditkarten.
Bei American Express hast du ab der GoldCard zugehörig den entsprechenden Travel-Service. "XYZ"-Vergünstigungen in diversen Restaurants und Hotels, etc.
Letzterer gefällt bei beabsichtigten Reisen gut.
Begrenzt kommst du darüber auch an Angebote heran, die offiziell bereits "ausgebucht" sind.
Abhängig vom Grad der Freundschaft und vom berechtigten Vertrauen kannst du sie über eine Zusatzkarte teil haben lassen.
Über die Platinum Card läßt sich nicht nur diesbezüglich noch einiges mehr realisieren.
Allerdings sucht sich Amex die Karteninhaber/innen dafür selber aus.
Nach Geschmack sind beispielsweise einige kürzere Reisen zu Veranstaltungen denkbar, für die ihr Daddy oder sonstwer zB keine Karten mehr bekommt.
Die Centurion Card lasse ich in der Beschreibung mal weg.
Für die Anmietung von "besseren" KFZ oder wie von dir beschrieben, Luxuswohnmobilen, benötigst du neben einem Mindestalter idR zwei sog. Major-Player-Kreditkarten. American Express ist schon mal eine davon.
Ansonsten verorten wir uns familiär teilweise in Oberneuland.
Daher schöne Grüße nach Bremen!
Geschenk für Freundin
-
-
-
Sorry dass ich mich nochmal zu Wort melde.
Du bist Jahrgang '79, deine Freundin hat 30. Geburtstag. Ein ziemlicher Unterschied und ich kann das genau nachvollziehen, weil ich auch mal 1,5 Jahre lang eine Freundin hatte, die auch älter war als ich (9 Jahre).
Überleg dir wirklich, ob es sich wg. den paar Wochen die ihr schon zusammen seid es sich wirklich lohnt, so viel Kohle zu verpulvern!! Ist nur ein gut gemeinter Rat. Ich weiß nicht, ob man als Bäckergeselle so viel verdient, dass es das Wert wäre. Nur um zu zeigen dass man "gleichziehen" kann: das bringt es nicht und wird denke ich eher peinlich rüber kommen.
Aber wenn du so wohlhabend bist, dass du dir das leisten kannst, dann bitte. Muss jeder selber wissen.
Das musste ich noch loswerden, weil bei mir jede Menge unangenehmer Gefühle aufstoßen, wenn ich das hier so lese.
-
Da kann ich mich nur re_ality anschließen. 5000 € sind für einen Gesellen immerhin ne Menge Asche...Kommt es denn ihr persönlich auch auf materielle Werte an? Oder ist das nur ein Phänomen was bei ihrem Vater auftritt? Wenn es bei ihr genauso ist, solltest du meiner Meinung nach mal drüber nachdenken, ob du der richtige für sie bist, wenn es dir nicht so darauf ankommt (Sorry, will mich nicht in eure Beziehung einmischen)
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch mal für ne Freundin als Liebesbeweiß ein Geschenk für circa 350 € gekauft habe (was für eine Schüler meiner Meinung nach ne Menge Holz ist) und sie trotzdem 2 Wochen später wieder Schluß gemacht hat...Daraus habe ich gelernt, dass teure Geschenke nicht besser sind als kleine Aufmersamkeiten, die jedoch von Herzen kommen und mit Mühe ausgesucht sind.
Und ihren Vater zu beeindrucken halte ich sowieso für Blödsinn.Meine Meinung, wollte dir nicht zu Nahe treten
-
Zitat
Original geschrieben von jensh.
@jones: Ich kann dich verstehen! Aber in der Familie meiner Freundin zählt das Materielle.Wer was hat, der ist was.
Ich persönlich bin eher ein Freund von wertlosen, geistigen Dingen.
Aber alleine um Ihrem Vater zu zeigen, daß jemand, der nicht die Mörderkohle hat, auch was bieten kann. (...)
Jens, es ist selbstverstaendlich Deine Entscheidung, wofuer Du Dein Geld ausgibst, aber ich kann mit dem Kopfschuetteln immer noch nicht aufhoeren.
Nur noch zwei kleine Denkanstoesse:
Du willst Ihren Vater beeindrucken und/oder Dir Anerkennung erkaufen. Findest Du so etwas wuerdig und wuerdevoll? [Thema: Selbstachtung!]Kuck mal ueber den Tellerrand hinaus und frag Dich, wo das enden soll. Ist das Deine Vorstellung einer "gluecklichen" Beziehung?
Ich werde mich nicht weiter dahingehend auslassen, weil Du wie gesagt selbst wissen solltest, was Du tust und was nicht.
Ich wuensch Dir auf jeden Fall, dass Du gut nachdenkst und keinen Fehler machst.
-
Ich kann mich da Jones nur anschliessen.
Eigentlich geht es mich ja gar nix an.
Aber Du fragst schliesslich nach unserer Meinung, sonst gäbe es diesen Thread nicht.Ich würde niemals auf einen Schlag 5000 Euro für ein Geschenk für meine Freundin ausgeben, wenn es nicht das Hochzeitsgeschenk ist oder eins zum 30sten, 40sten und ich das Geld nicht grad so locker stecken hätte, daß es mir kein mittelgroßes Loch in die Tasche reisst. So wenig scheint es für Dich ja nicht zu sein: "Aber alleine um Ihrem Vater zu zeigen, daß jemand, der nicht die Mörderkohle hat, auch was bieten kann."
Und ganz ehrlich: meine Freundin würde es auch gar nicht wollen! Sie würde mich fragen, ob ich noch klar denken kann. (Kein Angriff gegen Dich!)
Wenn Dein Schwiegervater in spe in diesen Kategorien denkt solltest Du stolz sein, anders zu denken. Was kann es da für einen schöneren Triumph geben, als mit einem Geschenk für einen Bruchteil des Geldes ihm die Show zu stehlen?
Was das für ein Geschenk sein könnte: keine Ahnung- kenne Deine Freundin nicht.Laß Dich nicht auf so etwas ein, das ist mein persönlicher Tipp.
Ich habe in meinem größeren Bekanntekreis auch eine Familie, die sich alles leistet, worauf sie Lust hat.
Wenn Du diese Spirale nicht mit drehen kannst, steig gar nicht erst ein. -
jensh: wie wärs mit einem goldbarren ?
allerdings, EUR 5000?
normalerweise muss man dafür ein paar monate arbeiten.
verdienst du so viel oder ist dir die ganze sache so viel wert?was mich noch wundert ist, dass niemandem der beteiligten auffällt das so ein monetäres wettrüsten eigentlich total niveaulos ist.
mein vorschlag ist, frag deine freundin was sie sich wünscht bzw. schenke etwas immaterielles. -
Zitat
Original geschrieben von !ND
was mich noch wundert ist, dass niemandem der beteiligten auffällt das so ein monetäres wettrüsten eigentlich total niveaulos ist.:confused: Wie meinen? Dann lies bitte nochmal nach :apaul: ...
-
Zitat
naja, sie hat schon ziemlich alles..... wir sind erst ein paar Wochen zusammen und ich will ihr zeigen, daß ich mit meinem Ex mithalten kann.
Du meinst wohl Ihren Ex ?Ich hatte auch mal eine Freundin, die vorher mit einem Millionärserben zusammen war. Der Gedanke ob ich "mithalten" kann hat mir anfangs auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Schnell wurde mir aber bewusst das ich nicht mal im Ansatz den gleichen finanziellen Spielraum zu verfügung hatte wie der Ex (ich sage nur Golf gegen Porsche ). Also hab ich es erst gar nicht versucht. Es schien ihr auch überhaupt nichts auszumachen. Nach 2 Monaten war Schluss und Sie wieder bei ihm....
Wenn Sie wirklich so hohe materielle Ansprüche stellt, dann sollte es Dir auch klar sein das ein solches Geburtstagsgeschenk nur ein Anfang ist....
Die Rolle des Vaters würde ich auch nicht überbewerten, sie ist mit Dir zusammen und nicht er.Jetzt aber btt. Ein Geschenk sollte schon etwas romantisches sein, eine Reise oder Schmuck wären schon ideal. Beim Schmuck stellt sich immer das Problem des Aussuchens, nützlich könnte hierbei eine gute Freundin von ihr sein.;)
-
Zitat
Aber in der Familie meiner Freundin zählt das Materielle.
Wer was hat, der ist was.
Ich persönlich bin eher ein Freund von wertlosen, geistigen Dingen.Moin!
Die Aussagen in Satz 1 und 2 sind auch nicht meine Welt. Da sie offensichtlich auch nicht Deine sind (vgl. 3. Satz), lohnt es sich meines Erachtens, dass Du da einen Kontrapunkt setzt Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies für Deine Freundin auch eine Bereicherung ist - vielleicht ist für sie mit Dir der Zeitpunkt gekommen, in eine andere "Kultur" reinzuschnuppern
Was ich mir gut vorstellen könnte, ist etwas selbst Gebackenes. Wenn Du da an der Quelle sitzt, könntest Du etwas Besonderes in der Backstube zaubern - eine große 30 aus ??? oder so etwas in der Art. Meiner einer würde nur nen Dr. Oetker Rührkuchen hinbekommen - damit kann man aber niemand mehr sonderlich beeindrucken Und die Kosten sind dann ja auch bei sowas nicht unerheblich: Du würdest viel Zeit investieren (das teuerste Gut, was es in unserer kapitalistischen Welt heute gibt) - und es ist garantiert, dass es "mit Liebe gemacht" ist und "von Herzen kommt"!
Und es ist auch etwas, mit dem Du die Family ausstechen kannst (nur auf einer anderen Ebene) - klar, sie könnnten sowas auch einfach einkaufen gehen (das kann aber jeder 'Hampelmann'), aber sie können es eben nicht selbst machen!!!
(Und wenn sie nicht in der Lage sind, dies wertzuschätzen, würde zumindest ich mir ziemlich Gedanken machen...)Fazit: ich würde an Deiner Stelle etwas schenken, was ihr gefällt, was aber auch etwas über Dich als Schenkenden aussagt!
Qapla!
-
Gütiger Himmel!
Warum willst du dich denn so verbiegen, deine eigenen Überzeugungen sabotieren, viel, sehr viel Geld ausgeben, um eine Familie zu beeindrucken, mit der du ohnehin auf Dauer nicht mithalten kannst? Und es hat für mich tatsächlich den Anschein, als ob du nicht aus "Liebe" schenkst, sondern nur aus Imponiergehabe. Sorry, aber das ist affig. Du machst dich nur lächerlich dabei und du beeindruckst damit niemanden. Nicht das Teure ist wirklich beeindruckend (man kann sich für Geld alles kaufen), sondern das Individuelle, Persönliche. Vielleicht bist du angesichts deines jugendlichen Alters noch nicht soweit, das zu erkennen, vielleicht bist du ordentlich verknallt in die Dame, siehst alles noch durch die rosarote Brille, was weiß ich, aber sei mal ehrlich: Du glaubst doch nicht wirklich, dir Zuneigung und Anerkennung erkaufen zu können???
Entweder du machst es so, wie es DUSA-2772 vorgeschlagen hat, oder du läßt es bleiben mit dem Geschenk.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!