Geschenk für Freundin

• Hallo,

hier sind ja ein paar findige Köpfe unterwegs....

Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Sie wird 30 und es soll was suuuuuuper besonderes sein.

Mein Limit für die Kohle ist ca. 5000 € (ich will ihren doofen Vater übertreffen...*g*)

Na, habt ihr Ideen?

Mfg

Jens

• Hmmm, es waere hilfreich, wenn Du eine Richtung vorgeben wuerdest.
    In dieser Preisklasse ist schliesslich wirklich einiges moeglich, da laufen wir uns ohne Eingrenzung tot.

Soll es eine Sache / ein Ding sein, oder kann es auch so etwas wie eine Reise sein?
    Gibt es Dinge, die es aus Deiner Sicht nicht sein sollen?
    EDIT: Gibt es Dinge, die sie hasst (Flugangst, Abneigungen, etc.)?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Na vom Betrag würde ich es wirklich nicht abhängig machen! So verliert das ganze an Wert wenn's nur darum geht, den Vater auszustechen.

Wie wär's mit ner romantischen Ballonfahrt zu zweit mit anschließendem Restaurant-Besuch oder einem schönen Wochenende in Paris?

Wenn du schon so einen hohen Betrag zur Verfügung hast..

btw...herzlichen Glückwunsch! :)

• was hältst du von ner fahrt mit dem orientexpress?

die preiswerte möglichkeit z.b. hier

oder vielleicht doch die richtige strecke durch die wüste? am besten mal im reisebüro fragen.

oder vielleicht ein urlaub an der küste im leuchtturm?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo,

naja, sie hat schon ziemlich alles..... wir sind erst ein paar Wochen zusammen und ich will ihr zeigen, daß ich mit meinem Ex mithalten kann.

Naja, ein Auto kann ich ihr nicht schenken...*g*

Aber ich will ihrem Vater zeigen, daß ich auch was bieten kann.

MfG

Jens

• Zitat

Original geschrieben von jensh.
    Hallo,
    naja, sie hat schon ziemlich alles..... wir sind erst ein paar Wochen zusammen und ich will ihr zeigen, daß ich mit meinem Ex mithalten kann.

Naja, ein Auto kann ich ihr nicht schenken...*g*

Ohne hier jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, finde ich das reichlich daneben. Entweder Du schenkst etwas gern und aus Liebe, oder Du laesst es besser bleiben. :kopfschuettel:

Die bottom line ist also, dass Du ein Geschenk suchst, mit dem Du Dich selbst produzieren kannst. Wenn das in Deiner Beziehung noetig ist, dann noch viel SPass.

Sorry fuer meine direkten und harten Worte, aber als ich Dein Statement gelesen habe, konnte ich nicht anders.

Jones, der immer noch den Kopf schuettelt :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von jensh.
    ... und ich will ihr zeigen, daß ich mit meinem Ex mithalten kann.

....

Nimms bitte nicht krumm, aber das klingt wirklich nach Konkurrenz-Gehabe. Sie wird dich hoffentlich nicht "lieben" (in Anführungszeichen, weil ich nicht weiß, ob man nach ein paar Wochen schon von Liebe reden kann) nur weil du
    a) ihren Ex ausstechen kannst und
    b) ihrem Vater eins auswischen willst.

Naja, musst du wissen. :rolleyes:

edit: unterschreib @ Jones

• In solchen Fällen ist wohl sehr teurer Schmuck das Übliche. Davon lebt die ganze Branche.

Gruß
    Zeus

• @jones: Ich kann dich verstehen! Aber in der Familie meiner Freundin zählt das Materielle.

Wer was hat, der ist was.

Ich persönlich bin eher ein Freund von wertlosen, geistigen Dingen.

Aber alleine um Ihrem Vater zu zeigen, daß jemand, der nicht die Mörderkohle hat, auch was bieten kann.

Die Sache mit ner Reise gefällt mir... ich werde mich mal erkundigen, ob ich nicht ein Luxuswohnmobil mieten kann und dann geht es nach Skandinavien.

An alle vielen Dank für die tollen Tips.

MfG

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!