• Hi,

soweit ich mich erinnen kann gibt's hier im Forum ja ein paar Schuhfetischisten, deshalb hab ich mal ne Frage. Geht natürlich auch an alle anderen netten Leute.

Und zwar hab ich am Montag meine Ausbildung angefangen (Sofa). Heute hat uns der "Chef" ein bisschen aufgeklärt was gern gesehen ist, und was weniger. Mit unseren Hosen (sogar "anständige" Jeans sind erlaubt) und Jacken/Pullovern/Hemden/Shirts/Longsleevs war er eigentlich auch einverstanden. Nur mit den Schuhen hatte er ein anscheinend Probleme.

Und zwar meinte er dass wir doch bitte keine "Sportschuhe" anziehen sollen. Wie genau würdet ihr dass den definieren? Ich denk auf jeden Fall dass meine (dezenten, fast einfarbigen) Skateschuhe da auch dazuzählen. Die Mädels müsse ihre Sneakers wohl auch gegen was anderes tauschen.

Ich hab ein paar Lederschuhe welche ich aber eigentlich nur trag wenn ich nen Anzug anhab (müssen wir auf der Arbeit nur wenn Vorstand oder so da ist). Ich find solche Schuhe sehen eher schlecht zu ner Jeans aus. Was gibt es denn für bequeme "anständige" Alternativen? Was trag ihr so? Halt ein paar Schuh Tipps am besten mit Bild...

Thx, Snem.

EDIT: Kann man wohl 3-Löchige, schwarze Doc's anziehen?

• Schau dich mal um, es gibt auch andere "normale" Schuhe, die nicht nur pur schwarz sind, sondern echt gut aussehen.
    Wenn du auf sowas wie Dockers stehst wirst du vielleicht hier fündig. Dockers selber finde ich unpassend.

• Hi,
    auf Jeans passen gut hellbraune Lederschuhe. Gibts in preiswert massig bei Deichmann. Dann Preis-Leistungsmaessig gute von Camel Shoes und teurere bei Kaempgen und Co. Wuerde mir an deiner Stelle welche bei Deichmann kaufen, sollte reichen...
    Gibts soweit ich weiss auch online.

c ya
    n3o

• Ein kurzer Blick in meinen Schuhschrank, der aufgrund meiner Schuhgröße (48) nicht allzu groß ist:

• Zur Jeans trage ich sehr gerne "Moquassins". Die haben den Vorteil, daß sie sehr bequem und stilistisch nur schwer einzuordnen sind. Daher stellen sie eine Art "Allzweckwaffe" dar. Leider stoßen sie bei Regen sehr schnell an ihre Grenzen ...
    • ... aber dafür gibt es Abhilfe: Wenn's härter hergeht, oder ein schwarzer Schuh besser paßt, dann kommt der "Haferlschuh" -- allerdings ohne Lederhose -- ins Spiel:
    • Zum Jackett habe ich noch zwei Paar "Sambaschlappen" (Slipper bzw. flacher Halbschuh) zur Verfügung.
    • Ansonsten gibt's nur noch Bergschuhe und Birkenstock ...

Barrie :)

• was meinst du zu paar netten retro sneakern von dunlop
    oder gola?
    oder wenn es etwas seriöser sein soll paar clarks
    lederschuhe.
    vielen gefallen auch die camper schuhe (erkennst du an
    der sohle - sehen aus wie kleine bäller)

ciao

Benny

http://www.gola.co.uk

o2 can't do

• Snemeis

Was ist denn eine Sofa-Ausbildung? Testschläfer oder wie?:D Scherz beiseite, Hofa (Hotelfach) kenne ich, aber Sofa? ich bitte um Aufklärung.

Meiner Meinung nach passen zu gepflegten Jeans durchaus flache Docs - die sind ja wohl wirklich salonfähig. Einfach Ledertreter, die man bei Deichman & Co für 30 Euro oder so bekommt, gehen auch. Ich weiß ja nicht, wieviel Du so am Tag rumlatschen mußt - wenns viel ist, würde ich mir keine billigen Treter anziehen - das rächt sich schneller, als einem lieb ist. Hervorragende Schuhe gibt es zB von Bally, aber die haben ihren Preis.

Barrie: Diese "Haferlschuhe" finde ich klasse - wo bekomme ich solche Treter und zu welchem Preis? Gefallen mir wirklich gut!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Schuhe...

Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    EDIT: Kann man wohl 3-Löchige, schwarze Doc's anziehen?

Kommt darauf an, es gibt ja vier Varianten der dreilöchrigen Docs.:

normal

mit Stahlkappe

mit gelber Naht

mit gelber Naht und Stahlkappe

Ich denke, bei den letzten beiden Varianten sieht es schlecht aus, die sind vermutlich zu auffällig. Was Dein Chef zu der "nur-Stahlkappen-Variante" sagt, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er das toleriert. Wogegen er IMHO auf keinen Fall etwas haben kann, ist die erste Variante - also einfach nur schwarz. Ich habe mir diese Schuhe für feine Anlässe gekauft und gehe damit auch in die Oper oder ins Theater; eben wenn es mal auf gediegenere Garderobe ankommt. Wenn die Dinger sauber sind, sehen sie wirklich edel aus... :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Haferl

Leider weiß ich nicht mehr, was ich letztes Jahr für mein Paar Haferl gezahlt habe. Im Prinzip sollten Haferlschuhe aber gar nicht so schwer zu bekommen sein, sie sind meistens nur nicht ausgestellt. Gerade von größeren Firmen sollte es möglich sein, Haferl zu beziehen:

• Zum Beispiel von Meindl, eine Firma, die ja auch für ihre Wanderschuhe bekannt ist
    • oder von Haferl aus Schwangau.
    • Der Begriff "Haferlschuhe" bei http://www.google.de liefert auch einiges an Brauchbarem ...

Nicht erschrecken, aber Haferlschuhe werden manchmal auch als Trachtenschuhe geführt! Da gibt es dann einen Punkt, auf den man achten sollte: Trachtenschuhe haben oftmals eine Art Keilsohle mit fein geripptem Profil. Ich würde eine grobstolligere Sohle (am besten: Vibram) wie ein Wanderschuh wählen.

Viele Grüße,
    Barrie :)

• @ Barrie

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    [...]Nicht erschrecken, aber Haferlschuhe werden manchmal auch als Trachtenschuhe geführt! [...]

Die Warnung hättest Du (IMHO) posten sollen, bzw. müssen (;)) bevor dieses Bild:

verlinkt hast!

Ich empfehle dann doch eher mal modische :D Varianten, z. B.

o. ä.

Tipp: http://www.goertz-schuhe.de/ bzw.

In diesem Sinne,
    :) Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!