Schicker&praktischer Taschenkalender für 2005 gesucht. Habt ihr Tipps?

  • dann kann ich dir die planer von louis vuitton empfehlen...
    ich habe mir den grossen planer im duesseldorfer shop
    gekauft - im schwarzen epi passend zur geldboerse...
    das monogram traegt mir zu dick auf und jeder kenner
    weiss was es ist...



    (ps: habe im moment nur eine englische tastatur wegen
    auslandspraktikum)

  • Wie Brazzo schon schreibt, würde ich keinen PDA empfehlen.


    - es gibt auch ein Leben ohne Strom ;)
    - es gibt nichts über handgeschriebene Notizen, die man auch durchstreichen kann. Dann weiß man nachträglich immer noch, wenn mal was verschoben wurde, beim PDA schon schwerer rauszufinden, wenn man einen Eintrag verschiebt oder löscht.
    - Kann ein PDA höchstens eine Ergänzung sein.


    Wie schon so oft gesagt, ich hab es mehrfach ausprobiert. Hatte mehrere PDA´s und keiner hat mich richtig zufrieden gestellt. Vielleicht liegt es an der Abhängigkeit (bedingt durch Strom und einem PC zur Datensicherung). Wie oft hörte ich mir das Gejammer von Kollegen an, deren kompletter Datenbestand unterwegs über den Jordan gegangen ist.


    Ich würde mir nen schicken im Kaufhof oder dergleichen kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    [...] Noch Ideen? [...]

    Wenn dir selbst der Markführer "Timesystem" nicht gut genug ist, bzw gefällt, bleibt wohl nur noch ein "Montblanc Timeplaner" o. ä. übrig.


    Evtl. haben ja Dior, Prada und Gucci auch so etwas im Programm ...

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wenn dir selbst der Markführer "Timesystem" nicht gut genug ist, bzw gefällt, bleibt wohl nur noch ein "Montblanc Timeplaner" o. ä. übrig.



    Das Problem ist: was ich genau (!) suche, weiß ich nicht so recht. Ich weiß nur, was ich nicht suche ;) . Ich suche ungefähr: Leder schwarz, klein, dünn (brauche kein Notizblock&nicht unbedingt Adressbuch) und "schick". Die noblen "Systeme" der hier vorgeschlagenen Anbieter sind mir schon wieder viel zu "durchdacht", sprich kompliziert. Auf 2 Seiten soll eine Kalenderwoche gedruckt sein, so dass ich meine Termine&Notizen einfach in das Feld für den betreffenden Tag eintragen kann. Mir geht es also darum, dass der Inhalt einfach ist, die (Leder-)Hülle aber nobel. Was ich bisher gesehen habe war entweder Inhalt einfach & Einband einfach oder Hülle nobel und Inhalt überfrachtet.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Auf 2 Seiten soll eine Kalenderwoche gedruckt sein, so dass ich meine Termine&Notizen einfach in das Feld für den betreffenden Tag eintragen kann. Mir geht es also darum, dass der Inhalt einfach ist, die (Leder-)Hülle aber nobel. Was ich bisher gesehen habe war entweder Inhalt einfach & Einband einfach oder Hülle nobel und Inhalt überfrachtet.


    Vielleicht suchst du den "Filofax Slimline Executive"? Ich habe den, und er ist in einem sehr schönen, weichen Leder gefertigt. Preis war in der Gegend von >100 SFr., aber schau mal auf klick :top:


    Und nein, Filofax ist nicht durchdacht. Die haben nur eine große Vergangenheit und die gewisse Aura.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • "Old School" Kalender


    Schau mal bei moleskine vorbei. Ich habe einen ganz dünnen Wochenkalende mir etwas platz pro Tag bei einer Woche auf zwei Seiten. Ist in DE ziemlich selten und wenn er täglich benutzt ist wird der Kalender so richtig schön "oldfashioned" . Ich habe in einigen Meetings schon neidische Blicke gesehen, die ganzen Streichungen und Verschiebungen sehen echt nach vielbeschäftigtem Manager aus ;-))


    Seit dem das Ding habe schreibe ich meine Termine wieder von Hand auf und pflege es im Büro ins Lotus Notes ein.


    Gruß
    Ingo

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

  • 2005 ist ja fast schon vorbei, aber 2006 steht ja fast schon vor der Tür :)


    da ich auch selber lieber einen Kalender der altmodischen Art nutze, als einen Palm oder PPC (habe die Dinger zwar auch hier rumliegen) war ich ganz überrascht als ich einen Newsletter von zeitplaner24 bekam.


    ich nutzte zuerst Timesystem, da die Einlagen einfach besser sind als die von >Filofax. Genutzt habe ich immer A5 Systeme. Leider sind diese Bücher, egal wie gut sie sind, ein wenig zu groß. Seid letzter Woche habe ich einen x47 klick


    Sowas habe ich schon immer gesucht. Dieser Timer passt wirklich in jede Jackentasche, aber wirklich in jede. Er bietet enorm viel Platz zum Schreiben.
    Ich bin von diesem Produkt sehr beeindruckt. Es ist sehr praktisch, sehr klein, und um vieles besser als ein Palm :)


    Gruss zm

  • Hi Zoran,


    ist ja ein interessantes Produkt - aber sind deren Preise irgendwie gerechtfertigt??


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Hi Zoran,


    ist ja ein interessantes Produkt - aber sind deren Preise irgendwie gerechtfertigt??


    Grüße,
    MM:


    ich finde die Preise sind absolut ok. Ich habe mir ein Buch gekauft für 125,-
    die Einlagen sind relativ günstig, im Vergleich zu den Einlagen von Timesystem. Der Vorteil beim x47 ist, du hast ihn immer dabei, aber wirklich immer. Egal ob du im Meeting bist, ob du Samstags vielleicht Privat weg gehst, oder mit der Frau ins Kino....du hast ihn einfach immer dabei. Ich hatte im Leben schon sehr viele Situationen in welchen ich meinen Terminplaner nicht mitgenommen hatte, weil er einfach zu gross ist, und genau dann habe ich ihn gebraucht.
    Viele werden sagen, ich habe einen Palm, der ist schlank und kann viel mehr. Mag ja sein, aber ich bin ein Typ der seine Notizen und seine Termine auf die altmodische Art und Weise verwalten muss. Wenn mir die Elektronik alles abnimmt dann ist das für mich kein Planen mehr, ich verliere dann auch wieder sehr schnell den Überblick.

  • Hallo Zoran,


    habe gerade gesehen, daß es auch weniger exklusive Ledersorten gibt, die dann etwas realistischer bepreist sind. Welches Modell hast du dir gekauft?


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!