"CC 262 NC 88" Welcher Netzbetreiber?

• Seit ein paar Tagen habe ich bei der manuellen Suche einen Netzbetreiber mit der Nummer "CC 262 NC 88" zur Auswahl.
    Einbuchen ist nicht möglich. Verwendet wird ein Siemens S65 mit O2-Karte.
    Weiß jemand was das für ein Netz ist, vielleicht schon ein Tele2-Test mit E-Plus, Tchibo oder, oder, oder ...

• Deutschland Lucent Testnetz (N'berg) D LUCENT TEST 262 88

Gefunden auf nobbi.com

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• gehört zu Lucent Testnetz (N'berg)....aber frag mich nicht , wer das ist :D

ups...zu spät

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Recht merkwürdig... das schreibt teltarif.de zu dem Testnetz:

Zitat

Das internationale Unternehmen Lucent Technologies betreibt in Nürnberg ein UMTS-Testnetz mit zwei Basisstationen, einem Labor und einem Einsatzwagen. Potenzielle Kunden und Wissenschaftler erproben dort das System, das die Einsatzmöglichkeiten des Handys erweitern soll.

Quelle: teltarif

• In Nürnberg soll Gerüchten zu folge nicht nur die 262.88 sondern auch die 262.99 genutzt werden, ich selber hab aber das Lucent Testnetz noch nicht in der Netzsuche oder gar im Netmonitor.

Ich glaub auch fast, das Lucent dann vielleicht in Dresden ein weiteres Testnetz aufgebaut hat, oder von Nürnberg nach Dresden verlagert hat.

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    ich wohne aber in Dresden...

Kannst Du mal bitte schreiben, in welchem Stadtteil das Testnetz zu empfangen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!