HSCSD bei Prepaidkarten - wann?

• Hallo zusammen,

bisher ist es leider nicht möglich, HSCSD bei vodafone oder eplus mit einer Prepaidkarte zu nutzen - das hat auch die Suche ergeben.

Mich interessiert vielmehr: Was sagen die "Buschtrommeln" bei den entsprechenden Netzbetreibern? Kann man irgendwann mal damit rechnen, daß HSCSD auch bei Prepaids mal freigeschaltet wird?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Über Vodafone weiß ich nichts, aber bei e-plus lies man mal verlauten, man würde darüber nachdenken. Allerdings hätte es keine Priorität.

Da es bis heute nichts geworden ist, wage ich schon fast zu bezweifeln, daß da noch was kommt, jetzt wo UMTS so langsam kommt (und auch da kann ja zeitabhängig angerechnet werden bzw. wird es schon, je nach Kundenwahl).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Bei "Quam" (wisst ihr noch, wer/was das war...?) ging das in der Prepaid-Klasse auch (recht gut !!!).
    Aber leider, UMTS-sei-Dank, ist das Geschichte.

:mad:

Snt

• kann ich mir auch nicht vorstellen, daß HSCSD bei PP noch ein Thema werden wird. bei eplus muß der "normale" Vertragskunde ja schon ordentlich blechen, wenn er HSCSD nutzen möchte. Da würde es schwerfallen zu argumentieren, wenn die F&E-Karten das dann vielleicht kostenlos nutzen können.

Was ich mit gut vorstellen könnte ist die UMTS-Nutzung für PP-Karten in naher Zukunft. Österreich macht das jetzt schon vor mit ihren Wertkarten-Handys

• Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Bei "Quam" (wisst ihr noch, wer/was das war...?) ging das in der Prepaid-Klasse auch (recht gut !!!).
    Aber leider, UMTS-sei-Dank, ist das Geschichte.

:mad:

Snt

Leider das mit Quam war bislang der beste betreiber den ich hatte.

MfG. Alexander

• Tja,

mal sehen was passiert, wenn Tele2 als "Untermieter" bei ePlus einsteigt (so wie einst Quam bei GSM). Bei Prepaid ist da ja jetzt der Tchibotarif das Mass aller Dinge, da muß man schon noch 'ne Schippe drauflegen, wenn man Kunden gewinnen möchte.

Warten wir es ab.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ...bei eplus muß der "normale" Vertragskunde ja schon ordentlich blechen, wenn er HSCSD nutzen möchte.

Das ist wohl falsch. Meines Erachtens gibt es kein billigere HSCSD Nutzung als bei E+.
    Was mich aber interessiert (immernoch) ist denn gar nix angedacht, UMTS per Prepaid zu nutzen zu können? Am besten traffic abhängig?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• UMTS funktioniert auch mit Xtra und CallYa.

Xtra funktioniert sogar offiziell in UMTS, dafür gibt es aber Probleme bei den WAP 2.0 Proxys.

CallYa wird noch nicht für UMTS beworben, aber mit den meisten Karten klappt es wohl.

Bei Free&Easy als auch bei LOOP geht es aber nicht.

• Könnte man mit einer Xtra Card auch Datenpakete nutzen? Wenn ja zu welchem Preis?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!