P800: Problem mit Kamera (Bildschirm ganz blau)

• Hallo!

Habe ein Problem mit der Communicam meines "neuen" (eBay) P800. In der Suche habe ich nur ähnlich gelagerte Fälle gefunden, aber nicht mein exaktes Problem. Außerdem bezog es sich auf ältere Software-Versionen und die dortigen Hilfen (An-/Ausschalten, Akku laden, Formatieren des Speichers, Masterreset) haben auch nicht geholfen... :(

Softwareversionen:
    Telefon: CXC162002 R2F
    BT: CXC12529
    Orga: CXC162001 R2B03
    CDA: CDA162001/5 R4A02

Lt. Sticky sollten also Phone und BT aktuell sein, Orga und CDA nicht (Wo sitzt die Cam-SW?). Ist ein UK-Fon, dt. Sprachpaket wurde aufgespielt.

Kommen wir zum Wichtigsten:
    Fehlerbeschreibung: Wenn ich in die Communicam gehe, kommt ein blauer Hintergrund, mehr nicht. Im Open-Flip-Modus steht dann "Bereit". Ich kann aber keine Fotos (auch nicht blind wie es die Leute in den alten Threads konnten) machen. Wechsele ich unten rechts ins Bildverzeichnis und dann wieder zurück blinkt kurz das SE-Logo in der Fotoumrandung auf, dann ist wieder alles blau. Im Closed-Flip-Modus beobachte ich selbes Phänomen beim Drücken der "Cam"-Taste.

Das merkwürdige: Am ersten Abend ging es erst nicht (so wie oben), dann habe ich das Telefon zurück gesetzt, ein paar Einstellungen gemacht u.s.w. und dann nochmal die Cam getestet, zwei Fotos gemacht. Da ging es dann einwandfrei. (Insofern tippe ich darauf, dass die Hardware OK ist und wahrscheinlich wäre dann ja auch einfach das Bild schwarz und nicht einfach nicht vorhanden...) Zwei Tage und ein paar Einstellungen später, wollte ich das erste Mal ein Foto machen und da ging es dann wieder nicht mehr. Erneute "Werkseinstellungen" (das ist doch der Masterreset?) brachten dann allerdings auch nichts mehr... :(

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!