Kann man das 6510 mit Outlook synchronisieren?

• Besteht die Möglichkeit die Kontaktdaten (Telefonbuch) mit Outlook zu synchronisieren?

a) mit der mitgelieferten Software
    oder
    b) mit einem zusätzlichen Programm (Falls ein zusätzliches Programm benötigt wird, schreibt bitte welches)

Gibt es vom Eintrageverhalten Probleme, wenn man über Outlook ein Sony Ericsson mit einem Nokia Handy synchonisieren will?
    Oder ist der Weg über Outlook zu umständlich?

Jaja, ich weiß Fragen über Fragen (und auch noch zu alten Handys:rolleyes:), leider habe ich scheinbar nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet, um diese zu meiner Zufriedenheit zu beantworten. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
    Rumpel

• AFAIK geht ads mit der Nokia PC-Suite.

Nokia und SE über Outlook müsste auch gehen.
    Habe ich zwar noch nie zeitgleich gemacht, aber hintereinander. Ist sogar oft die einzige Möglichkeit zwei verschiedene Hersteller zu syncronisieren: eben über MS Outlook ;)

Grüße SpeedTriple

• Gutem Morgen,

A:
    Ja, eventuell nicht mehr mit der neusten PC Suite.
    Mit der mitgelieferten SW 4.51 kein Problem.
    Kostenlos

B:
    Oxygen Phonemanager II
    Winfonie
    Beides Shareware, nicht alles freigeschaltet.

Ich Synchronisiere die Nokias 6310i, 6610, 6100 6230
    und die SEs T39m T610 alle über Outlook hier gibt es keine Probleme.

In der PC Suite für Nokia und der XTND Connect Software von SE
    können auch unterschiedliche Ordner von Outlook ausgewählt werden,
    so daß sich die Telefone nicht syncronisieren wenn gewünscht (bei unterschiedlichen Nutzern).

Nu zur Vollständigkeit:
    Bei Siemens und SE zusammen könnte es Probleme geben.
    Jedenfalls war es so vor rund zwei Jahren (Die SL45, S45i Zeit).
    Da beide Firmen die Software XTND Connect von Extended Systems
    verwenden, aber in jeder Software nur die entsprechenden Telefone
    (Siemens oder SE) integriert sind.
    Zwei Varianten von XTND auf einem PC ist nicht.
    Ob es jetzt auch noch so ist, kann ich wegen
    magelndem aktuellen Siemenstelefon nicht sagen.

Gruß Frank

• Danke schonmal, am Wochenende sollte ich das 6510 bekommen, und dann werde ich mich mal gleich ans synchronisieren machen :)

Gruß
    Rumpel

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Danke schonmal, am Wochenende sollte ich das 6510 bekommen, und dann werde ich mich mal gleich ans synchronisieren machen :)

Gruß
    Rumpel

So, nun ist es soweit. Ich halte das 6510 in meinen Händen, und ich bekomme die Nokia PC Sync Software einfach nicht zum laufen. :(
    Obwohl meine IR-Port am Rechner meldet, dass er das Handy erkannt hat, meldet die Nokia-Software, dass das Telefon nicht verbunden sei, und ich habe die Möglichkeit zwischen wiederholen und abbrechen zu wählen.

Gab es da evtl. einen Bug, oder habe ich etwas grundlegendes nicht beachtet?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

• Könnte ich erst heute Abend nachsehen, aber falls es weiterhilft, ich habe die mitgelieferte CD zur Installation genutzt (zu 6510 Zeiten aktuell)

Mein Betriebssystem ist WinXP

• Gab es schon XP als das 6510 rauskam?
    Vielleicht ist ja nicht die entsprechende Software auf der CD.
    Bei [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54698,00.html]Nokia.com[/URL] wird die 4.51a für W2k und für XP und alle anderen MS-OS die 4.81 angegeben.
    Bei mir hatte ich auch mal ein 6510 an der 4.88 dran und es funktionierte.
    Ich empfehle die 4.81 / 4.88.
    Die Unterschiede dürften sich nur auf zusätzlichen Phonesupport beziehen.

Lief die IR -Verbindung vor der Installtion der PC Suite ?

Nach der Deinstallation Deiner installierten PC Suite nicht vergessen den
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54841,00.html]Nokia Register Cleaner[/URL] auszuführen.

Gruss Frank

• Astra: Danke, wenigstens einer, der sich mit für das Thema zu interessieren scheint :top:

Die Version der Nokia-Software lautet übrigens: Nokia PC Suite 4.51a

Ich werde es nun mit den von dir empfohlenen Versionen probieren.
    So, nun eine evtl. etwas dümmliche Frage, woher bekomme ich denn die von dir angesprochene Version? Auf der I-Net-Seite von Nokia finde ich bisher nur eine wesentlich neuere Version (6.xx)

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!