Welche östereichische Prepaid-Karte am Besten zur Datenübertragungung nutzen?

• Ah okay.
    Ich hatte schon mal so'ne "automatische eMail-Konfig" mit Siemens probiert und da kam damals wirklich nix dabei raus. Deshalb meine "Vorsicht" :)
    Danke, so geht's dann wohl schon.

Gruß,
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Nur 14 Jahre später häng ich mich mal an meinen eigenen Thread dran.
    Wirklich erstaunlich, das Nutzerprofil ist im wesentlichen gleich geblieben :D
    Spaß beiseite, was ich schon weiß:
    Von 4 Anbietern sind nur noch 3 übrig geblieben.
    A1, T-Mobile und 3.
    Korrekt?
    Dann zu der o.g. Frage.
    Um das Ganze vielleicht noch ein bißchen zu verfeinern:
    Ich benötige keine Monatsflat oder ähnliches, sondern eine extrem hohe Datenmenge
    in ganz wenigen Tagen.
    Ideal wäre so eine Art "Dayflat Unlimited".
    Sprich ich zahle einen Festpreis und kann dafür 24 Stunden lang soviel Daten
    übertragen, wie ich lustig bin.
    Gibt es so etwas evtl.?
    Jetzt sind die Kenner gefragt! :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• https://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Austria

Ganz klar Yess unlimited! 19,99€/Monat 21 Mbit/s unlimited bis es qualmt. Ich habe in 8 Tagen weit über 100 GB verbraten und die Geschwindigkeit liegt praktisch immer an auch ländlich mit B20 und 3-4 Balken.

Drei hat mehr Löcher, wenn die Funkversorgung am Haupteinsatzort gut ist ist es auch eine gute Wahl!

• In Österreich gibt es inzwischen unbegrenzte Datenflats im Prepaid (Wertkarte) von verschiedenen Anbietern (alle für 30 Tage, außer eety):

• Drei: Nimm3 Internet mit max. 30/10 Mbit/s für 30€ und max. 50/20 Mbit/s für 40€. Diese Tarife sind als stationär gekennzeichnet, d.h. können zu Spitzenzeiten depriorisiert werden.
    • yesss (im A1-Netz): unbegrenzte Daten bis zu 21 Mbit/s im LTE: 19,99€
    • eety (im Drei-Netz): Flat15 bis zu 42/10 Mbit/s für 13,99€ gültig nur für 15 Tage! SIM-Karte kann man sich auf Website auch nach Deutschland schicken lassen - Lieferdauer ca. 1 Woche -> WÄRE MEIN TIPP!
    • A1: den NetCube-Tarif soll es auch ohne Cube geben: unbegrenzt bis 20 Mbit/s für 30€
    • auch einige Eigenmarken von Saturn/MediaMarkt haben unbegrenzte Daten

Diese Tarife sind wirklich unbegrenzt, auch ohne Drossel, können aber u.U. bei Überlastung depriorisiert werden, doch dann gibt das Netz das gar nicht her. Im T-Mobile-Netz sind mir für Prepaid keine unbegrenzten Tarife bekannt. Alle genannten Tarife bieten allerdings überhaupt kein Roaming außerhalb von Österreich.

• In Österreich gibt es inzwischen unbegrenzte Datenflats im Prepaid/Wertkarte von verschiedenen Anbietern:

• Drei: Nimm3 Internet mit max. 30/10 Mbit/s für 30€ und max. 50/20 Mbit/s für 40€. Diese Tarife sind als stationär gekennzeichnet, d.h. können zu Spitzenzeiten depriorisiert werden.
    • Yesss (im A1-Netz): unbegrenzte Daten bis zu 21 Mbit/s im LTE: 19,99€
    • eety (im Drei-Netz): Flat15 bis zu 42/10 Mbit/s für 15€ gültig nur für 14 Tage! SIM-Karte kann man sich auf Website auch nach Deutschland schicken lassen - Liefrdauer ca. 1 Woche
    • A1: den NetCube-Tarif soll es auch ohne Cube geben: unbegrenzt bis 20 Mbit/s für 30€
    • auch einige Eigenmarken von Saturn/MediaMarkt haben unbegrenzte Daten

Diese Tarife sind wirklich unbegrenzt, auch ohne Drossel, können aber u.U. bei Überlastung depriosiert werden, dann gibt das Netz das gar nicht her. Im T-Mobile-Netz sind mir für Prepaid keine unbegrenzten Tarife bekannt. Alle genannten Tarife bieten kein Roaming außerhalb von Österreich.

Ohne Lowband und mit ländlich weniger Standorten hat man mit Drei nicht so viel Freude wie an den anderen! Ich habe mir 15 Tage unlimited für 15€ bestellt, ist aber für Wien! Ländlich ist A1 ganz klar vorne, auch wenn man Ecken findet wo TMA etwas mehr Abdeckung hat, ist aber selten!

• Klingt alles schon mal sehr gut!
    Es gibt jetzt eine kleine Planänderung, da der Österreich-Bereich am Bodensee doch relativ
    überschaubar ist mit Bregenz und Höchst, werd ich wohl nur 1-2 Tage dort bleiben.
    Jetzt überlege ich a) gar keine Ösi-Karte zu holen (da die Schweizer Netze sicher auch bis Bregenz
    rüber strahlen) oder aber ausnahmsweise keinen Daten-Flat Tarif.
    Vom Netz her hab ich mich jetzt für A1 entschieden. (bieten hier in der Gegend die beste Verfügbarkeit)
    Was mir aufgefallen ist bei den bisher genannten Tarifen: Diese haben fast alle ein Speedcap.
    Die einzigen, die kein Speedcap haben sind wohl a) A1 direkt und b) Lycamobile.
    Die kommen mir bekannt vor, hatte ich auch in Holland schon einmal getestet und genutzt :)
    Hier gibt es ein Datenpaket, nennt sich "Daten XXL", kostet 14,90 Euro für 50GB.
    https://www.lycamobile.at/de/bundle?id=DBL danach auf "Daten" klicken.
    Hier ist kein Speedcap angegeben oder übersehe ich da etwas?
    Und mit 50GB sollte sogar ich an einem Tag auskommen :D
    Ich möchte halt wirklich gerne die maximal verfügbare Bandbreite am Standort nutzen und nicht
    irgendetwas gedrosseltes...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Lycamobile macht keinen Spaß, mit hohem Ping, Tethering Blockade, unglaublich schlechtem Routing und so weiter. Wozu brauchst du mehr als 22 Mbit/s, die gut konstant mit gutem Ping praktisch immer anliegen? Wie wäre es mit EU-Roaming mit deinem deutschen Tarif oder einer Vodafone Prepaid?

• Lycamobile macht keinen Spaß, mit hohem Ping, Tethering Blockade, unglaublich schlechtem Routing und so weiter. Wozu brauchst du mehr als 22 Mbit/s, die gut konstant mit gutem Ping praktisch immer anliegen? Wie wäre es mit EU-Roaming mit deinem deutschen Tarif oder einer Vodafone Prepaid?

Oh das wußte ich nicht, in Holland ist Lycamobile relativ flott gelaufen...
    Gut daß wir hier Experten haben! :)
    Also mit so schlechtem Routing fällt Lycamobile schon mal raus.

Voraussichtlich werde ich mich dann für diesen Tarif entscheiden:
    https://www.a1.net/internet/mo…obiles-internet-wertkarte
    Hier sind im Startpaket bereits 5GB enthalten!
    Downlink liegt bei 150Mbit/s, das ist zwar nicht LTE Max, wird in dem Fall aber reichen...
    Meinen Huawei Cube hab ich eh nicht dabei (zu groß) und mit dem Netgear 810 hab ich bisher nur
    einmal über 150Mbit/S erreicht.
    Dann nehm ich noch einen Aufladenbon für 20 Euro mit, womit ich mir 2 Wahlmöglichkeiten offen halte:
    a) die 5GB sind ruckzuck durch, ich lade die 20 Euro auf und verballer die 23GB auch noch oder
    b) ich komme mit den 5GB ausnahmsweise aus, dann verkaufe ich die Karte + den Aufladebon als
    "Austria-Urlaubs-Premium-LTE-Set"
    Dürfte zur Urlaubszeit kein Problem sein :)

Ich will eben gerade keine 22Mbit Drossel, sondern den maximal verfügbaren Speed nutzen.
    Da bin ich tatsächlich ziemlich stur...
    Ich weiß auch daß andere da anders denken (für Anja z.B. sind unterschiedlich abgestufte Speedcap
    Tarife die ultimative Lösung), aber wie heißt es so schön:
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
    Speedcap Surfen hab ich hier in Meersburg zur Genüge erlebt, das brauch ich nicht noch einmal :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!