Prepaid-Angebote in und um Berlin?

• Hallo!

Ich hab mir das Surf & Rail Angebot (für 25 Euronen hin und zurück mit ICE) von Düsseldorf nach Berlin unter den Nagel gerissen und werd mir morgen mal ein bißchen Berlin angucken.

Da dachte ich mir verbinden wir doch mal das Angenehme mit dem Nützlichen und kaufen gleich ein paar Schnäppchen :)
    Kennt jemand ein paar günstige Prepaid-Angebote in und um Berlin?
    Evtl. Nokia oder Siemens unter 50 Euro?
    (Außer 3410, das gibts bei Amazon für 35)
    Das im anderen Thread genannte 6100 Angebot würde mich auch interessieren.
    Gibt es in Berlin einen Makro oder Pro Markt wo ich dieses Angebot bekomme?
    Achso, ob die Pakete mit oder ohne SIM-Lock sind ist mir komplett egal :D

Am liebsten wäre mir Siemens M55.
    Gibt es die noch irgendwo in Berlin?
    Vielleicht zu einem günstigen Kurs?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• :D Da der Mutterkonzern von den Makromärkten in Berlin ist, wirst Du div. Maktro-Märkte in Berlin finden (10 Stück).

Von der Größe wenn man nicht viel an der ehemaligen Größe getan hat:

D-10719 Berlin/Charlottenburg
    KUDAMM KARREE/ Kurfürstendamm 207-208

Das war früher (tm) einer der größten Wegert (waren das noch Zeiten) und man kann dann über den Ku'Damm laufen.

D-13581 Berlin/Spandau
    SPANDAU-ARKADEN/ Klosterstr. 3

Der ist gleich an U-Bahn / DB-Bhf. Rathaus Spandau, also City-Bürger würde ich sagen das ist bei Berlin (Spandauer sind ein Völkchen für sich). Aber Ninja wird mir da gleich einen auf den Kopf geben.

D-13405 Berlin/Reinickendorf
    DER CLOU/ Kurt-Schumacher-Damm 1

Der ist am Kutschi, das eher eine Gegend beim Flughafen Tegel der wohl für Berlin-Besucher weniger auf dem Programm steht.

Als Touri würde ich den am Ku'Damm nehmen, da ich dann gleich das Programm Gedächniskirche, Berlin Zoo usw. abspulen kann.

Du kannst sozusagen von Berlin Bhf. Zoologischen Garten zum KUDAMM KARREE/ Kurfürstendamm 207-208 laufen.

Da gehst Du aus dem Bahnf. (VORDERSEITE!) rüber zur Gedachniskirche , von dieser über die Str. zum Wertheim und dann den Ku'Dam rechts hoch, vorbei am C&A und div. Kleidungsgeschäften (fährst Du alleine oder mit Freundin/Frau ?) immer weiter hoch und dann bist Du nach 20 Minuten laufen am Ziel.

Wenn Du den bei Spandau möchtest, musst Du schauen ob Dein ICE Berlin -Spandau hält, wenn ja dort aussteigen und man ist wenn man aus dem Bhf. rausläuft gleich vor den Spandau-ARKADEN und in diesen ist dann der Maktro-Markt.

;) Wenn man dann ein Schnäppchen gemacht hat, kann man dann noch in den Luxustempel KaDeWe gehen. Gut essen kann man ganz oben, aber man sollte schon auf die Preise schauen.

Die Freundin/Frau kann einen in den unteren Etagen das Konto ruinieren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Der Kaweh als Touri-Führer... Na, ein neues Standbein? :D

Also die MakroMärkte hier in Berlin sind größtenteils abgegrast, was das 6100-Angebot angeht :(

Aber die Gaudystr. 5 in Prenzlberg wäre doch eine gute Anlaufadresse (und manchmal wird man selbst nach Ladenschluss noch gut bedient, nicht wahr, Karl? ;) )

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Der Kaweh als Touri-Führer... Na, ein neues Standbein? :D

:D Das alles aus der Erinnerung. ;)

Touri-Führer musste ich früher schon machen für alle Freunde/Bekannte. Aber den Ku'damm kenne ich eben, da mein Vater dort mal ein Laden hatte und wir auch als er diesen nicht mehr hatte am WE Freunde am Ku'damm besucht haben.

Als Kind war zudem das KaDeWe immer mal ein Traum wo man hingegangen ist um alle Dinge anzuschauen, vorallem weil jede Abteilung sogut wie alles hatte.

Später mit Freundin wurde ein Besuch dort immer teuer.

Wenn ich hier in Mannheim Kollegen habe die mal nach Berlin fahren, wollen die auch immer wissen wohin sie sollen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo!

Erstmal vielen vielen Dank, das war ja super ausführlich!
    Wegen Leuten wie Dir liebe ich den TT :)

Also der am Kudamm Karee ist der größte in Berlin?
    Was bedeutet denn Wegert? :confused:
    Am Kudamm Karee ist doch auch ein E-Plus Shop oder?
    Dann kann ich gleich meine Kollegen besuchen... *smile*

Ich fahr alleine.
    Hab glücklicherweise(?) zur Zeit keine.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja auch noch sagen wo die süßesten Berliner (Single-) Girls rumlaufen :) *nichtganzernstgemeint*

Zitat

Wenn Du den bei Spandau möchtest, musst Du schauen ob Dein ICE Berlin -Spandau hält, wenn ja dort aussteigen und man ist wenn man aus dem Bhf. rausläuft gleich vor den Spandau-ARKADEN und in diesen ist dann der Maktro-Markt.

;) Wenn man dann ein Schnäppchen gemacht hat, kann man dann noch in den Luxustempel KaDeWe gehen. Gut essen kann man ganz oben, aber man sollte schon auf die Preise schauen.

Die Freundin/Frau kann einen in den unteren Etagen das Konto ruinieren.

Danke für den Tipp, aber das Konto ruinieren tu ich mir schon selber *g*
    Der Zug hält in Spandau, ich fahr aber bis Zoo durch und hol mir dann dort eine Tageskarte (gibts sowas?) mit der der ich kreuz und quer durch Berlin fahren kann.
    Essen wollte ich irgendwo wo Sodexho-Pass Retaurant Schecks akzeptiert werden, hab diesen Monat noch so viele über...
    Nehmen die die im KDW?

Hat vielleicht zufällig noch jemand das S&R Angebot genutzt?
    Ich fahr mit dem ICE der um 4:52 in Düsseldorf abfährt und um 9:04 in Berlin ankommt.
    Steige in Bielefeld ein.
    Wenn noch jemand mit dem fährt könnte man sich ja vielleicht treffen und ein bißchen plaudern bei Kaffee, Laptop und Handys :D
    Nur so ne Idee!

Den Laptop wollte ich übrigens einschließen am Bahnhof Zoo im Schließfach damit ich ihn nicht den ganzen Tag rumschleppen muß.
    Ist das auch sicher?
    Sind Schließfach Sachen irgendwie versichert gegen Diebstahl?
    (Wert ca. 2000 Euro)
    Weil sonst laß ich ihn vielleicht lieber zuhause.

Vielen Dank schon mal im voraus für weitere Tips!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Tageskarte gibt es, aber frag mich bloß nicht nach dem Preis (Monatskarte :top: )

"Wegert" ist der "Mutterkonzern" der MakroMärkte, ein hiesiges "Radio- und Fotogeschäft", eine alte Berliner Institution.

Die restaurantschecks werden da bestimmt angenommen, aber ist das KaDeWe nicht ein bißchen teuer? (obwohl, es verkehren da ja eh nur Wilmersdorfer Witwen (kleiner Insider :D ) und Touris)

Die Schließfächer sind versichert, aber in jedem Bahnhof gibt es doch auch eine bewachte Gepäckaufbewahrung. Ist bestimmt um einiges sicherer.

BTW gibt es auch noch einige MakroMärkte im Osten, z.B. im Ringcenter (U+S-Bhf. Franfurter Allee), Landsberger Allee und so weiter. Aber Kaweh als alter Charlottenburger kennt die wohl nicht so :p Ein Blick ins Telefonbuch unter "MakroMarkt Berlin" wirkt übrigens Wunder...

Kleiner Nachtrag noch: die nettesten Mädels findest du durchaus im Prenzelberg, deswegen ja mein Tipp, zu Karl zu gehen ;)

• :) Kennt auch den östlichen Teil von Berlin, auch wenn ich ein "alter" Charlottenburger bin.

Zu den Discos in Berlin kann ich nicht mehr soviel sagen. Früher war ich im Plesure Dome (gibt es nicht mehr), Joe am Wedding (gibt es nicht mehr), Metropol (hat jetzt glaube ich neuen Besitzer und es ist der Kitcat-Club drin). BKA-Zelt war ich beim letzten mal in Berlin.

Wie schon wrywindfall sagte ist "Wegert" eben ein Begriff für ein Foto-Geschäftkette in Berlin.

Die Preise für eine Tageskarte wirst Du unter http://www.BVG.de finden. Dir wird denke ich eine Tageskarte Zone A/B reichen.

Wo man nun in Berlin die Frauen findet, das frag mal wrywindfall & Co. ;)

Hakische Höfe hätte ich jetzt gesagt, aber es kommt ja auch immer auf das Alter an oder wrywindfall. :P

Clubs wie Big Eden würde ich meiden, da nur Touri Disco mit U18 Kids vor 24 Uhr.

Laptop würde ich auch eher abgeben als in einem Schliessfach am Zoo zu stecken. Der Bhf. Zoo ist nicht gerade die beste Adresse.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Gut, dann werd ich da mal nach schauen.

Zitat

BTW gibt es auch noch einige MakroMärkte im Osten, z.B. im Ringcenter (U+S-Bhf. Franfurter Allee), Landsberger Allee und so weiter. Aber Kaweh als alter Charlottenburger kennt die wohl nicht so :p Ein Blick ins Telefonbuch unter "MakroMarkt Berlin" wirkt übrigens Wunder...

Danke für den Tip :rolleyes:

Zitat

Kleiner Nachtrag noch: die nettesten Mädels findest du durchaus im Prenzelberg, deswegen ja mein Tipp, zu Karl zu gehen ;)

Kaum zu glauben aber dort war ich bereits schon mal!
    Hatte mich dort mit einer Freundin getroffen (mehrmals), das war Sylvester 1999/2000.
    Das waren noch Zeiten...
    Hat sich bestimmt wieder viel verändert seitdem.
    Mit Karl meinst Du bestimmt Handykarl?
    Bei dem hab ich auch schon mal M55 gekauft :) (per Versand)
    Und N4Life wohnt glaub ich auch in der gleichen Straße wenn ich das richtig in Erinnerung hab?
    Die Welt ist echt klein!

• Hallo!

Sitz jetzt im ICE und bin unterwegs...
    Irgendjemand noch letzte Tips für mich bezüglich Prepaid-Angeboten?
    Sonst werd ich einfach mal bei den "üblichen Verdächtigen" gucken, Makro Markt, Media Markt, Saturn, Expert...
    Ist sogar schon einiges los im Zug, hätt ich gar nicht gedacht um die Zeit!

Grüße und noch einen schönen Tag :)

• MakroMarkt

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Der Kaweh als Touri-Führer... Na, ein neues Standbein? :D

Also die MakroMärkte hier in Berlin sind größtenteils abgegrast, was das 6100-Angebot angeht :(

Also ich hab noch 2 Stück bekommen in dem Markt an der Buckower Chaussee.
    Die haben noch 5 (inklusive 2 Ausstellungsgeräten) gehabt und 2 davon hab ich jetzt.
    Am liebsten hätte ich natürlich alle 5 gehabt aber der Mitarbeiter wollte mir nur 2 verkaufen :(
    Eines soll angeblich noch im Le Clou oder wie das heißt sein aber der Mitarbeiter dort hat es leider nicht gefunden...

Zitat

Aber die Gaudystr. 5 in Prenzlberg wäre doch eine gute Anlaufadresse (und manchmal wird man selbst nach Ladenschluss noch gut bedient, nicht wahr, Karl? ;) )

Da war ich auch, war diesmal aber nix besondres da...
    Sogar im Videodrom ist die Auswahl nicht mehr so groß wie früher meinem Gefühl nach!
    (Hab da noch nach Hongkong DVDs geguckt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!