5 MP Camera Phone by Samsung

  • Zitat

    Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat nach eigenen Angaben das erste Handy mit einer hochauflösenden Fünf-Megapixel-Kamera entwickelt. Das Modell SCH-S250 könne dabei auch als Camcorder eingesetzt werden, teilte Samsung in Seoul mit. Die Südkoreaner haben demnach bei der Entwicklung des einsteckbaren Kameramoduls mit Blitz mit Asahi Pentax aus Japan zusammengearbeitet. (teltarif.de)


    Die Speicherkapazität von 92 Megabyte reiche aus, um 25 Fotos mit einer Auflösung von 5 Millionen Pixel zu speichern, hieß es. Das neue Handy soll bereits ab nächster Woche in Korea in den Handel kommen. Einen Preis nannte Samsung nicht. (Xonio.com)



    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    die Exilim ist definitiv dünner als meine Ixus 400 - da kannst du sagen was du willst ... *grins* ... Sorry hatte nur eine Ixus 400 zum Vergleich - wenn die Ixus 40 noch dünner ist - umso besser :P


    Die 40 ist wesentlich dünner als die 400 !


    Ich hatte eine Ixus 400 - dann hab ich mir eine Exilim gekauft weil die so schön klein ist - aber die Fotoqualität ist ungleich schlechter. Bin reumütig wieder zu Ixus gewechselt (430).


    Ich hab mich schon gefragt wann endlich jemand ein Handymodul in eine Ixus/Exilim etc baut - bietet sich doch an, Display ist vorhanden und die paar Tasten bringt man auch noch unter :)
    Frage mich wann sowas auf den deutschen Markt kommt und wie die Akzeptanz hier sein wird.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Noch ein Detailbild und ein paar techn. Daten:


    Zitat

    TFD s rozlišením QVGA (320 x 240 obrazových bodů), který dokáže zobrazit 16,7 milionů barev. Rozměry telefonu jsou 115 x 49,5 x 18,5 milimetru a hmotnost je 116 gramů. Telefon je určen pouze pro korejský trh a síť CDMA 2000 1x. Na korejském trhu by se měl nový Samsung začít prodávat v průběhu října za 770 amerických dolarů, tedy v přepočtu okolo 20 000 Kč.


    - CDMA 2000 1x (was sonst :flop: )!
    - 116 Gramm
    - 115 x 49,5 x 18,5 mm
    - RS-MMC
    - Text-To-Speech
    - TFD Display QVGA 320x240 Pixel
    - 92 MB
    - Preis: 770 US Dollar (ca. 610 Euro) ?!



    Ich bin erstaunt von der Handlichkeit des Gerätes. Hat es eigentlich einen Autofocus? Ein digitaler Zoom wäre ja lächerlich...!


    Ciao...!

  • Da hab ich jetzt mal ne Frage:
    Wenn es möglich ist, wie es Samsung gerade mit dem Handy zeigt, ne 5MP-Cam und Handy in kompakten Maßen zu vereinen..
    Warum machen dann alle Handyhersteller hierzulande noch mit Megapixel und so rum?
    Und warum kommt das Samsung-Teil nicht bei uns raus? Das wäre doch der Hit schlechthin...
    nochn Radio, MP3-Player, Wechselspeicher und Bluetooth rein und fertig wäre das ultimative Handy... alles in einem... das wäre der Hit und würde sich mit Sicherheit abartig verkaufen... aber nein.. bisher schafft es ja netmal jemand n kompaktes Handy mit Megapixelcam und den oben genannten Spezifikationen rauszubringen...

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • :top: Wow, echt cool das 5MP-Teil!
    Nur wann kommt endlich auch hier mal sowas raus? :mad:
    Das kann doch nicht sein, dass die ganzen Handyhersteller net mal auf die Idee kommen hier sowas rauszubringen.

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • doch, kann es!


    Hier würde das Teil niemals ausreichend Käufer finden, als dass es sich für Samsung lohnen würde es für den GSM-Markt umzusetzen.


    Überleg mal was das Ding kosten würde...


    Europa ist (leider) ein ganz anderer Markt, als Asien...

  • Naja, ich denke mal der Hauptgrund warum so Handies nicht hierzulande erscheinen, ist einfach der, dass es keine passende Infrastruktur gibt.
    In Korea und Japan bekommt man Standleitungen und Flatrates für ein Handy zu Preisen, die billiger sind als hier eine normale DSL Leitung.


    Hier könnte man ja Stunden warten bis man ein 5 mp Bild per MMS verschickt hat und zu was für einem Preis, bei kb Abrechnung.


    In der Beziehung ist man hier ja noch gerade in der Anfangsphase. Deutsche sind halt nicht so technikverrückt wie Japaner und Koreaner.


    Ausserdem muss man ja auch immer schön nach der Reihe gehen.
    Erst mal das 1mp Handy, dann das 1,3, dann 1,5 usw.......

  • Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Leute 5MP-Bilder mobil verschicken. Das Handy dient vielmehr als Kombination aus Digicam+Handy, wenn man sonst immer beides mitschleppte ist von nun an nur noch ein Gerät von Nöten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!