Homezone in Berlin - wie groß?

• Ein Bekannter von mir zieht demnächst nach Berlin.

Weiß jemand wie groß die Homezones in der Hauptstadt so werden?
    Speziell interessieren würde der Bereich Oranienburger Str / Tucholskystr.
    Wo sollte man die HZ am geschicktesten anmelden.

Wie sieht es in Berlin mit der Netzüberlast aus?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da zieht dein Bekannter in ne gute Gegend :D

Meine Homezone (genau diese Gegend) geht in jede Richtung ca. 1-1,5 km und auch in der Wohnung ist guter Empfang, obwohl Seitenflügel.

Bis Unter den Linden und fast bis zum Alex hab ich auf jeden Fall Homezone.

Grüße, ksweet

• Ich werde demnächst auch eine HZ in Berlin anmelden und zwar an der TU Berlin (Str. des 17 Juni).

Ich nehme mal an ein paar von euch werden auch eine HZ dort haben, wo ist diese am geschicktesten zu platzieren?

THX

• Wie mein Vorredner schon sagte: knapp 2 km Radius sind es meistens. Und eben weil die Masten hier sehr dicht stehen, gibt es da meiner Erfahrung nach auch kaum größere Unterschiede. Die Wahl einer bestimmten Adresse ist also nur wenig im Hinblick auf die Größe der Zone, sondern vielmehr im Hinblick auf die Grenzen der Zone relevant.

• Soweit ich das mitbekommen habe hat man nur in den Berliner Außenbezirken größere HZ.
    Meine hat ca.3km.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Ach ja:

Ist in Berlin die U-Bahn egtl. durch o2 versorgt, oder kann man da noch das D1 Roaming nutzen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von maxMobile
    in der U-Bahn bist du auf T-Mobile angewiesen ...

Ist das D1 Roaming als eigenes LAC in der U-Bahn noch ferigegeben? Sonst besteht doch in Berlin ein D1-Barring, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!