Einfacher Kartenwechsel beim 6230

• Kinder: "Mami, Mami, bringst du uns was vom Einkaufen mit?"
    Mutter: "Was wollt ihr denn haben?"
    Kind1: "Ich will ein bisschen Garantieverlust!"
    Kind2: "Dann will ich aber auch Datenverlust!"
    Kinder: "Und eine defekte MMC!"
    Mutter: "Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal....das muß ich mir noch gut überlegen."

Kinder: Mami, Mami, hast du uns was mitgebracht?!"
    Mutter: "Aber natürlich; ein Nokia 6230 mit gefrästem Kartenslot! - Da habt ihr Garantieverlust, Datenverlust und eine defekte MMC auf einmal!"
    Kinder: "Danke Mami!"

Gruß Dominik bei 0,0 Promille

• :D , aber recht hat er schon. Das einzige Nokia-Handy, bei dem sich im Betrieb die MMC wechsel läßt, ist das N-Gage QD. Und da auch nur, wenn man eine bestimmte Taste drückt. Der Umbau eines 6230 ist also echter Mumpitz.

• :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael_W
    :D , aber recht hat er schon. Das einzige Nokia-Handy, bei dem sich im Betrieb die MMC wechsel läßt, ist das N-Gage QD. Und da auch nur, wenn man eine bestimmte Taste drückt. Der Umbau eines 6230 ist also echter Mumpitz.

Stimmt nicht, beim 9210(i) geht das Hotswap der MMC ebenfalls ohne Probleme und ohne geheime Tastenkombination. Einfach hinten Deckel auf, MMC raus, MMC rein, Deckel wieder zu.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich muss schon sagen ganz schöner Kindergarten hier, was NoKiA4LiFe :top: ? Ich habe ledeglich etwas in Erfahrung bringen wollen und wollte wissen ob es überhaupt geht und wurde wohl nun eines besseren belehrt. So ist das Leben. Aber solche primitiven Kommentare könnt Ihr wirklich lassen, das erwartet man wirklich nicht von solch einem Forum :flop:

Trotzdem vielen Dank an alle die mir konstruktive hinweise geben konnten.

Gruss, Tommy

P.S. Ist wohl jetzt ein neues Weicheierwort "Garantiezeitabwarter" nix für ungut.

• Ach sieh das jetzt nicht so eng. Wir wollen ja nur das beste für dich... :D

Es ist nur so, dass dieser Thread mich (vielleicht auch andere) an diesen hier erinnert -> T610 kaputt gelötet?

Ich zitiere:

bei meinem T610 wollte ich den tollen empfang verbesseren und da dachte ich mir so nimmste mal ne antenne vom miniradio und versuchst die mal dranzulöten. die idee war zwar ganz toll aber die umsetztung hat leider nicht so genau hingehauen.

[Small]SCNR[/Small]

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Stimmt nicht, beim 9210(i) geht das Hotswap der MMC ebenfalls ohne Probleme und ohne geheime Tastenkombination. Einfach hinten Deckel auf, MMC raus, MMC rein, Deckel wieder zu.

Das geht zwar, ist aber nicht vorgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Michael_W
    Das geht zwar, ist aber nicht vorgesehen.

Wieso sollte das beim 9210(i) nicht vorgesehen sein? Das waäre absolut neu für mich, schließlich wurde ja mit die Hot-swapable-Funktion der MMC auch geworben :confused:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!