Einfacher Kartenwechsel beim 6230

• Hallo zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand versucht das Gehäuse beim Nokia 6230 so anzupassen das man die MMC wechseln kann ohne jedes mal das ganze Telefon auseinander nehmen zu müssen. Ich habe schon daran gedacht das man ja einen Schlitz macht und die Anschlusskontakte so zur Seite verlegt, dass man einfach die Karte heraus ziehen und wieder einstecken kann. Wäre ganz sinnvoll, wo man ja maximal 256MB Karten nehmen kann.

Was denkt Ihr darüber??

Gruss, Tommy

• Re: Einfacher Kartenwechsel beim 6230

Zitat

Original geschrieben von tommyrocketry Was denkt Ihr darüber??

:apaul:
    also ich halte es für schwachsinn das handy so zu verunstalten...vor allem weil es auch 1GB Karten gibt, die funktionieren

• Also Du nimmst jedes mal dein Telefon auseinander um neu Daten drauf zu laden, bitte. Aber ich rede hier auch nicht von verunstalten sondern von feinem herausfräsen, einsetzten einer Feder zu herausdrücken der Karte und der Möglichkeit eine Gummidichtung darauf zu setzten. Also bitte etwas konstruktievere Kritik und nicht so daher labern, Danke!!

• Ich habe zwar kein Nokia Handy aber ich schätze doch mal, daß die Software einen Wechsel der Karte während des Betriebs unterstützen muss.

Gruß,
    Bates

• Moin,

Zitat

Wäre ganz sinnvoll, wo man ja maximal 256MB Karten nehmen kann.

Und warum funktioniert meine 512 MB Karte problemlos ?

• Sorry, das ich mal nicht ganz genau gelesen habe bis wieviel MB das geht, aber sind denn hier alle etwas schwer von Begriff?? Es geht ums Prinzip das man die Karten einfacher Wechseln kann um Daten drauf zu spielen.

• Du hast gefragt, was wir darüber denken und wir haben unsere Meinung dazu gepostet. Ich weis jetzt zwar nicht, was das mit "schwer von Begriff" zu tun hat. Dann muss Du Dich besser ausdrücken, wenn Du andere Antworten hier lesen willst und nicht beleidigen, dass geht meist nach hinten los (und das zu Recht).

Ein Studium des "Nokia 6230: Welche MMC Karten gehen?"-Threads würde Dir
    1. aufzeigen dass man auch einfach eine 1GB Karte reinstecken kann und dann wohl auch keine MMC mehr wechseln muss (normale User jedenfalls)
    2. eröffnen, ob das 6230 überhaupt den Wechsel im Betrieb unterstützt, bevor Du hier munter Deine Garantie runierst.

• Hallo,

Zitat

2. eröffnen, ob das 6230 überhaupt den Wechsel im Betrieb unterstützt, bevor Du hier munter Deine Garantie runierst.

Das ist genau der Punkt, das Handy wird es garnicht mitmachen, die Karte im Betrieb zu wechseln, ansonsten hätte Nokia die sicherlich nicht so verbaut, das man den Akku rausnehmen muss. Andere Hersteller haben da kein Problem mit, z.b. Sharp oder SonyEricsson.
    Zudem bin ich auch nicht sicher, ob dies mit MMC überhaupt geht oder dies SD-Cards vorbehalten ist, die Nokia ja erst in Zukunft nutzen kann/darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!