Neue mycup Kaffeepad-Maschine-any good?!

• Tja, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich hatte bisher 2 Senseo Kaffeemaschinen und bin eigentlich recht zufrieden.

Zu der neuen Melitta kann ich sagen, sie sieht echt gut, ist teurer und so wie es ausschaut kommt die nur mit den eigenen pads zurecht.

wie sieht es aus mit dem Geschmack? hat den schon jemand getestet?

• Neu sind auch

Petra KM 30.07 KaffeePadAutomat
    und
    Bosch TKP3003 Kaffeepadmaschine Gustino

wobei die Bosch mit einem deutlich erweiterten Funktionsumfang aufwarten kann. Schade, dass ich schon die Senseo habe...

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Weiß denn jetzt jemand, ob die standard Senseo Pads in die Melitta passen.
    Gefallen tut die mir auf jeden Fall gut.
    Obwohl ich für weniger Geld ja auch schon die Siemens - Porsche Design Maschine kaufen kann. (Natürlich keine Pad Maschine)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Also ich finde ja, dass die Tassimo von Braun/Saeco/Kraft nicht schlecht aussieht, die gibts zur Zeit allerdings nur in Frankreich.
    Kann aber Kaffee, Tee, Schoko, Latte, usw. :eek:
    Mal sehen wann sie die auf den deutschen Markt bringen.

Gruß
    Max

• moin!

es gibt noch eine Alternative zu den Senseo-Maschinen - Saeco hat auf den deutschen Markt jetzt eine Maschine gebracht, die neben den Pads auch normalen Kaffe nimmt. Auch wenn es für die Senseo-Maschine auch so einen Einsatz gibt, fände ich es inetressant mal einen Testbericht über die neue Maschine zu lesen. Wer von euch hat Erfahrungen sammeln können??

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich habe die my cup seit zwei Wochen in Betrieb. Die Maschine sieht sehr gut aus und funktioniert auch problemlos. Ich hatte vorher ne Senseo. Der Geschmack ist vergleichbar. Hängt einfach vom Kaffee ab. Ich merk da keinen großen Unterschied. Vorteil my cup: Der Pad fällt beim öffnen der Maschine in einen Tank. Man muss also nicht ständig wechseln. Ist ähnlich wie bei einem Vollautomat. Weiterer Vorteil: Stufenlose Wassermengeneinstellung. Man kann damit auch nen Espresso machen. Ist schon sehr gut. Leider passen nur spezielle mycup - Pads. Diese sind im Vergleich zur Senseo besser zu handhaben, da sie sehr formstabil sind und genau passen. Ich bin zufrieden.

• MyCup Melitta, Kaffeewasser wird nicht richtig heiß.

Seit etwa 14 Tagen bin ich im Besitz der Melitta MyCup. Die erste Maschine habe ich nach ca. 16 aufgebrüten Tassen Kaffee umgetauscht. Die zweite Maschine weist auch nur eine Kaffeetemperatur von ca 60 Grad auf. Damit ist der Kaffee eigentlich sofort in einem Schluck trinkbar. Wie sieht es bei Euch aus?
    Wird der Kaffee richtig heiß? Laut einer Demontration in einem Mediamarkt wurde von der Promotiondame eine Temperatur von 94 Grad berichtet. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Hat einer eine Idee wo ich die Betriebsanleitung von der Maschine herbekomme? Mein kleine Sohn hat sie wohl verbastelt!

Mit freundlichem Gruß

Peter

• Melitta hatte einige Zeit eine Testaktion laufen, bei der man sich die Machine kostenlos für 2 Wochen incl. einer Packung von jeder Sorte Pads kostenlos nach Hause schicken lassen konnte zum Ausprobieren.

Daher hatte ich die Maschine 2 Wochen zum Testen hier.

Mein knappes Fazit : Super Kaffeegeschmack, aber maßlos überteuert.
    139 € sind der doppelte Senseo-Preis,und es passen nur die my-cup Pads.

Von daher für mich uninteressant.

• Gemessen habe ich die Temperatur nicht, subjektiv würde ich sagen, ich habe definitv
    schon heißeren Getrunken, also als doll heiß empfand ich das Ergebnis in der Tasse nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!