Gibt es eine Sim-Karte die Sim/Netlock ignoriert? (natürlich ohne Funktion)

• Hallo Leute,

gibt es eine solche Sim Karte? Sozusagen eine "Fake-Simkarte"....

Ich weiß nicht ob sowas technisch möglich wäre oder ob es sowas überhaupt gibt.

Grund warum ich das frage: In Österreich gibts bekanntlich Netlocks und da wäre es oft schön wenn man eine solche Simkarte hätte, nur um ein Gerät mal testen zu können. Es geht nicht darum das es sich in irgendein Netz einbucht sondern lediglich darum das das Handy erkennt das eine Simkarte eingelegt ist und somit ganz normal startet.

Die Alternetive "Prepaidkarten" von allen Netzbetreibern zu kaufen kam mir natürlich auch schon in den Sinn... ;) :D

PS: An die Suche hatte ich natürlich gedacht aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte bzw. wie so ein Teil heißt.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Wo man sowas herbekommt ?

Ja würde mich auch interessieren... :)

Zitat

Die braucht man um z.B. Geräte auf einem Wavetec Go-No-Go Tester testen zu können.

Davon hab ich noch nie etwas gehört... :confused:

Mal ein wenig googln....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nur hast du dann das Problem das sich diese Karten in kein Netz einbuchen, und du dann mit dem Handy auch nicht mehr machen kannst, als dir das Menü anschauen.

Von jedem Netzbetreiber ein SIM zu kaufen dürfte teilweise klappen, aber nicht unbedingt bei allen Geräten. Manche könnte auf eine bestimmte Kartenserie oder eine einzelne Karte gelockt sein.

BTW: Ist der MNC dann 001 oder F01 (vielleicht klappen auch beide)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!