Bei Allen Handys Sim Karte Einlegen?

  • hallo!


    ich hab gestern einen displayumbau durchführen lassen und dazu musste das gehäuse von meinem nokia N-Gage aufgeschraubt werden. Jetzt ist das neue Display drin und das Gehäuse iss wieder zu aber wenn ich jetzt das handy einschalte kommt die meldung "SIM-Karte einlegen!" und nein ich hab NICHT vergessen sie einzulegen.
    Wenn ich eine andere SIM in das gleiche handy rein tu, funktioniert es ohne probleme. und wenn ich die gleiche sim in ein anderes handy tu, steht da auch "SIM einlegen"!!!!
    Was kann ich da jetzt tun bitte helft mir :confused: :(

  • Klingt ja fast nach einer defekten SIM Karte :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Da kommt dann wohl die Frage auf:
    Wie bist Du mit der SIM-Karte während des Umbaus umgegangen? Aufbewahrung etc.


    Vielleicht mal die Kontakte reinigen (Radiergummi o-ä.).

  • :) Ging denn die Sim-Karte vor dem Displayumbau noch? Hast Du ESD-Schutzvorkehrungen getroffen?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Ging denn die Sim-Karte vor dem Displayumbau noch? Hast Du ESD-Schutzvorkehrungen getroffen?


    Er hat den Umbau doch durchführen lassen; ich hoffe nicht von seinen Händen.:D


    Meine Frage:
    Wo hast du das Display tauschen lassen? Beim Bastler um die Ecke?


    Gruß Dominik

  • Ich habe mal das eine oder andere unnötige Satzzeichen aus dem Titel entfernt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich schließe mich der Meinung eines SIM-Karten Defekt an. In diesem Fall die Hotline deines Mobilfunkanbieters anrufen. Die Karte wird getauscht. Ein Gang in einem Shop bewirkt dass selbe. Nur vor Ort und eigentlich sofort.
    Bei Reparaturen am Mobiltelefon, egal welcher Art, sollte man die SIM-Karte entfernen. Gerade dann wenn es wie bei TT täglich zu lesen ist nicht von einer Fachabteilung gemacht wird.

    beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!