S45 nach 1,5 Jahren defekt (Garantieabwicklung)

  • Hi,


    habe ein 1,5 Jahre altes S45i, was defekt ist (Tasten funktionieren nicht mehr alle). Es ist aus einem D1 Shop. Garantieanspruch sind ja 2 Jahre. Sind es bei Siemens auch 2 Jahre oder nur ein Jahr? Wenn es ja bei Siemens nur ein jahr wäre, müsste ich ja damit zum D1 Shop gehen, um die Garantie geltend zu machen. Würde aber lieber es direkt mit Siemens abwickeln, da die ja diesen Austauschservice haben! Gibt Siemens nun selbst nur ein Jahr oder 2 Jahre Garantie? Wenn 2 Jahre, wo müsste ich da anrufen?


    thx ahead
    tonkow

  • Hi,



    Garantie: 1 Jahr
    Gewährleistung 2 Jahre



    das ist ein Unterschied und ab dem 2. Jahr kann man hoffen, das Händler/Hersteller etc. kulant sind :)



    Siemens oder T-Punkt fragen und Glück haben

  • Die Garantie bei Siemens geht ueber zwei Jahre. Fuer Akku und Tastatur allerdings nur 6 Monate.
    Haengt also von der Kulanz ab.
    Steht aber alles in der Bedienungsanleitung ganz hinten.

  • Mir ist bei meinem alten S45i zweimal die Tastatur kaputt gegangen. Hab ich beide mal problemlos repariert bzw ersetzt bekommen.
    Ich würd einfach mal bei Siemens anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Fuer Akku und Tastatur allerdings nur 6 Monate.


    Das bezieht sich aber nur auf die Abnutzung der Tastenmatte selbst. Wenn die Tasten an sich nicht mehr funktionieren (die Siemens-Krankheit schlechthin ...), greift auch da die 2jährige Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!