Heute sind es 0°C, morgen wird es doppelt so kalt, wie kalt ist es?

• Frage im Fernsehen gesehen und leider eine Auflösung verpasst.

Wenn es heute 0 Grad Celsius ist, wie kalt ist es morgen, wenn es doppelt so kalt wird?

Über andere Einheiten, also Kelvin oder Fahrenheit zu rechnen macht keinen Sinn. zwei mal 0 macht 0 kann ja auch nicht stimmen, denn es ist ja noch immer eine messbare Temperatur.

Was meint Ihr?

• Man könnte ja auch die 0°C in Grad Fahrenheit umwandeln, wären 32°F, dann wird es morgen 16°F, wären -8.8°C ;)

Ich denke aber auch eher, dass es eine Scherzfrage sein soll.

• Kann man eine Frage nach "doppelt so kalt" überhaupt beantworten? Heute sind 20°C, wieviel °C sind morgen wenn es doppelt so kalt ist? "Kalt" ist doch imho subjektiv... wenn ich also 22°C als normale/angenehme Temperatur empfinde und es sind heute 0°C, dann ist es mir 22°C zu kalt. Wenn es morgen doppelt so kalt sein soll, wären das dann -22°C. Oder?

• die frage kommt doch bestimmt aus brainiacs auf viva ;)

also ich würd sagen, wenns heute 10 grad warm ist und morgen doppelt so warm wird, wird es 20 grad warm. genauso andersrum, wenns heut 10 grad hat und es morgen doppelt so kalt wird, wird es 5 grad "kalt"

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Wolln wa das ganze mal in Kelvin umrechnen und dann feststellen, was doppelt so kalt heisst?! ;)

Bei Kelvin kanns ja wohl sowieso nur "halb so warm" heißen. ;)
    Auf jeden Fall sind dicke Socken angesagt. :D

Meinten Sie: Standard

• Die Männer wissen ja, wenn sie aus dem Pool kommen und sagen "Das Wasser ist soooo *fingerbewegung mach* kalt". Und davon einfach die Hälfte dann. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!