Wie WinXp löschen

  • Hallo


    Ich habe eine Festplatte, mit 3 Partition. Jetzt möchte ich die 1.. Partition löschen um WinXP komplett neu zu installieren! Allerdings hab ich kein genauen Plan, wie ich die 1. Partition löschen kann, ohne das die 2. & 3. Partition gelöscht werden. Das letzte mal habe ich versucht die 1. Partition zu löschen (mit der Original WinXP CD) allerdings wurden alle Inhalte aller Partition gelöscht! Das soll aber auf keinen fall, wieder geschenen! WIe kann ich also nur den Inhalt der 1. Partition löschen?


    Danke,MoJo :p

  • Mit Partition Magic oder vergleichbaren Produkten klappt das problemlos, hab es schon einige Male genauso gemacht (nur mit 4 Partitionen..)

  • am einfachsten geht das mit PartitionMagic. Das ist ein Programm um einzelne
    Partitionen zu ändern oder deren inhalte zu löschen usw.


    Gruß
    cbradio

  • Hallo.
    Wieso nicht einfach mit der XP CD booten?
    Dann kommt so ein kleiner Manager mit dem man die Partitionen sieht und ändern kann. Damit kann man dann auch formatieren.


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.
    Wieso nicht einfach mit der XP CD booten?
    Dann kommt so ein kleiner Manager mit dem man die Partitionen sieht und ändern kann. Damit kann man dann auch formatieren.


    Grüße SpeedTriple



    Was mache ich denn, wenn ich die XP CD einlege, ich aber nicht in dieses Menü komme?
    Ich soll den Laptop von meinem Vater wieder heilemachen :rolleyes: da ist wohl ein Virus drauf.
    Ich will halt die Festplatte formatieren, nur kenne ich das halt nur mit der XP CD einlegen.
    ICh kann auch keine weiter Software mehr auf dem Rechner installieren, der wird wohl ständig mit Anfragen überhäuft, es gibt halt keine Reaktion, egal auf was ich klicke. Hat jemand einen Rat?


    Hat sich bei mir erledigt, musste im Bios ( F8 drücken) das CD Laufwerk als Startlaufwerk einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!